• Sieht gut aus das ganze:thumbup:

    Achso falls dir langweilig werden sollte sag bescheid, dann bring ich ne fzr 4jh zum ventilservice, die wird zu laut;)

  • Haha, ne langweilig wird mir nicht ?habe genug "Schrott" in der Garage wo immer was kaputt ist oder verbessert werden kann...

    Gestern hab ich die RaceFZ dann Mal nach 1,5 Jahren zum Leben erweckt, vorher natürlich Tank entrostet und die Benzinschläuche neu verlegt... Läuft gefühlt besser denn je? die einzelspulen Lösung gefällt mir super und gefühlt atmet sie mit dem neuen Auspuff und ohne Lichtmaschine deutlich "freier" ..sprich sie reagiert besser auf Gasstöße und dreht gefühlt auch etwas schneller hoch...hab sie zumindest Dräger in Erinnerung ...kann natürlich auch sei. Das ich sie gegen meine fzr750/street FZ Vergleiche im Kopf ?

    Bin Happy ☺️ Kabelbaum funktioniert, sie ist überall dicht und klingt schön "rotzig"...

    Damit kann ich jetzt den Kabelbaum wickeln und alles final Aufbauen...hoffen wir Mal das es vielleicht doch nicht alles dieses Jahr abgesagt wird...

    In dem Sinne bleibt gesund ?

    Offtopic, aufgrund der Corona Langeweile und dem gesparten Trackday ? hab ich mir Mal mein traumbike der jungend gekauft? vadda fährt nur Boxer, daher war ich als Kind geimpft und hab die R100CS geliebt (leider verkauft ?) bin von 20-25 dann auch 85tkm mit der von meinem vadda überlassen R1100RS gefahren...zu der Zeit wollte ich schon immer ne S ...aber natürlich kein Geld im Studium und damals ist meine ex Freundin auch alles immer mitgefahren...

    Aber jetzt als Single mit (noch) etwas geld hab ich mir gedacht ich gönne mir Mal das Bike was ich mit 18 schon haben wollte.. hat auch Grade gepasst..kein ABS, Einzel Kerzen, wenig km, guter Zustand und fairer Preis direkt um die Ecke... So genug langweiliges Zeug im Yamaha Forum ?

    Schönen Sonntag euch allen !

  • Nabend Zusammen,

    Mache hier jetzt Mal einen Abschluss Post für die RaceFZ 2.0.... kann nur sagen das Bike läuft besser als jemals gedacht ?

    Zum Glück hat Corona es soweit gut mit mir gemeint, da am 15.03. HH noch stattgefunden hat und jetzt wir das erste Event waren in Rijeka/Grobnik was nicht abgesagt werden musste... Also RaceFZ nach dem kompletten Neuaufbau ganz aufgeregt nach Kroatien gefahren...

    Davor mit der Personenwaage die Mühe des Winters geprüft ... Gewicht vor dem Winter mit Tank komplett leer waren 205kg (v 108/h 97) ... Nach der ganzen Entschlackung konnte ich das Gewicht auf 188kg drücken *freu* (v 100/ h88) . Mit Sicherheit nicht aufs letzte kg genau aber die Richtung ist eindeutig...

    Was soll ich sagen, die FZ lief für das was ich von ihr erwarte göttlich ? das Gewicht und die leichten Felgen merkt man überall, der steufere Rahmen wirkt viel präziser und das überholte Federbein tut jetzt auch Ordentlich...alles macht genau was es soll im Rahmen des erwarteten ... Hätte einfach ein Dauergrinsen unterm Helm...auch die etwas längere Übersetzung auf 15/42 war genau richtig...Ende Start Ziel hatte ich genau 11k rpm... perfekt...

    Kann nur nochmal sagen das alle Updates spürbar und gut waren... richtig geil...schnell ist Natürlich was anderes aber 100PS und ein Oldtimer sind halt keine R1...aber der Spass ist unbezahlbar ? bin halt auch nicht der beste Fahrer ?

    Damit sage ich nochmal Danke an alle die mir Tipps gegeben haben...Mal sehen ob irgendwann die RaceFZ 3.0 mit 911ccm gebaut wird...weil Leistung war so das einzige was ich vermisst habe.. BG derpeda

  • Richtig super was Du da auf die Beine gestellt hast. Gefällt mir Mega genau mein Ding. Andere können nicht mal ein Ölwechsel selber machen. ???


    Schöne Körperhaltung und was mir auch wichtig ist Airbagweste. Die Zeiten purzeln noch je länger Du sie fährst.

    Grüße und immer schön sitzen bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr coole Bilder,aber das übermächtige Gimbel-Oberteil entstellt die FZ-Optik für meinen Geschmack leider nachhaltig ;(

  • Danke : ) und ja stimme dir vollkommen zu, dass die BigBike Optik nichts mit der originalen zu tun hat...

    aber mir gefällt das wirklich gut und es ist zudem einfach ein Alleinstellungsmerkmal... soll ja auch nicht jeder direkt wissen was ihn da überholt hat... ^^ oder was er da überholt ....

    ne original Optik FZ hab ich ja auf der Landstraße, da wird nix verbastelt..... die RaceFZ ist aber ne 100% Bastelbude.. außer der Motor ist da nix mehr original... und der soll in der 3.0 als letztes optimiert werden.. leider ist das auch immer die teuerste Baustelle... aber so 20-30 Ps würden ihr wirklich gut tun, das wären locker 3sec in Rijeka

  • Tach Zusammen, pflege hier nur bissel mein Tagebuch weiter... nach 3 Jahren verstauben in der Garage hab ich die RaceFZ letzte Woche mal wieder in Betrieb und mit nach Kroatien genommen.. was soll ich sagen. das Ding läuft bis auf bissel Leistungsmangel immer noch genau nach meinem Geschmack... das das Wetter perfekt war durfte die RaceFZ wunderbare 18 Turns in 4 Tagen abliefern.. die olle RN19 durfte nur 6x ran^^ da sieht man was mir mehr Spass macht.... da scheiße ich doch auf die 10s in der Rundenzeit...

    ich hoffe aber immer noch im Beruf mal wieder in besseres Fahrwasser zu kommen um die RaceFZ 3.0 mit einem 911er Motor zu realisieren.. aber derzeit weiterhin nur ein Traum... hoffe das Wetter im August spielt mit und die RaceFZ sieht auch Most mal wieder... : ) wünsche allen eine weiterhin schöne Saison..

    BG derpeda

  • Es sind tatsächlich 10 Sekunden in Rijeka bei Dir?

    Spaß lässt sich eh nicht in Rundenzeiten ausdrücken finde ich.

    16V fährt jede Sau!

    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio

    footer1469651627_15328.png

  • joa ca. >>> hab keinen tranponder extra gekauft da es mir um den Spaß geht... aber mein Kumpe ist 1.48,xx gefahren, da bin ich etwas schneller und ein Bekannter hat mich auf seiner R6 gezogen mit 1:37,xx Zeiten auf der RN19... also ggf sind es auch nur 8-9s ; ) aber etwa in dem Rahmen liegen die Zeiten.. mit der TLS fahre ich 1:42,xx ... das ist definitiv schneller als die RaceFZ ... aber das wichtigste ist

    >>>>>>>> SPASS : ) <<<<<<<<<<<

    Hanika auf der YART fährt 1:24,xx von daher ist es eh bums was ich da veranstalte^^

  • Wäre so eine aufgebohrte FZ nicht was für die CSBK ? In der No Limit ist erlaubt was gefällt. :thumbup:

  • hehe bestimmt, aber ich hatte und habe wirklich null intention rennen zu fahren.. mir reicht es mein gebastel in der langsamsten gruppe im kreis zu fahren : ) und ab und zu freu ich mich ne aktuelle 1000er mit nem "straßenfahrer" ohne erfahrung zu überholen... natürlich kein fairer vergleich. freu mich trotzdem auf dem oldtimer ^^

    ansonsten ist der aktuelle umbau aber auch nicht auf max speed getrimmt.. das ACE fahrwerk ist eigentlich zu tief, die 6" mit 200er reifen viel zu breit für die leistung... schräglagenfreiheit mangelhaft usw....

    der 911er motor wäre nur seit ich den bericht von MatthiasH gelesen hatte irgendwie der letzte schritt um auf 100% bastelbude zu kommen : )

    aber wir schauen was die zukunft bringt.. spaßfaktor ist aber einfach 100%

    bis dahin, eine schöne woche!

  • Morgen Zusammen, weitere kleine Tagebuch Pflege für die RaceFZ ...

    Most war bis auf etwas Wetterpech (hatten wohl alle Anfang August) ein weiterer voller Erfolg... Da die Strecke deutlich mehr Stop&Go als Rijeka ist, haben sich die Nachteile und Fahrwerksprobleme der alten Dame zwar etwas mehr gezeigt, aber dem Spaß hat das keinen Abbruch getan. War mit den 1:57 auch ziemlich zufrieden... Strecke liegt mir zwar irgendwie nicht, fahr Sie aber trotzdem total gerne...

    Sprit ist wieder abgelassen, FCRs trocken gelegt und ein etwas längliche Liste an nötigen Service Arbeiten für den nächsten Auftritt geschrieben. Wann der sein wird steht in den Sternen, diesen Winter wird erstmal "nur" die YPSE1000 weiter gebaut.

    In dem Sinne schließe ich mal wieder den Thread und Danke nochmal allen hier für die vielen Tipps und Support : )

    BG derpeda