Bikerfreundliche Unterkünfte

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte hier mal was Neues anrollen lassen. Nachdem ich einige Anfragen im Forum beobachten konnte,wo man denn in Deutschland gut unterkommen kann,möchte ich das als gesammelte Werke hier mal reinballern.
    Es soll bei den "Tips" über "bikerfreundliche Unterkünfte" um Erfahrungswerte gehen,also selbst erlebtes!!! Bitte nicht einfach : Da war ich mal,war ganz nett,oder so. Ich meine da echt "Ausnahmeläden"! Am besten natürlich mit Link zu dem gastronomischen Kleinod!


    Gruß headhunter


    PS.: eine Überschrift mit der dementsprechenden Region wäre natürlich sehr hilfreich und erleichtert das Suchen!! ;)

    The post was edited 2 times, last by headhunter ().

  • Und um das ganze auch richtig ins rollen zu bringen,fang ich an mit dem hier: http://www.kinzigstrand.de/


    Ich kann hier echt objektiv beurteilen,ich arbeite hier! (Nein ich bekomm deswegen nicht mehr Kohle!!)
    Hier sind Biker wirklich WILLKOMMEN! Da wird die Doppelgarage schonmal von den Autos vom Chef befreit,damit ne ganze Herde Bikes da Platz findet,oder der Heizraum mutiert mal eben zum Trockenraum für nasse Kombis . Der Chef fährt selber(gut es is ne Gummikuh,aber immerhin!) und kann dadurch super Tourentips geben. Die Preise gehen echt in Ordnung und das Essen ist hervorragend (na klar,schließlich koch ich da! :cool: ).
    Für Durchreisende auf der A5 sinds ab Abfahrt Offenburg noch 25km in Richtung Villingen Schwenningen (also östliche Richtung) für Schwarzwaldfahrer ist der Standort selber super für Tagesfahrten ins gesamte umliegende Gebiet.
    So Freunde der guten Tips,
    mal schauen was draus wird,vielleicht ja ein kleines "Lexikon"
    bin mal gespannt,was das FZR Forum in diese Richtung zu bieten hat
    FzG headhunter

  • Heyho,


    ich kann etwas beitragen: http://www.motorcamping-littlecreek.de/


    Campingplatz in der Eifel in Utscheid bei Bitburg, wird betrieben von nem holländischen Ehepaar. Geht alles bisl Richtung Harleytreffen, aber der Wüstenfuchs und ich wurden letztes Jahr auch mit FZR / Tenere geduldet. Ist am Arsch der Welt (-> gut?), drinnen recht gemütliche Rockerkneipe, Dusche usw Standard, Campingplatz eben...

  • Ostfriesland/Neugaude


    Ich kann meine Eltern empfehlen, die haben Zimmer mit Frühstück und ca. 3000qm Grundstück einen Schuppen und auch die Garage wird für Motorräder gerne freigemacht. Das nächste Haus ist ca. 60m endfernt und dort ist es sehr ruhig!


    Wenn Interesse besteht: 04977/758


    MfG Thorsten

    Ostfriese... das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • Nach meinem letzten Besuch bei Limbächer hatte ich mir dort 2 Kataloge "Bikerbetten" mitgenommen. Sehr umfangreich und informativ.
    Für mich habe ich schon einige Unterkünfte gefunden

    Wer mit sich selbst nicht im reinen ist, kann auch mit anderen nicht ins reine kommen 8)

    Anne Morrow Lindbergh

  • Es gibt den neuen "Bikerbetten" Katalog. Letztes Jahr waren es 2 und jetzt beide in einem, was ich schon praktischer finde.

    Wer mit sich selbst nicht im reinen ist, kann auch mit anderen nicht ins reine kommen 8)

    Anne Morrow Lindbergh

  • Südtirol, am Jaufenpass.


    Eine echte Bikerunterkunft.
    Terrasse direkt an einer Kehre.
    Perfekt für eine Übernachtung auf dem Weg nach Süden.


    http://www.pension-schlossberg.it/

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi