Welcher Slip-On Schalldämpfer für FZR 1000

  • Bin auf der suche nach einen Sport Slip -On für die FZR 1000, es gibt ja genügend Schalldämpfer aber nicht genügende Schalldämpfer die mit FZR 1000 EXUP 3LE Harmonieren.
    Es sollte ein Slip-On sein, ohne das man die Vergaser neu abstimmen muss und nicht ein riesen loch im mittleren Drehzalband haben.
    Am besten wäre ein Slip-On der von unten bis oben raus gut geht und mit der EXUP klar kommt und eine Zulassung bzw E-Nummer hat.
    Welchen könnt Ihr denn Empfehlen?

  • also ich fahre nen Akrapovic von der CB1000.
    Der hat erstens nen 52mm Anschluss und zweitens geht er über das gesamte Drehzahlband sehr gut. Für mich besser als das original.
    Besonders deutlich ist das zu spüren wenn der db-eater draussen ist. Dann spürt man zusätzlich einen spürbaren Leistungszuwachs.

    Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse


  • Ich fahre nen Eagle Mach7 und kann da auch nicht meckern.
    BUMS in allen Bereichen soweit ich das Beurteilen kann.

  • Ich habe nen Cobra an meiner 3LE und sie geht damit nicht schlechter als mit dem Original-Topf. Sieht ganz passabel aus und sie klingt etwas kerniger als original. Eater hatte ich noch nicht draussen, wozu auch ?? Lärm brauche ich nicht.

  • Zu dem Deep Tone kann ich auch meinen Senft geben, den hatte ich auch mal kurze Zeit.


    Ergebnis: Extremer Leistungsverlust, Drehzahl nicht mehr über 9.000 Touren und im unteren Drehzahlbereich absolut keine Leistung. Sound und Optik waren allerdings need schlecht.
    Der Händler hat den Schalldämpfer kullanterweise zurückgenommen, nach einem etwas längeren Mailverkehr.
    Da kam dann nur die Aussage, dass es mit diesem Schalldämpfer "noch nie Probleme an einer FZR" gegeben hat. 8) ...genau.


    Wieder meinen alten Eagle Mach7 drauf und alles war wieder gut.


    Grüßle
    Markus

  • Die Exup hat mit dem Originalendtopf den besten Drehmomentverlauf, einen Akrapovic mit E-Nummer verträgt sie auch noch ganz gut, ohne großes Loch.
    Alles andere "günstigere" funktioniert nach meinem Kenntnisstand nicht wirklich gut, aber probier´s halt aus.

  • Hallo,


    ich bin nach mehreren Versuchen mit meinem Sebring Power Jet sehr zufrieden.
    Hat ne E Nr,ist passgenau,steht schön etwas steiler nach oben und hört sich unaufdringlich gut an.
    Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen,auch nicht im Durchzug. Ab und an gibts den mal gebraucht.
    Ist ein Kammerdämpfer,hat kein DB Eater.


    Mfg


    Dieter

  • Hole heute ein GPR Deep Tone ab den ich bei ebay für 130 € gekauft habe..und werde mal berichten..

  • @Ed58..ja sind dabei..


    Gespannt bin ich auch wenn nicht..wozu ist ebay da..

  • @Ed58..ja sind dabei..


    Gespannt bin ich auch wenn nicht..wozu ist ebay da..


    Wenn Du die regelkonforme Version fährst, mit 2 Eatern wirst Du erschrocken sein wie wenig Leistung die Dicke haben kann....
    Oberum geht eigentlich gar nix mehr, kein Wunder bei den kleinen Durchlässen.....


    Hab nur noch den Hinteren drin, und den noch optimiert, damit gehts ;)

    Ich habe keine Signatur...... :D

  • Viel kommt trotzdem nicht raus.War überrascht wie leise ne Kilo trotz Sportauspuff sein kann....

    suum cuique

  • soweit ich weis sind die in Deutschland homologierten Auspuffanlagen für die FZR 1000 Alle für die 100 PS Version und man muss auf das Dämpferrohr im Zwischestück achten, hintenraus habe ich Mono Coin und Tri Oval Dual und es ist gerade egal welchen ich Hinten aufstecke, solange das passende Zwischenstück drin ist. Rechts ist das Rohr eingezogen wirkt wie eine Drossel gibt100 PS linkes Teil das das Rohr nur um 4 mm verengt gibt 144 PS. Die länge ist gleich habe nur das richtige Teil gerade eingebaut, das auf dem Foto ist für Renneinsatz!! Weil ganz ohne dreht der Motor in den roten Bereich!!


    Gruss Joe

  • Sorry klar war falscher Text, aber ich denke man kann sehen was ich meine. Und in Deutschland war ja nur die 100 PS am Start deswegen muss man das extra betonen das man die offene Version hat. Sonst sind Leistungseinbusen vorprogrammiert siehe OBEN.!!

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Schlendrian ()

  • Die Krux an der Sache ist ja das wenn man selbst daran rumbaut oder Teile weglässt, die E Nr. ungültig ist, somit die ABE erlischt und die Manipulation als Straftatbestand geahndet werden kann!!
    Also muss der Hersteller EINEM das richtge Teil mitverkaufen und das war beim Copra Chef auch ein langes Hin und Her bis wir das richtig im Griff bzw. im Rohr hatten, das der TÜV zufrieden war.
    Deswegen würde ich auch keinen GEBRAUCHTEN kaufen, ich will Niemandem etwas unterstellen, aber am Ende haftet Derjenige, der das Rohr fährt, wenn er sich auf keinen Hersteller berufen kann der den Nachweis führen kann!!

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup:

  • was kostet das GPR Teil ?
    Was wiegt es ?

  • Werde aber auch berichten wie sich der Pott verhält mit und ohne eater.


    Irgendwie ist einer gerade unterwegs zu mir ;)

  • Dann fahr mal ohne Eater und das bei Drehzahl.


    Gott bewahre ;(


    Habs mal ausprobiert, war mir echt zu laut, ist ja jetzt schon sehr grenzwertig :|

    Ich habe keine Signatur...... :D