Streckensperrungen in Deutschland

  • Fahren ohne Nummernschild ist eine Straftat.

    Wer hat denn das geschrieben, dass er ohne Kennzeichen fährt? Habe ein paar Seiten zurück geblättert und nichts davon gelesen....

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

    • Offizieller Beitrag

    Also Schauinsland fährt sich doch auch mit einem GTI ganz prickelnd hoch und runter. Wo ist da jetzt der Unterschied? Sind die "Sportfreunde" auf 4 Rädern nicht so auffällig oder so blöde wie die auf 2 Rädern?

  • Hinter den Autos sind die Behörden ja auch her, nur fahren die keine Bergstrecken, sondern in Ortschaften oder auf Autobahnen.

    Die Begrenzung der neuen Autobahn A94 auf 120 km/h hat nur wenige Wochen gedauert. Die Begrenzung der A95 wird sicher bald kommen. Grund: Unfälle nicht wegen überhöhter Geschwindigkeit, sonder wegen Dummheit der Fahrer.


    Als Bremse für die Behörden bleibt auch da nur: Alle müssen sich dann an die neuen Regeln halten.

  • Ich denke bei jeder rein "Lärmbelästigungsbedingten" Streckensperrung für Motorräder allein sollte man mal regelmäßig Sonntag morgens nacheinander diverse Käferclubs, Treckeroldtimerclubs oder clubs mit 60er Jahre Amischlitten vorbeischicken....mal gucken wie lang die Begründung dann bleibt daß da nur Motorräder so laut wären ;)

    Ferner sollten die mal "Besucher" haben die noch "Geile" Auspuffklappen haben (Ferrari, Lambos, Porsche AMG´s, BMW, Audis etc.)!

    Da so viele davon, die noch lauter sind wie ein "Motorrad-Sport-Auspuff"

  • Oder wie wäre es sich mit Mopedsclubs zusammen zu tun, die die Motorradfahrer mit ihren 2-sitzigen Mopeds zur Einkehr fahren und wieder zurück zu den Motorrädern. Auch das würde den Verkehr beeintrechtigen denn mit 2 Personen bergauf sind meist nur 10-15 km/h drin.

    Finde ich interessant, daß du mit einer Verkehrsbeeinträchtigung - heißt,mit dem Schickanieren von Leuten, die gar nicht wissen, wie ihnen geschieht und die nix für euer Problem können - glaubst, den Gesetzgeber in die Knie zwingen zu können. Oder was willst du mit dem Schickanieren anderer Verkehrsteilnehmern erreichen? Denkst du wirklich, daß sich dann jemand wegen deiner schickanösen Verhaltensweise besonders für dein/euer Problem interessiert?

    Daß einzige, was du erreichst ist, daß du dir den Haß der schickanierten Verkehrsteilnehmer zuziehst.


    Offenbar ist bei euch die Polizei nicht in der Lage, so eine Strecke in den Griff zu bekommen. Haben sie die (rechtlichen) Mittel nicht dazu? Haben sie die Anordnung, es nicht zu tun oder ist es Unfähigkeit?


    Laß das mal die Österreicher machen. Zwei, drei Wochenenden, und dort ist Ruhe.

  • So eine Art von "Almabtrieb"! 8o:thumbup:

  • Offenbar ist bei euch die Polizei nicht in der Lage, so eine Strecke in den Griff zu bekommen. Haben sie die (rechtlichen) Mittel nicht dazu? Haben sie die Anordnung, es nicht zu tun oder ist es Unfähigkeit?

    Angeblich Personalmangel

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Ganz ehrlich, ich möchte nicht in deren Jacke stecken. Schlecht ausgerüstet, Überstunden, oft überlastet mit zum Teil unnötigem Scheiss. Einerseits gut, aber ich würde es nich für viel Geld machen wollen.

  • ...ich würde es gar nicht machen wollen.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    • Offizieller Beitrag

    Laß das mal die Österreicher machen. Zwei, drei Wochenenden, und dort ist Ruhe.

    Wie würde es laufen?

  • Wie würde es laufen?

    Kommt drauf an.
    Wenn die Lautstärke nervt, dann hält die Polizei an und ein Techniker legt ein Fahrzeug nach dem anderen still, sofern es nicht genau der Vorschrift entspricht. Das findet so lange statt, bis entweder kein Platz mehr für stillgelegte Fahrzeuge ist oder bis es sich herumgesprochen hat und nur mehr gesetzeskonforme Fahrzeuge fahren.


    Wenn die Geschwindigkeit nervt: Geschwindikteitsmessungen inkl. technische Kontrolle (weil man annehmen kann, daß der Schaden dann größer ist und damit auch die abschreckende Wirkung). Mehrere Fahrzeuge hintereinander im gleichen Tempo gelten als gleich schnell, womit du gleich eine ganze Gruppe aus dem Verkehr ziehen kannst.

    Wirkung: Geschwindigkeitsübertretung = Strafe oder Anzeige

    Technischer Zustand des Fahrzeuges: bei Abweichung Stilllegung.


    Ich könnte dir haufenweise Strecken aufzählen, wo nach zwei Wochen nur mehr brave Buben gefahen sind. Rennen beendet.

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich hart aber wirkungsvoll an. Warum schaffen die das hierzulande nicht?

    Vermutlich fängt das beim Lasern an: Mehr als einer anvisiert und kein Gericht Deutschlands wird das durchwinken, kämen alle straffrei davon.


    Ein Glück, sowas gibt's in Brandenburg nicht. ;)

  • Hier ginge schon was, Präsenz wäre schon die Welt, aber das faule Pack macht lieber die Strecken dicht.

    Mit Präsenz könnte man zumindest die Gefährlichen Strecken und Straßenabschnitte dahin gehend beobachten, ob immer dieselben hin und her fahren, was dann natürlich keiner tun würde.

    Aber das würde den Spaß vermiesen und gegen zu laut schützt die Truppe auch nicht, bei der Geschwindigkeit wäre das nach unserer Rechtslage schwierig.

    Aber das bedeutet Arbeit für die Behörden und die spielen lieber Mikado.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • In manchen Ecken funktioniert die Präsenz schon. Im Harz hüpfst Du am We von einem Blitzer zum anderen. Haste die hinter, kommen noch einige Kontrollposten.
    Ich meide den Westharz schon. Nich wegen den Blitzern oder Kontrollen, sondern wegen den Idioten die sich trotz allem was die Behörde zu bieten hat, benehmen wie auf der Nordschleife.


    Da musst schon schauen das außer den Silberrücken die Mutti zum Kaffe fahren vom Moped holen, nein das bekommt eine spezielle Mopedfraktion auch hin.

  • Ich finde es unter aller Sau wie hier über Polizisten geschrieben wird.


    Aber wir wissen ja: Die Schreiber sind alles ganz tolle Hechte die ihre Arbeit immer allerbestens machen und das natürlich auch von anderen verlangen.

    Und sich natürlich auch an alle gültigen Gesetzte halten, wie das von den Gesetzeshütern auch verlangt wird.


    Überlegt mal ob ihr das was ihr hier schreibt auch einem Polizisten bei einem Feierabendbier sagen würdet.

  • Hast Du irgendwie ne Leseschwäche oder fällt das verstehen schwer ? Wo genau werden denn Polizisten verunglimpft? Und ja, ich habe 3 Polizisten im Freundeskreis. Du würdest Dich wundern was man den so sagen darf. Vielleicht solltest Du erst ein zweimal drüber lesen bevor Du hier welche raus haust.

  • lass den Pfosten doch, liest eh kaum noch einer...

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    • Offizieller Beitrag

    Dabei ist nicht mal das Wort "Bulle" gefallen. Ich wundere mich echt, worüber sich Tscharlie hier aufregt.

  • Bau Dir die Welt wie Sie Dir gefällt, und Du findest immer was zu nörgeln......

  • Eins würde mich ja interessieren..... Was macht n‘ tollen Hecht aus? Schwimmt der gut oder Is der schlauer als der Angelhaken ? Ich muss mal meine Angel suchen.