FZR 250 on the Road again...

  • So, nach 10 Jahren Garagendasein, hat es nach ein paar kleineren und größeren Reparaturen meine FZR250 wieder durch den Tüv gebracht :)
    Habe selber schon ganz vergessen wie sich der kleine 1/4-Liter anhört: Bis 16k/min noch wie ein Motorrad, darüber eher wie n Formel1 wagen :rofl:
    Das Teil zieht zwar keine Wurst vom Teller, aber die Drehzahl rock allemal und für enge kurvige Passstraßen ist das Teil wohl prädestiniert :nik:
    Und für die Freundin, mit sowieso viel zu kurzen Beinen und Leistungshemmungen, gibt es wohl nichts Besseres :lol2:
    Ich stell mal die Tage einn paar Fotos rein, für Jene die es interessiert.


    PS: maximale Zuladung nach Fzg-Brief sind 107 kg :crazy:

  • genial dass es auch echt noch einen 250er fahrer unter uns gibt=)


    freu mich auf die bilder


    Was für daten hat deise denn? Ps ,Vmax,...

  • Hi,


    Ich hab noch das erste Modell Typ "2kr"


    - 45 PS


    - 25 Nm (Exup gabs erst später)


    - 180 km/h Vmax


    - Dreht bis 18k (Die Exups' bis 20k)


    - 141 kg trocken


    für mehr Details einfach mit "fzr 250 2kr specs" googeln.

  • So, hier paar Pics. Muss noch Lackiert werden und optisch bissle aufgepeppt, aber das mach ich erst nächsten Winter.


    [gallery]14952[/gallery]
    [gallery]14951[/gallery]
    [gallery]14950[/gallery]
    [gallery]14949[/gallery]
    [gallery]14948[/gallery]

  • Glückwunsch ! Schaut ja ganz interessant aus, sieht man nicht mehr alle Tage ! Eine richtige Exotin, würde ich mal sagen. Grüße,Markus

    -








    :de:auto :jp: moto :us: video :gb: disco :fr: audio :it: fella/tio

  • Absolut tolles Moped, hätte ich die Kohle, würde ich mit so Eine holen. Mir gefallen diese kleinen Drehzahl-Orgeln. :top:
    Ach ja, und bitte nicht neu lackieren !! Und wenn, dann nur wieder original !! Die Teile sind so selten, die sollten so original wie möglich bleiben.

    HF®


    Semper Fi !!


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Natürlich wird nur original Lackiert! ; Die damals versprühte Farbe find ich doch sehr gut. Leider musste ich mir ne GFK Frontmaske besorgen, deswegen neu lackieren. Habe auch noch vor, die Verkleidung zu schweißen, da doch schon viele Risse und alle nur mit Kleber gepfuscht.
    Allerdings keine Ahnung was das für ein Lack ist. Ist schwarz mit blauen und lilanen Metallicflakes drin. Wenn die Sonne darauf scheint sieht es aus wie Nougat-Metallic :lechz:


    BTW: Bin ich etwa zwischenzeitlihc der letzte, mit ner 250er im Forum? Ich mein mich zu erinnern, dass noch jemand eine hatte...

  • Heute war meine Freundin mit der 250 er auf nem ADAC Sicherheitstraining.


    Als der Instruktor zu ihr meinte, Sie solle doch mal einen Gang hochschalten, sagte sie: Nö warum? Bin doch erst bei der Hälfte (10k) :rofl:


    Instruktor schaute kurz ins Cockpit und machte nur den hier--> :blink:


    Musst ich mal loswerden :lol2:

  • Hallo


    Finde die kleinen 250er echt klasse, bekannter fährt ne Aprilia rs 250- da wo "normale" Möpps der rote bereich anfängt, beginnt bei der rs erst der Spass :D


    In Düsseldorf und umgebung mus auch noch ne FZR 250 rumfahren-hab zumindest dort eine im Vorbeifahren gesehen

  • Ich dachte immer es gab nur die TZR 250 gab es schon eine FZR Ehrlich na dann viel spass...
    Ist die von 89

  • Hi,


    ne, ist von '87. Hat aber einige konstruktive gemeinsamkeiten wie Felge, Bremse, etc.

  • Instruktor schaute kurz ins Cockpit und machte nur den hier--> :blink:



    *mlol*

    .oO*Ihr seid alle nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen*Oo.


    .oO*SEX hab ich genug,... das Leben fickt mich jeden Tag*Oo.


    .oO*Dieser Furz, wenn sogar die Eier im Kühlschrank salutieren, weil sie denken das ein Kamerad an Altersschwäche gestorben ist*Oo.

  • bald gibts 250er Nachwuchs....:)

  • gebe laut, wenn sie bei mir steht...;) :nik:

  • 3LN, und schön, dass Du noch da bist! Dann sind wir immerhin 2 und können uns gegenseitig beraten.... :top:
    melde mich, wenn sie da ist.... :dance:

  • Älteres oder neueres Modell? Die gab es von der 3ln1 bis 3ln6, glaube ich.

  • Hallo zusammen,


    Ist ja mittlerweile ganz schon tot hier in der 250er Ecke. Wollte nur Mal rückmelden: meine fährt noch:)

    ...und das 120er Hinterrad wird demnächst gegen n 140er oder 150er getauscht - dir 4"szr Felge passt PNP rein. Sieht bestimmt geil aus - superschmales Heck und dicke "Walze" drauf:D


    Gruß