yzf 750 R get's Angry, und warum ich mopeten Umbaue

  • Hallo Gemeinde der Stimmgabelverehrer,

    begonnen hat alles im Herbst vor 2 Jahren nach dem ein Kumpel von mir unbedingt die Sommerschue meines gerade getöteten S4 B5 (es wurde niemand wirklich verletzt, ich war nicht schuld und mit etwas Glück ist das Verfahren auch bald abgeschlossen) gegen seine unglaublich hässliche GSX 600F GN 72 tauschen wollte.

    Ich hatte weder einen Motorrad Lappen ( Da er Fahrlehrer war blieb das nicht so ) noch hatte ich bisher Motorrad Affinitätetn.

    Also habe ich getan was ich bisher an Autos gemacht habe und angefangen zu schrauben:

    Und herrausgekommen ist dann das:



    Und weil es mehr spaß mach an Motorrädern veränderungen vorzunehmen als an KFZ bin ich dabei geblieben.

    Doch als kleiner Technikfetischist konnte ich mit Telegabel, Benzinhahn und Kastnprofilschwinge nicht lange meine Freude haben.

    Auch die grundsätzliche Tourerauslegung der GSX F war meinen inzwischen gefestigten Fahrskills im Wege.

    Also entschied ich mich nach einem Kaufrauschartickel in der Fighters für eine Ypse --> Kauf war der September 2012 und es wurde dierekt abgemeldet.

    Eher lieblos von Ihrem Vorbesitzer in ein Schwarz/Rot gejauchtes MC Farbtrimm Kleid, war auch unter der schmuddeligeh Hülle einiges im Argen.

    Verschleiß an allen verbrauchsmaterialen (Bremsen, Reifen, Kupplung und Lenkkopflager)
    aber immerhin kein exorbitanter Ölverlust und ordentlich Zug im Reaktor.

    Also erstmal ein Paar Hüllenteile Angepasst und dann an des Pudels Kern gemacht:

    Endlich wieder auf Rädern, Technik ist wieder fit und die Verkleidungsteile werden in KW 26 / 2013 auch nach dersten Farbdusche wieder kommen. Natürlich dierekt angepaddet für Runde 2 :juhu:

    Lackiert wird in einem Candybraun Metallic. und im Lack werden auf verschieden Abschattungstönen Ornamente untergebracht sein.

    Um den Zweiflern vorweg zu gehen, es wird ein Bugspoiler aus dem Fighter zubehöhr und auch eine ander Heckverkleidung ans Bike kommen. Allerdings bedingt durch 2 Personen nuzung kein klassischer mini kurz und senkrecht nach oben Folterhöcker.

    Wenn die Verkleidungsteile zum Maskieren da sind werde ich weiter posten.

    Aktuell fehlen mir zur Fertigstellung noch ein geeigneter Tacho (Möchte Ihn klassisch hinter der Maske positionieren und sollte Temperatur und alle Warnlampen preisgeben) und Kennzeichträger.
    Wenn Ihr also Vorschläge habt was da gut passen könnte immer her damit.

    An sonsten bin ich für konstruktive Kritik immer zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

    :hut:

    Einmal editiert, zuletzt von Sorbi (22. Juni 2013 um 11:02)

  • Nur mal zur Anregung:

    So sah meine mal aus.

    Von Acewell und Motogadget gibt schöne Tachos, aber die kosten halt auch.

  • Ist nen Ducati 916 Biposto nachbau aus GFK. Darunter ist nen Stahlhilfsrahmen, der extra für den Soziusbetrieb ausgelegt ist.