Streckensperrungen in Deutschland

  • Ha, da würde ich mich mal gern dran beteiligen, Tempo 50 und stur linke Spur - im 2. Gang, im Korso und soviele Bikes wie möglich. Von wegen überholt werden von PKW oder LKW, die Chance lasse ich denen nicht.:D

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • In Italien gibt es ganze Landstriche da gilt 50 km/h.
    Grund, die vielen Toten und schwerverletzen Motorradfahrer.

    Die Behörden haben keine andere Möglichkeit mehr gesehen.

    Wie immer. Ein paar Spinner zwingen die Behörden zum Handeln.

    Danke an alle Raser und Arschlochauspufffahrer!

  • Einseitige Begrenzungen für Motorräder gehen aber genau in die falsche Richtung:

    Andere Verkehrsteilnehmer wie PKW und LKW, fühlen sich provoziert und werden zu gefährlichen Überholmanövern genötigt.

    Daher werden Motorräder zu ungesetzlichen Geschwindigkeitsüberschreitungen genötigt, wenn ihnen die Sicherheit wichtiger ist... - wie mir z.B.


    Danke an alle unterbelichteten Politkern und Behörden, wer so etwas ohne fehlen Weitsicht beschließt, kann nur ein geistiger Nichtschwimmer sein!


    Im weiteren Verlauf bewirken solche Maßnahmen im Kern auch andere Regularien in Frage zu stellen. Irgendwann fängt man an, den jeweiligen Sinn selbst zu entscheiden und ich entscheide IMMER zu meinem persönlichen Sicherheitsvorteil und fühle mich hiermit darin klar bestätigt.

    Aber genau darin liegt die Gefahr, wo und wann zieht man die Grenze? Jeder entscheidet anders, wo soll das enden?

    Vielleicht ist ja genau dieser Umstand überhaupt die Ursache für den Wildwest auf unseren Straßen, zumal Kontrollen schon mal schwierig sind und Strafverfolgung nahezu unmöglich, wenn man sich auskennt.


    Tscharlie : Suche du man die Fehler bei den Bikern - ich nicht! Es ist eben einfacher, sich unter Obrigkeiten zu ducken, als etwas ändern zu wollen!

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Und diese Begrenzungen nutzen bestimmt auch sooo viel. Ich habe letztens gemerkt dass eine meiner Lieblingsstrecken (seit vielen Jahren) auf 50 begrenzt ist. da fährt niemand 50 und das ist auch gut so, denn diese wundervolle Kurvenhatz mit 50 zu fahren wäre eine Vergewaltigung. das ist eine Kathedrale des Herbrennens. :love: Also bringen diese Begrenzungen rein gar nix.


    Auch nicht von Nervtötmoralaposteln.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • In Italien gibt es ganze Landstriche da gilt 50 km/h.

    Zum Beispiel wo? Meinst du im Ortsgebiet? Ich kenn in Italien keinen Landstrich, in dem generell 50 gilt.

  • Und diese Begrenzungen nutzen bestimmt auch sooo viel.

    Die verleiten andere vllt riskant zu überholen, also nichts gewonnen durch Tempo 50

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Zum Beispiel wo? Meinst du im Ortsgebiet? Ich kenn in Italien keinen Landstrich, in dem generell 50 gilt.

    Kennst du alle Landstriche in Italien? Ich auch nicht, aber viele.

    Aber muss man nicht erklären, da stehen dann so Schilder mit rotem Rand und in der Mitte steht 50.


    Und Vorsicht!

    In Italien ist 50 normalerweise über Land eher ein Hinweis, die Straße ist nicht besonders gut, wenn du schneller fahren willst ist das dein Problem.


    Diese 50 sind wie in Ösiabzockland. Fahr hier zu schnell und wir haben dich am sack!

  • Diese 50 sind wie in Ösiabzockland. Fahr hier zu schnell und wir haben dich am sack!

    Wenn hier 50 steht, ist das auch keine Empfehlung, sondern eine Vorschrift. Wenn dir das nicht passt, dann schleich dich.

    In Italien ist 50 normalerweise über Land eher ein Hinweis, die Straße ist nicht besonders gut, wenn du schneller fahren willst ist das dein Problem.

    Das ist deine Vermutung? Auch in Italien sind Geschwindigkeitsbeschränkungen schon lange nicht mehr als Empfehlung zu sehen, sondern als Vorschrift, deren Übertretung geahndet wird.

  • Ja deshalb bin ich gestern auch mit 30,0000 km/h durch die aufgelassene Baustelle am Achensee gefahren, hat die Nachfolgenden unheimlich gefreut.

    In Italien steht an Baustellen schon mal 10 km/h, das soll heißen: Pass boß auf, niemand fährt da 10 km/h.

    In Ortschaften sind die Italiener wenig tollerant, das ist auch gut so.

    Ich fahre viel in Italien, noch nie Probleme gehabt.

    Ich fahre damit auch durch Östereich, auch nie Probleme, weil ich die Abzocke kenne und aufpasse.

    Oder warum macht man vor der Radaranlage in einer Baustelle auf der Inntalautobahn 60 km/h. obwohl sonst 80 ist und an der Stelle nichts anders ist als vorher? Klar man will kassieren, ist auch in Ordnung, wers verschläft zahlt. Ich halt nicht, denn ich schlafe nicht beim Fahren.

  • ......deshalb bin ich gestern auch mit 30,0000 km/h durch die aufgelassene Baustelle am Achensee gefahren.....

    Waren das dreißig koma null ka em ha oder warst du mit dem Raumschiff Enterprise unterwegs?

  • In Deutschland ist das so:

    30,0 heißt dreißig komma Null, je mehr Nullen hinter dem Komma, desto genauer eben 30.

    30.000 heißt dreißigtausend, es ist ein Punkt der nach immer 3 Stellen gesetzt werden kann um das Lesen zu erleichtern.

    30.0000 gibt es hier nicht. Da ich aber ja mich in Österreich aufhalte, kann es da das ja geben.

    So das war jetzt nicht oberlehrerhaft, denn das lernt man heute in der Vorschule.

    Kann aber auch sein dass die älteren Herrschaften das einfach nicht mehr richtig lesen können.

    Ich würde am Smartphon mal die Vorleseapp einschalten.


    Ich anworte hier auf die Frage von unten

    Es dürfte internationaler Konsens sein: 30.000.000.000 = 30 Milliarden (oder billionen wie die amis meinen) kann sicher auch mal: 30,000,000,000 geschrieben werden, aber niemals 300.0000.0000 BASTA.

    Einmal editiert, zuletzt von Tscharlie ()

  • Zeitreisen sind recht interessant ^^

    Ich bin momentan auch ein Zeitreisender, denn ich werde beim Arzt mit Geburtsjahr 5. Mai 2019 geführt.

    :D

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Wir in Bayern haben ja nur eine Streckensperrung, Kesselberg am Wochenende und Feiertags bergauf.

    Sonst ist es noch zu keiner gekommen.

    Die Polizei bemüht sich wirklich die betroffenen Strecken zu kontrollieren und Aufklärung zu betreiben.

    So eine Geschwindigkeitsbeschränkung nur für Motorräder kenne ich in Bayern nur über den Samerberg, 60 km/h für Motorräder. Lustigerweise stören dann die PKWs trotzdem noch, selbst wenn man sich streng an die 60 hält.

    In weiten Teilen ist man sich der Wirtschaftkraft der Motorradfahrer wohl bewußt, da wehren sich die Gastronomiebetriebe gegen die Sperrungen, da sind aber meist größere Gaststätten und keine Kioske.

  • 30,0 heißt dreißig komma Null, je mehr Nullen hinter dem Komma, desto genauer eben 30.

    Du bist ein ziemlicher Hiasl. Oder willst du im Ernst sagen, 30 Koma 000000000000000000000000000 ist genauer als 30 oder 30.0?

  • Da man bei Zahlen, außer natürlichen nie weiß was hinter der letzen Zahl nach dem Komma kommt macht das eben schon einen Unterschied.

    30,0 da kann dann 30,01 oder auch 30,09 kommen, die zweite Zahl wäre größer.

    Wenn man nun die Stellen hinter dem Komma mit einer Null besetzt wird die Zahl sicher kleiner,

    denn 30,0000 ist auf alle Fälle kleiner als 30,01

    Alles klar?

    Und merke ich habe die natürliche Zahl 30 extra ausgenommen.

  • Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.