FZR 600 - 3he "Nackt" Umbau - Gabelbrücke xj 600 Diversion an 3HE

  • Die Auktion hatte ich auch gesehen. Das ist aber nur der Spiegler Lenker - die Gabelbrücke ist von der Diversion. Ich habe mir nämlich heute so eine für 25 € besorgt :)

  • Er hat's auch nicht ganz ungeschickt formuliert – "Spiegler-Brücke" steht da ja nicht.

  • Ups, sehe ich jetzt auch. Ist das eine XJ600 Brücke? Ich habe eine Spieglerbrücke - die sieht in der Tat komplett anders aus. Sorry... :inno:

  • Genau, das ist die Brücke von einer XJ600 Diversion S.

    Einmal editiert, zuletzt von Master_Q (29. Mai 2013 um 21:32)

  • Die finde ich hübsch.

    Wenn das alles nur noch ein wenig sorgfältiger gemacht worden wäre..., na ja - Amis halt! :gruebel:



    2 Mal editiert, zuletzt von Master_Q (31. Mai 2013 um 02:17)

  • Sooo...,

    damit hier nicht immer nur Probleme besprochen werden - hier die Vollzugsmeldung:

    Heute war ich mit der 3he beim Tüv und die einzigen Tränen die vergossen wurden waren beim bezahlen.

    Eintragung der 4BP Gabelbrücke
    ABM Alulenker
    Austragen der Verkleidung

    HU/AU
    ___________________________

    184 €

    Der Prüfaufwand war gegen 0

    Die haben noch nicht mal das Lenkkopflager geprüft! Na ja - was soll's.

    Hauptsache das Moped ist rechtzeitig zur Führerscheinprüfung meiner Holden fertig und legal!

    Ich bin ja mal gespannt wie sie mit dem Moped klarkommt *achim* .


    Die Tage gibt es auch noch ein paar Bilder und "meine" gutachterliche Stellungnahme für die Datenbank.

  • uff ... stattlich ... da war die lange schwinge eintragen + HU billiger :rofl:

    aber glückwunsch zum tüv.

    "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
    Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
    von Eugen Wendmann

  • Vielen Dank!

    Meine bessere Hälfte hat genau pünktlich den A Schein bestanden und fährt fleißig durch die Gegend. Ausbildung war auf einer Gladius, die bei leichtem Lenkeinschlag pervers einkippt. Als sie die erste Runde mit der 3HE hinter sich hatte war der Kommentar: Die fährt sich ja voll leicht - wie ein Roller!

    Jetzt brauche ich nur noch eine Idee, wie ich den blöden Anlasserfreilaufdeckel dicht bekomme und wie ich die Bremswirkung hinten verstärken kann - da kommt, trotz der gestern montierten Stahlflexleitung, viel zu wenig.

    Einer der Vorbesitzer hat das Möp wohl mal auf die rechte Seite gelegt und dabei das Gehäuse mit den Gewinden des Anlasserfreilaufdeckels beschädigt. Ich kriege den Mist einfach nicht dicht. Ich habe schon versucht die Schraube unten vorne durch einen, mit Schraubensicherung eingeklebten Stehbolzen zu ersetzen, aber auch das funktioniert nicht. So tritt immer etwas Öl aus und wird vom Fahrtwind auf das Bremspedal geweht - nix gut! Neue Dichtung mit Flüssigdichtung - kein Effekt

    Für gute Ideen wäre ich dankbar!