"Zum Schnattertreff"

• Hi,

mal schauen wann das sein wird.

Ich bzw. wir werden dann auf jeden Fall dabei sein.

Aber falls Ihr mal wieder in oder um Bad Kreuznach sein solltet so ganz spontan, dann aber bitte melden.

Es wäre richtig toll, wenn wir uns zumindest mal kennen lernen.

Bis denn.

Gruß, Volker.

• Volker; gib mir doch bitte nochmal deine Handynummer. Damit ich dich dann anfunken kann. Sonst wird das mitm spontanem Treffen schwierig.

Wer mit sich selbst nicht im reinen ist, kann auch mit anderen nicht ins reine kommen 8)

Anne Morrow Lindbergh

• Volker; gib mir doch bitte nochmal deine Handynummer. Damit ich dich dann anfunken kann. Sonst wird das mitm spontanem Treffen schwierig.

Hi,

Sandra hast Du keine PN mehr ?

Oder gehts auch über Wolfgang ?

Kannst mir ja deine schicken.

Bis denn.

Gruß, Volker.

• Ich wollte gerade den Kabelbaum in meine S51 Baustelle einbauen geht natürlich nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Die Ummantelung der Kabel ist bei fast allen Kabeln steif und brüchig. ?(

Da brauche ich gar nicht weiter machen, da muss ich morgen erst mal im Mopedladen gucken ob er ein neuen auf Lager hat oder ggf. einen bestellen.

Es könnte ja auch einmal was auf Anhieb klappen. X(

------

so beliebt und so bescheiden ...

• Was hat man zu DDR Zeiten eigentlih als Kabelisolierungen genommen?

Die noch vorhandenen Kabel an der Gilera 175 sind noch in Ordnung, aber die sind ja erst 59 Jahre alt.:)

• War klar das Tscharlie seine wie immer noch in Ordnung sind...

Moin Forum, jetzt gibts nen Käffchen und dann wir die Ypse zerlegt8)

Erzähl es mir ruhig, ich lache dann später...

• Das war eine ersthafte Frage.

Auch die fast 40 Jahre alten Kabel der SR 500 oder die gut 30 Jahre alten Kabel der XJ 700 sind soweit noch in Ordnung.

• Das war eine ersthafte Frage.

Auch die fast 40 Jahre alten Kabel der SR 500 oder die gut 30 Jahre alten Kabel der XJ 700 sind soweit noch in Ordnung.

das ist keine Frage des Alters, sondern der Fahrzeugnutzung. Wenn ein Motorrad ewig nur trocken und warm steht oder selten bewegt wird, ändert sich auch nicht viel an der Isolierung. Meine Kabel von meiner FZR waren schon zur Stilllegung 2005 bedenklich, Kabel aus einem anderen gleichen Model mit kaum KM waren noch topp.

• Sandra hast Du keine PN mehr ?

Kannst mir ja deine schicken.

Klar kannst Du mir ne PN schicken, musst oben rechts auf die beiden Sprechblasen klicken und dann Koversation starten ;)

Wer mit sich selbst nicht im reinen ist, kann auch mit anderen nicht ins reine kommen 8)

Anne Morrow Lindbergh

• Ich werde Vanille Schoten Händler! Das Zeug ist ja fast teurer als Gold8|

Erzähl es mir ruhig, ich lache dann später...

• Wenn Du eine paar Milliarden übrig hast, dann kannst Du einige Rohstoffe komplett aufkaufen und für einen Preis Deiner Wahl wieder verkaufen.

Funktioniert z.B. Orangenöl. Preis ist dadurch etwa 10 fach gestiegen.

• Ein gutes neues Jahr nachträglich .

Ich beschftige mich mit der Federrate und je mehr ich drüber lese umso weniger versteh ich .

Was ist bitte eine "Federrate"?

ebenfalls ein gutes neues Jahr:thumbup:

• Was hat man zu DDR Zeiten eigentlih als Kabelisolierungen genommen?

Die noch vorhandenen Kabel an der Gilera 175 sind noch in Ordnung, aber die sind ja erst 59 Jahre alt.:)

Ich kann dir nicht sagen aus welchen Stoffen die Isolierung zusammengesetzt ist, die von meiner Schwalbe sehen auch noch gut aus und die ist von 1969 ob das noch die originalen sind weiß auch keiner, ich kann mein Opa leider nicht mehr fragen.

Ob die Kabel deiner Gilera noch original sind weißt du auch nicht, wenn die in den achtzigern erneuert wurden sind heute auch etwas schmuddelig und du hältst sie vielleicht nur für original.

Am Ende hat es vielleicht auch was mit der damaligen Magelwirtschaft zu tun, selbst die Lacke unterschieden sich über die Jahre weil es zum ersten, kein RAL System gab und zum zweiten, man nehmen musste was da war.

Also ist es auch gut möglich das 1980 die Kabelisolierung nicht so hochwertig wie in anderen Jahrgängen war.

------

• Die Federrate sagt aus was die Feder (Gabel und Federbein) leistet ,also zu welchen gewicht des Fahrer und der Komponenten sie passt .

Mit Heck höherlegen usw .

• ahso - jeder braucht ein Spezialgebiet, dann man noch viel Erfolg:thumbup:

• Die Federrate sagt aus was die Feder (Gabel und Federbein) leistet ,also zu welchen gewicht des Fahrer und der Komponenten sie passt .

Mit Heck höherlegen usw .

Bei racetech.com kannst du dir die optimale für dein Gewicht und Moped berechnen lassen.

------

• Wenn was schon passt und besser ist langweilt mich nach einiger Zeit und probiers nochmal was zu verbessern, hätt ich mit der FZR auch gemacht .