YZF 750 Benzinpumpe

  • Moin zusammen, sollte jemand mal Probleme mit der Benzinpumpe haben...

    Folgendes Problem hatte ich mit meiner: Kein Pumpgeräusch bei Zündung ein. Motor lief hatte logischerweise aber keine Kraft.

    Lösung: Schritt eins, Prüfen ob Spannung ankommt, hierzu Tank Fahrersitzseitig gelöst und angehoben, zum halten einen Holzklotz drunter gelegt, so dass man ordentlich dran arbeiten kann. Zündung ein, Multimeter auf Gleichspannung gestellt, eine Leitung auf Masse Batterie gehalten und die andere nacheinander gegen die 3 Pole am Stecker gehalten. Ein Pol ist Masse also 0 Volt, ein Pol ist für den Tankfüllstand also je nach Füllstand irgendwas zwischen 4 und 10V glaube ich. Der letzte ist für die Pumpe, hier müssen nun 12V anstehen. Ist dem nicht so ist entweder eine Sicherung defekt oder das Relais. Wird die Pumpe korrekt angesteuert und läuft trotzdem nicht, so bin ich wie folgt vorgegangen : Tank runter, Pumpe raus mit Pressluft abgeblasen um bei späteren Versuchen nicht abzufackeln. Pumpenelement entnehmen ,mit WD 40 von oben und und unten besprüht so das alle inneren Lager erreicht werden die Pumpe nun leicht auf eine Holzplatte schlagen, dann wieder ausblasen. Den Vorgang mehrfach wiederholen. Dann wieder an 12 Volt halten und Funktion testen. Klingt komisch hat bei mir aber hingehauen und läuftseit dem thumbsup. Alles wieder zusammenbauen, fertig. Hoffe ich kann mal so jemand weiter helfen ;)