Sudelfeld - mal wieder...

  • Und wieder steht in der Diskussion das Sudelfeld für bestimmte Verkehrsteilnehmergruppen zu sperren. Gemeint sind da in erster Linie mutmaßlich Motorradfahrer.

    Nach dem letzten schweren Unfall (Die Details erspare ich euch, einfach im Netz danach suchen, wen es interessiert.) vor wenigen Wochen ist das Thema wieder mal da. Auch nachvollziehbare Beschwerden der Anwohner in de 30er Zonen über die Belastunngen durch rücksichtlose Verkehrsteilnehmer - damit sind auch Sportwagenfaher gemeint, die es da auch krachen lassen - sind Atgumente die vor eine Sperrung vorgebracht werden.

    Am oberen Sudelfeldparkplatz wird auf Infomationsflugblättern und Tafeln gebeten, sich zurückhaltender auf der Strasse zu verhalten, um eine Sperrung dieser schönen Strecke zu umgehen.

    Das hatten wir schon vor ca. 10 Jahren in der Intensität. Da waren auch Mitglieder vom Forum (Ich übrigens auch) zur Protestaktion auf dem oberen Sudelfeldparkplatz.

    Sollte sich da eine Aktion abzeichnen und ich erfahre davon, lass ich es euch wissen.

    Rainer
    _____________________________

    Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

    Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

    Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

  • war im august einen tag da und bin einmal drüber, einmal zurück und wieder drüber und dann über österreich weiter. da wars ziemlich ruhig, außer mir und meinem bruder war da allerdings ein mercedes ML 63 AMG, der hats echt übertrieben. als wir eingekehrt sind ist der dauernd rauf und runter gefahren , quitschende reifen inklusive und immer volles rohr.....

    meinst du die 10er ninja die da vor ein paar wochen in die steinmauer gefahren ist? da lagen im august immer noch die grünen plastik kleinteile rum...mein bruder war damals direkt hinter dem verunglückten fahrer und ersthelfer. hats der eigentlich geschafft?

  • Nein,

    der war gemeint: Unfall am Sudelfeld

    Aber es ist schon wieder eine neue Ölspur, und neue Bremsspuren ins Gelände. Die Irren werden dann woanders fahren. Helfen tut nur Polizei Präsenz und gnadenlose Kontrollen,

    Tscharlie

  • nur mal so , der Betumen verschmierte Berg is doch seit gefühlten jahrhunderten mit 60 Km/h limitiert. Wo liegt also das Problem ?

    Damals wurde da noch richtig geballert in den 80gern träum.

    Und wers übertreibt fährt meist nicht lange , sowas regelt sich von alleine , muss man heute wirklich für jeden Vollidioten ein Regelwerk auspacken ?
    Abgesehen davon das es eh nicht zu überwachen ist oder wollen die Bullen in die Berge ziehen? :auslach:

    Wenn solche Rennstreckenfanatiker an den Treffpunkten nich noch von noch größeren Helden die nur labern noch bewundert würden hätte sich das schon längst erledigt das man über diese Themen ein Wort verlieren muss.

    Es wird immer ein geben der besser oder schlechter fährt , aber das sollte die Zunft selber wissen.

    Ps: bin auch kein schleicher aber eben auch nicht lebensmüde !
    Viel Freude und ne Unfallfreie Fahrt durch den Spätsommer. :juhu: