Touren Stiefel mit Schleifpads

  • Moin, ich weiß nicht obs das Thema schon gibt, und ein anderer Name fiel mir auch nicht ein. :D


    Ich suche Mopedstiefel, welche die ich zum Schwabenleder und zur Jeans tragen kann.


    Von allem was ich ausprobiert habe waren Tourenstiefel die einzigen bequemen auf denen man auch laufen konnte, aber die haben so dünne Solen, daß man die Ratz fatz durch geschliffen hat, und der Schuster kann da auch nix mehr neu besohlen.
    Außerdem sahen die alle wie Gummisiefel aus mit Jeans. Die Raceschuhe sind alle so schwul geschnitten, vorn spitz und hinten mit ner abgeschrägten Sole und zu viel Plastik. Tourenstiefel mit ordentlicher Solhle hab ich auch kaum gesehen.


    Entweder man braucht eine Sohle wie bei den Kampfstiefeln, die kann der Schuster alle 2 jahre neu machen, oder
    man braucht Schleifer die nicht so weit oben angebracht sind. Am Besten ersteres.
    Hat jemand nen Tip oder ne idee.


    Die hier für 850€ kann ich mir nicht leisten :/ und obenrum könnte der Schaft etwas Sportlicher sein.



    Gruß Freddy

    _____________________________________________________________________________________________________________________________



    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden


    • Offizieller Beitrag

    http://helmandoo.de/Stiefel-und-Schuhe/ <-Kochmann und Redbike haben da auch recht passable Stiefel wenns nicht gerade ne Protektorenmeute dranhaben soll..vor allem kann man in denen meist recht gut herumlaufen ohne direkt nach Hühneraugenpflastern zu brüllen ;)

  • Oh ja, auch preislich ganz ok...

    _____________________________________________________________________________________________________________________________



    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden


    4 Mal editiert, zuletzt von Freddy ()

  • http://www.daytona.de/index.php?page=468
    Daytona Clubman hab ich schon 3 Jahre und bin immernoch zufrieden. Würde ich immer wieder kaufen.
    Bequem und recht sicher und man kann damit auchmal eine Runde laufen.



    Gruß Gerhard


    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

    • Offizieller Beitrag

    Mit diesen Schleifern ist es auch so eine Sache. Bei meinen Probiker sind die Schleifer so dämlich angebracht, das ich bei der 2ten Fahrt schon die Schraubenköpfe weggeschliffen hatte. Ich mach weiter wie bisher und fahr nur noch die billigen Schnürstiefen von Louis. Die schmeiß ich weg wenn n Loch drinn ist.

  • Bei Daytona gibts schwere Tourenstiefel mit Eisenbeschlag, die würde ich nehmen. Dieser dünne Beschlag wäre zwar auch ratzfatz durchgeschliffen, aber! Das sind meine einzigen Stiefel, die NICHT durchgeschliffen sind. Sobald es kratzt, zieh ich automatisch die Flossen ein. Vielleicht ist es ja nur deshalb, weil mir der Krach auf den Senkel geht, aber es nützt wider Erwarten. :lol2:


    Für ein Motorrad wie die FZR sind sie zwar nicht zu gebrauchen, weil ich damit nicht fahren könnte (passen gar nicht unter den Schalthebel), aber für die XJR meine absoluten Lieblingsstiefel, weil man damit nicht nur bequem laufen kann. Man könnte damit sogar einen Berg besteigen, so bequem sind die. Aber schwer. Und absolut Wasserdicht, danke Gore Tex. :top:


    Ganz gewöhnliche Scheifer kannst du knicken. 5 Paar Stiefel stehen vor der Tür, alle, bis auf die oben genannten, durchgeschliffen. :blink:


  • Daytona Slider mit Titan , vertragen auch die Härtere Gangart beim Moppedfahren. Hab ich seit 2Jahren drann. :)



    Gruß Gerhard


    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • Wie fährst denn Du Mopped?


    Bei mir schleifen die nur aufm Asphalt wenn auch die Rasten kurz davor sind oder auch schon schleifen uns Knie ist dann auch unten.
    Als ich noch die ypse hatte hat dann nicht die Raste geschliffen, weil Sport Rastenanlage, dafür hat der Drecks Auspuff geschliffen und das trotz HHL....
    Jetzt mit der VFR lass ich des nen wenig ruhiger angehen, fahr jetzt noch die Z6 runter und dann kommen da gescheite Reifen drauf und dann gehts auch wieder flotter ums Eck. Oder ob ichs in meinem fortgeschrittenen Alter vielleicht auch doch lieber nen bissel ruhiger angehen sollte?
    Hm, manchmal hab ich aber auch komische Gedanken.....



    Gruß Gerhard


    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • Ich war ja mit der Dicken ehrlich gesagt nie so unterwegs, das ich die Schleifer an den Tourenstiefeln auch nur jemals benutzt hätte. Hab wegen nem kaputten Verschluss die Probiker auch nur noch dumm im Keller rumzustehen. Da die Sitzposition auf der Kilofazer nun aber recht touristisch Ausgelegt ist war ich schon bissl überrascht als im ersten Kreisverkehr die Kampfstiefelsohlen am rubbeln waren. Is ja erstmal ganz lustig,macht ja aber den Hufschutz auch kaputt. Nach 2 Wochen hatte ich die Schnauze voll und hab die Schleifer von denTourenstiefeln abgeschraubt und mit Spax und zwei Komponenten Kleber an die Knobelbecher getackert. So hab ich nen bequemen Laufstiefel,der m.M.n. eh super zum Mopped fahren taugt und geschützt is die Sohlenspitze jetzt auch. Ich bleib einfach beim guten alten Bundeswehr Material...wenn auch leicht getunt.
    FzG head

  • Ja, teilweise scheinen die Schleifer auch viel zu hoch angebracht.


    Tourenstiefen sind bequem und wasserdicht, Rennstiefel sind Hart unbequem und haben Schleifer.


    Da fragt man sich, darf ein Tourenfahrer keine Schräglage fahren?
    Darf ein Rennmopedfahrer nicht zur Imbisbude laufen können?
    Was soll ich mit wasserdichten Schuhen, das Wasser läuft doch am Lederkombi runter und von oben rein, außerdem funzt Goretex nach einem Jahr eh nicht mehr.
    Und warum kosten alle schönen Schuhe über 400€ ?


    @PIT: Ja, das mit den Pro Bikern ist krass, hab ich mir aber schon gedacht.
    yg1: für 2 jahre geht das, aber wieviel Kilometer sind 2 jahre bei Dir, bin dieses Jahr 5000km gefahren.
    @Hannes: Ich zieh die Füße auch hoch, aber ohne Hecktische bewegung , und dann schleifts eben mal, und beim Abbiegen lass ichs ahc mal schleifen, na ja und mit sozius ist hochziehen immer doof, man füßelt dann :)


    Wenn die Schleifer nicht sooo viel bringen, dann doch lieber gaaaanz billige und nach einem Jahr neue Schuhe kaufen?


    P.S: Die Clubman machen einen guten Eindruck, aber wo gibts die zum anprobieren??

    _____________________________________________________________________________________________________________________________



    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden


    Einmal editiert, zuletzt von Freddy ()

  • @ Hannes: Fünf paar Stiefel hab ich schon in einer Saison zerstört. Meine Hufe haben eine ganz unglückliche affinität zum Asphalt. :heul:

    Pit, das würde ich auch schaffen, aber ich sammle nun einmal keine Stiefel. Meine sind meistens nach einer kleinen Mariazell-Runde kaputt, und dann fahr ich halt Jahre lang mit den durchgeschliffenen Dingern. Ich hab ja nur mehrere Paare, weil ich mir ab und zu denke, "na, wenn's regnet, wären dichte Stiefel schon was schönes".
    Aber wie gesagt, einmal etwas Gas geben, und sie stehen dann bei den durchgeschliffenen. Ich kenn mir nicht leisten, nach jeder Tour ein Paar Sidi zu kaufen. :motz:


    Inzwischen schleifts aber eh schon selten. Ich habs einfach irgendwie nicht mehr so eilig. Keine Ahnung, wieso. :cool:

  • Nach meiner Erfahrung bringen Schleifer, die nur aus Kunststoff sind, gar nix. Seit ich Motorrad fahre, sind die Stiefel kaputt. Es gab einmal Daytona Stiefel mit Keramik Stifte im Schleifer, aber die waren offenbar so begehrt, dass sie kaum bis gar nicht lieferbar waren. Die Sidi sind alle durch, teilweise mitsamt den Schrauben, teilweise neben den Schrauben, kommt drauf an, in welcher Situation es den Stiefel erwischt.


    Ich geh davon aus, dass du sie bei der MT01 anziehst. Die ist ungefähr so wie die XJR, also da schleifen die Stiefel meist aus Schlamperei, weil man auf diesen Öfen ganz anders sitzt als auf der FZR. Ich würde dir wirklich empfehlen, welche mit Eisenbeschlag zu kaufen. Das hört man schön und zieht die Haxen ein. Das wird dann zur Gewohnheit, und die Stiefel bleiben heile.


    Bei der Kilo ist das ganz was anderes. Da kann ich die Füße nicht mehr einziehen, wenn die Dinger schleifen. Das ist eine Fahrweise, die mit einer MT01 oder XJR hinfällig ist.


    Apropo wasserdicht und Gore Tex.
    Wenn's regnet, zieh ich, sofern mit, die Regenkombi an. Die kommt über die Stiefel und nicht drunter, dann wird da innen gar nix naß. Meine schweren Daytona sind schon einige Jahre und viele tausend Kilometer alt, aber noch immer wasserdicht. :top:


    Gore Tex bleibt wasserdicht. Wieso Jacken oft "wasserdurchlässig" werden, hat einen ganz anderen Grund. Das Trägermaterial überträgt das Wasser nach innen. Die Mebrane hat damit nichts zu tun. Drum werden solche Jacken ja regelmäßig impräniert. Nicht, damit die Membrane dicht bleibt, sondern damit das Trägermaterial dicht bleibt, weil sich sonst eine Wasserbrücke bildet. :uni:

  • @Hannes: Ich fahr auch ruhiger mittlerweile, aber gerade vorgestern hatte ich eine GSX vor mir, der Typ hat auf der Geraden voll aufgerissen, dann vor der leichten rechts voll geankert, und DAS KNIE RAUSGEHALTEN :eek: , da konnte ich nicht anders als auf dem Gas zu bleiben, und ihn außenrum mit schleifender Raste zu überholen........ Schade, daß ich keine Aldi Tüte am Lenker hängen hatte :D

    _____________________________________________________________________________________________________________________________



    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden


  • Sag, was du willst, aber in solchen Fällen bist du selbe Schuld, wenn die Stiefel leiden. Ich kenn das.
    Es gibt wohl, siehe weiter oben, welche mit Titanstifte, aber die werden wieder so sein, dass man damit nicht gehen kann, weil Racing. Mode muß leiden. Ist leider so. Wäre es nicht so, hätte ja auch keiner Stummellenker, weil abseits der Rennstrecke ergeben die ja auch keinen Sinn. :lol2:


    Den Vogel schießen ja die Racing Lederkombis ab. Nicht einmal eine Brieftasche kann man mehr einstecken. :stupid:

  • Wir schweifen ab :)

    _____________________________________________________________________________________________________________________________



    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden


  • Sag, was du willst, aber in solchen Fällen bist du selbe Schuld, wenn die Stiefel leiden. Ich kenn das.
    Es gibt wohl, siehe weiter oben, welche mit Titanstifte, aber die werden wieder so sein, dass man damit nicht gehen kann, weil Racing. Mode muß leiden. Ist leider so. Wäre es nicht so, hätte ja auch keiner Stummellenker, weil abseits der Rennstrecke ergeben die ja auch keinen Sinn. :lol2:


    Den Vogel schießen ja die Racing Lederkombis ab. Nicht einmal eine Brieftasche kann man mehr einstecken. :stupid:


    Mit den Daytona Clubsport kann man super laufen, ein Grund warum ich diese habe.



    Freddy
    ich fahre im Jahr nicht unter 10ooo km, aber nicht alle mit einem Spanabhebenden Fahrstil :D



    Gruß Gerhard


    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwas macht Ihr verkehrt. Stiefelschleifer sind letztlich Indikatoren für Schräglage, nicht um sie durchzuschleifen. Wenn das ständig passiert müssen wohl die Rasten oder der ganze Bock höher. Dürfte etwas günstiger kommen auf Dauer als Euer Verschleiß an Stiefeln.