Tigger´s FZR ... Black Fetti!

  • Ist das schon wieder 2 Jahre her? Donnerwetter!

    Aber wieder schön geworden, das M-Design habe ich vermutet, ich war mir aber nicht sicher.

    Hauptsache wieder im Rennen;):thumbup:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • weiter im Text


    derzeit verpflanze ich eine Thunderace-Schwinge mit RN01 Felge und YPSE Bremse in die FZR.

    Ne (überwindbare) Hürde vorab, waren die Auskünfte bzgl der Maße der Ace-Schwinge.

    Von "die ist viel zu breit" bis "da sind links und rechts 2cm Luft" war alles dabei, aber nichts verlässliches.

    Leider konnte mir auch Hai Raider nicht mehr weiterhelfen, er weiß es einfach nicht mehr, sein Umbau ist zu lange her.

    Trotzdem danke für die Unterstützung.


    Außerdem muss die Drehmomentstütze neu gebaut werden. Zwischen den Aufnahmen ist mehr als 1cm Versatz.

    Habe ne masive Stahlstrebe genommen und 2x leicht gebogen.


    Tatsächlich ist die Schwinge nur wenige mm breiter. Morgen organisiere ich mir nen entsprechenden analogen Messschieber. Der Zollstock kommt auf 3-4 mm.


  • Hast du das Rad mit geänderten Distanzhülsen schon ausgeglichen?

    zum aktuellen Stand komme ich so zurecht.

    Bei der PVM 6,25" Felge saß der Kettnradträger weiter außen und das Ritzel musste unterlegt werden.

    So sieht der Kettenschleifer auch aus X/


    Hab n YSS Federbein bekommen:

  • Jo, da interessiere ich mich auch grad für, ist der ohne Ausgleichbehälter?

    Hast den direkt bei YSS gekauft?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • ist wie auf dem Bild ohne jegliche Behälter.

    Hab es in einer Annonce gefunden. Der Anbieter hatte es für einen Umbau gekauft und dann seine Pläne geändert, dann war das Bein übrig.


    Komme gerade aus der Garage.

    Die Thunderaceschwinge sitzt nun auch.

  • was für eine teilenummer hat das federbein ?

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • ou stimmt, da war ja mal was.

    aber ich halte da, wie auch du....da hat weder beim ACE-bein, noch beim zx636 oder ZX10 Bein jemand nachgeschaut oder nachgefragt.

    Tigger

  • heute kam Bastelwastel zum zweiten mal vorbei zum Ventilspiel einstellen.

    Nachdem wir vor 3 Wochen alles zerlegt hatten und soweit durchtauschten, wie es möglich war, ging es nun um die Wurst.

    In der Zwischenzeit hatte ich bei www.racing-planet.de die fehlenden Shims bestellt.


    Die Auslassseite hat auf Anhieb wie berechnet gepasst.

    Einlassseitig wollten 3 Ventile unseren Berechnungen nach Adam Riese nicht folgen.

    Zylinder 1 musste 5 x mal dran glauben, bis es endlich gepasst hat.

    Ventilspiel Messreihe

    Und dann das gesuche, bis du den richtigen Shim hast...oar...

    da liegen 150 Stck vor dir und jeder 3 Verrät dir seine Größe nicht.

    Erst als wir quasi fertig waren kam mir die glorreiche Idee, die Dinger in 10er Stufen einzutüten und nicht alles in einen Sack zu werfen.

    Ventilspiel Shims

    nach 3 Std waren wir dann durch.


    Danke an der Stelle nochmal an Norman für die Hilfe. Wieder was gelernt :thumbup:


    Nachmittags hab ich dann alles wieder zusammengeworfen. nur zum starten kam ich nicht mehr.

    Hatte gestern noch n "Rangierreifen" aufziehen lassen, damit ich die Fuhre dann wieder von ihren Krücken haben kann. Passt alles erstaunlich gut.

    Thunderaceschwinge

  • so

    nach erfolgreicher Probefahrt sind die Hinterläufe nun fertig.

    KiloFZR mit ThunderaceSchwinge


    KiloFZR mit ThunderaceSchwinge


    für die Adaptionsphase hatte ich mir ne schwarz gepulverte R1 Felge geholt und gleich n neuen Reifen aufziehen lassen.

    Wie man sieht, bin ich dann aber auf grau (Serienlack) umgeschwenkt, passt besser.


    Vorne kommt dann auch noch ne graue Felge rein, brauch ich ja nur aus dem Fuhrpark umstecken.

  • Gefällt mir richtig, richtig gut!
    Nur die Felgen meiner alten Race-R1 wären optisch noch mehr mein Fall... Schwarzer Stern mit poliertem Bett :D

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • mir persönlich gefällt die linie vom schalldämpfer nicht so gut,

    wenn der parallel zum heck verlaufen würde,wäre es stimmiger,sonst:thumbup:

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • Danke für eure Blumen.



    Zum Auspuff:

    der verläuft mit der Unterkante des Rahmendreiecks aber sowas von parallel, da haben wir ne Weile gefummelt damals.

    Für jetzt bleibt es so.

    Tigger