Pannonia Ring 04.06. sonst noch jemand?

  • Habe gerade meine Frau und mich für die Gripparty 2. Gruppe angemeldet.
    Ist noch jemand dabei ?

    Einmal editiert, zuletzt von FJD (14. Mai 2014 um 16:45)

  • so...es ist bald soweit.
    Am Wochenende war ich fleißig, und habe unsere beiden Rennmotorräder wieder einsatzbereit gemacht.

    Zum einen die alt bekannte blaue YZF 7/10:
    Pirelli Slicks
    voll einstellbare YZF 750 Gabel
    R1 Bremsanlage vorne mit Stahflex
    Öhlins Federbein
    getunter FZR 1000 Motor (Zylinderkopf ist gemacht, mehr weiß ich nicht, geht aber höllisch gut)
    Akrapovic Komplettanlage
    Neu für dieses Jahr: Mikuni TDMR 40 Vergaser, lange Trichter, 170er Hauptdüsen
    Vergaser habe ich am WE mittels Lambdasonde eingestellt, gestern noch die richtigen Hauptdüsen erfahren, Düsennadel bin ich nicht 100% zufrieden, habe aber momentan nix passendes.


    Zum anderen eine YZF R1 RN04 im Renntrimm:
    Metzeler Slicks
    Öhlins Gabel
    Spiegler 8-Kolben Bremssättel
    Brembo Radialpumpe
    Stahlflex
    ABM Scheiben
    PVM Felgen
    Öhlins Federbein
    Racing Fußrastenanlage
    Motor Serienmäßig
    Akrapovic Komplettanlage
    offene Airbox mit K&N Filterelement
    130er Hauptdüsen

    noch zu tun:
    Rahmenprotektoren
    Kupplungsdeckelprotektor
    Tankhaube
    Heckunterverkleidung bauen
    Renn-Verkleidung lackieren (Sprühdose)
    Chokezug montieren (bei beiden)
    Reifenwärmer besorgen

  • Hört sich ziemlich brauchbar an!
    Ich wünsch euch mal viel spaß! Leider kann ich nicht rauskommen, hab heute meine neue stelle angetreten und geld hätte ich ohnehin keins. Hab grad alles notwendige bestellt:
    Probrake wave bremsscheiben, srq beläge... Damit bin ich dann für den 29.07 gerüstet ;)
    Aber vlt sieht mann sich ja da dann!

  • So, wenig Schlaf gehabt, dafür ist die Rennverkleidung jetzt auf billig lackiert (Lagerhaus-Lackierung ;) )
    6 h Arbeit mit schleiffen, spachteln, grundieren, und ca. 40€ Materialkosten.
    Ergebnis ist für Rennstrecke ganz OK

    heute Abend wird das Geraffel wieder montiert, und sobald wir zurück vom Ring sind, räume ich auch meine Werkstatt wieder auf..... :D

  • AUFKLEBER, dann schauts auch nach was aus ;)

    ne, für ne baumarktaction is das schon gut so!

    es sind immernoch plätze frei und ich hab kein geld und keinen urlaub! achverdammt!!!!

  • und das beste: es gibt auch noch eine Grillparty am Schluß...

    So bin fertig, Bilder sind kacke weil finster - morgen abend gibt´s dann bessere.

  • sooo schön war´s gestern, hat Spaß gemacht.
    Wenig Leute, tolles Wetter - etwa 30°C, wenig Wind.
    5:00 Tagwache
    6:10 Abfahrt (leider ohne meinen Transponder für den Laptimer.....)

    8:45 Ankunft, Ausladen



    9:00 los geht´s, erstmals mit kalten Slicks gemütlich einrollen, ich auf der YZF 7/10, Andrea auf meiner R1
    Nach ein paar Runden Fahrzeugwechsel, auf der R1 hat sich offenbar ein Verschlußstopfen von der Abgasrückführung verabschiedet, sie raschelt jetzt beim Gas wegnehmen, nervig.
    Es stellt sich dann raus, daß die Vergaserabstimmung der TDMR noch etwas Feinarbeit braucht, es gibt Verschlucker, wenn man nach dem Gaschliessen wieder öffnet, ca. bei 5000.



    Habe dann die Nadeln umgehängt, und von langen auf kurze Ansaugtrichter gewechselt, was eine leichte Verschlechterung brachte, dann nochmals die Nadelposition verändert und wieder die langen Trichter rein, dann war es sehr gut.
    Die nächsten Turns liefen super, sowohl ich als auch Andrea fühlten sich immer wohler auf der Strecke (wir waren zum zweiten Mal hier), die Slicks klebten wie Gummi.
    Dann am Ende des 4. Turns, als die Schlußrunde angezeigt wurde, habe ich nochmals versucht mein Tempo zu steigern, und wurde prompt dafür gestraft....
    Nach der Zielgerade bin ich die erste rechts, die eigentlich mit nur etwas verringertem Tempo durchfahren wird, zu weit innen angefahren, bin zu weit über die Curbs drüber, und ehe ich mich versah bin ich schon über den Asphalt geschlittert.
    Offensichtlich ist mir hinten der Grip ausgegangen, und ich hatte einen Lowsider...
    Motorrad ist übern Asphalt ins Kiesbett gerutscht, rechte Seite etwas lädiert, meine Billigsdorfer Lackierung zerstört, und die Lederkombi auch mitgenommen.
    Sonst hatte ich Glück, blaue Flecken am rechten Schulterblatt, das rechte Knie gezerrt, und den linken Ringfinger etwas gestaucht.

    Den letzten Turn wollte ich dann mit der YZF 7/10 fahren, aber meine Frau hat ihr Veto eingelegt, und mir stattdessen ein eiskaltes Bier gebracht :prost:


    Trotz allem ein toller Tag, neue Erfahrungen gesammelt, und wieder was zu tun daheim.....
    Wir haben viel Spaß gehabt, und fahren sicher wieder hin !

  • Im juli? ;)
    Wie zast du die nadeln jetz hängen?

    Sei froh, dasd das nur der baumarktlack war, der da gelitten hat ;)
    Den letzten den ich da fliegen gesehen hab, der hatte die längste zeit eine z1000 gehabt. Die war dermassen zerrissen und verdreht...
    Seltsamerweise fliegen die leut da aber immer grad aus, aus der kurve weil sie gar nicht mehr versuchen rechts ums eck zu kommen ;)

  • Meine Güte. Kaum lässt man ihn auf eine Rennstrecke los, hauts ihn schon auf die Fresse. :patsch:
    Schön, das dir nix passiert ist. :drueck:

    Der Typ, der mir beim ÖAMTC das Pickerl für die schwarze Kilo machte, war mehrer Wochen in Gips. Auch am Pan passiert.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • jaja so ist das, es geht schneller als man glaubt....
    Nadeln habe ich jetzt auf 2. Clip von unten, wobei ich hier noch etwas Verbesserungspotenzial sehe, nach meinem Geschmack ist sie obenraus zu träge (spricht für zu fett), werde nochmals mit kleineren Hauptdüsen probieren.
    Wobei es meiner Frau dann egal war, die ist den ganzen Ring im 2. Gang gefahren... :nono:

  • Danke !
    wünsche ich meiner R1 auch...heute abend nehme ich mal die Verkleidung ab, und leere den ungarischen Schotter aus....dann mal sehen, ob der Motor noch normal läuft, ich denke schon, war zumindest sofort nach dem Sturz aus.

  • Wobei es meiner Frau dann egal war, die ist den ganzen Ring im 2. Gang gefahren... :nono:

    Die ist aber immer ganz runherum gekommen. Solltest du auch probieren. :D

    austriaCe.gif


    :hook:

  • haha :lol2:

    ich brauch nur nen tipp, meine ist beim gasaufreissen, bei etwa 8000 touren, wenn ich vorher das gas ganz zu hatte, auch träge bzw hat ne bedenksekunde, bevor sie das gas annimmt.

    gute besserung jedenfalls auch von mir!