Thundercat BJ 1996 - Umweltplakette?

  • Hallo,

    da ich kurz vor dem Kauf einer Thundercat Bj. 96 stehe habe ich nach langem Lesen nur noch eine Frage.

    Was für eine Umweltplakette kriegt sie / hat eine Thundercat einen Katalysator? Oder braucht ein Motorrad keine? Ist mein erstes Motorrad :gruebel:.

    Ansonsten steht sie super da, 26tsd. km schwarz (frisch lackiert), Sitzbank neu bezogen, Motor frisch überholt, neues Kettenkit, frische Inspektion und das ganze vom Händler für 2.500 €.

    Mir bleibt echt bloss noch die Frage nach der Plaktette, weil Umweltzone muss sein.

    MfG Royo

    Edit, ich hätte anders suchen sollen - Frage erledigt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Royo (3. März 2010 um 19:28)

  • Motorräder brauchen "noch" keine Umweltplakette.
    Und alle Benziner ob mit oder ohne Kat bekommen eine grüne Plakette, nur die Diesel Stinker nicht.

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • Warum wird bei ner Donnerkatze nach so wenig km der Motor überholt, die Sitzbank neu gemacht und er ganze Schleifer neu lakiert?

    Die Insp. Kosten bei ner Donnerkatze sind auch nicht ohne....


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

    3 Mal editiert, zuletzt von yg1 (3. März 2010 um 19:42)

  • Weil sie verbraucht aussah und der Händler sie günstig bekommen hat und halt auch ein Jahr Gewährleistung gibt. Hab sie mir gestern angesehen, sieht super aus.

  • Zitat

    Original von Psychoroettger
    Motorräder brauchen "noch" keine Umweltplakette.
    Und alle Benziner ob mit oder ohne Kat bekommen eine grüne Plakette, nur die Diesel Stinker nicht.


    gibt es diesel moppeds?...noch nie gesehen oder von gehört.... :?

  • Zitat

    Original von rutty_revenga


    gibt es diesel moppeds?...noch nie gesehen oder von gehört.... :?

    klar gibbet Diesel Bikes, sogar in Serie und zig Eigenbauten.


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

    Einmal editiert, zuletzt von yg1 (6. März 2010 um 17:32)

  • Zitat

    Original von yg1

    klar gibbet Diesel Bikes, sogar in Serie und zig Eigenbauten.

    Guckst Du ma hier -------> klick!
    Für die Nato! :D

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • ....ja lustig.....

    aber so nen Pommesfett-Mopped würd ich mir ja ned kaufen....

  • Also nen Benziner ohne Kat bekommt sicherlich keine >Grüne Plakette! EURO 1 muß das Ding schon haben! Oldtimer lasse ich hier mal bewußt aussen vor.
    Zum Glück sind die Moppedfahrer aus der ganzen Irrsinnsregelung aussen vor. Hier in Berlin gibts trotz >grüner Plakettenpflich<..nicht saubere Luft wie vorher.
    Eines hat sich jedoch sicher 100% gelohnt: Die Kassen der Behörden haben sich mal wieder auf Kosten der Autofahrer gefüllt. Der Schilderhersteller freut sich auch...somit ist mal wieder der dumme..>der kleine Autofahrer *droh*
    Mal schauen was sich die Politiker als nächstes einfallen lassen? Eine Feinstaubplakette für alle Raucher? :floet:
    mfg Ralf

  • .....den hammer fand ich ja gestern, wo ich mit meiner beim TÜV war...

    Die tolle Abgasuntersuchung.....

    Hab ich den netten prüfer auch gefragt, was das soll...mal ganz im ernst, das Ding hat nen Vergaser und dann Rohr raus, was wollen die denn da messen?

    und hat knapp 25 euronen mehr gekostet als sonst, 58 euro habe ich jetzt bezahlt...

  • Zitat

    Original von rutty_revenga


    gibt es diesel moppeds?...noch nie gesehen oder von gehört.... :?

    Ja, z.B. Royal Enfield oder Neander. ;)

  • Zitat

    Original von Blackbird

    Ja, z.B. Royal Enfield oder Neander. ;)

    Oder sogar aus der Heckschadenfraktion :cool:

    Wer später bremst ist länger schnell und manchmal schneller im Kies :D

  • Zitat

    Original von Schnapadäus
    Also nen Benziner ohne Kat bekommt sicherlich keine >Grüne Plakette! EURO 1 muß das Ding schon haben! Oldtimer lasse ich hier mal bewußt aussen vor.
    Zum Glück sind die Moppedfahrer aus der ganzen Irrsinnsregelung aussen vor. Hier in Berlin gibts trotz >grüner Plakettenpflich<..nicht saubere Luft wie vorher.
    Eines hat sich jedoch sicher 100% gelohnt: Die Kassen der Behörden haben sich mal wieder auf Kosten der Autofahrer gefüllt. Der Schilderhersteller freut sich auch...somit ist mal wieder der dumme..>der kleine Autofahrer *droh*
    Mal schauen was sich die Politiker als nächstes einfallen lassen? Eine Feinstaubplakette für alle Raucher? :floet:
    mfg Ralf

    Ich bezweifle stark, dass die Kommunen an den Feinstaubplaketten Geld verdient haben - der administrative Aufwand dürfte die Einnahmen bei weitem übersteigen, bei 5 Doppelmark pro Plakette...
    By the way: Ich habe diese Plakette hier...

    :nik:

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

    Einmal editiert, zuletzt von madmo (23. März 2010 um 19:05)