• Pilot Power ist allerdings für eine RN01 kein besonders guter Reifen, man rutscht doch ab und an am Kurvenausgang recht heftig....

    Da geb ich dem Kamerad definitiv recht, speziell wenn es draußen warm ist und der asphalt temperatur hat

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Irgendwas das es nicht schon seit mehreren Jahren gibt ;) Ich hab grad den Conti Sport Attack 1 drauf, der machte die ersten Meter einen guten eindruck ( immerhin bei den ersten s1000rr erstbereifung gewesen...)

    Wenn du eher Tourenmäßig fährst, würde ich mal den Road Attack Evo 2 nehmen - bin ich auf der 900 Blade gefahren und war echt überrascht, da ja eigentlich ein Sporttouren - Reifen aber grip hatte er auf den gesamten 2800km in welchen er gerade mal eingefahren schien... Ist ja auch für dicke Schiffe konzipiert.

    Je nachdem wie du mit der einser brennen willst kann man dir tipps geben =)

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Des is nicht ganz richtig, für 2400 Euro bekommst du keine 01 in gutem Zustand und wenn ja dann schlag sofort zu!

    Bekommst Du ... in Dt. zumindest durchaus (hab für meine in Zustand 2-3 im Winter 2012/2013 auch 2,5k bezahlt mit 26tkm) ... je weiter es Richtung April geht wird das natürlich schwieriger.

    Versteh mich nicht falsch ich will Dir den Kauf nicht madig machen, freu mich wenn Du glücklich bist mit dem Hobel. Du hattest aber nach Feedback gefragt (glaube ich ?!) und das ist halt meine Meinung.
    Österreich Preis kenn ich nicht, stimmt.
    700 € kostet der Spass wenn Du die R1 beim Yamaha Dealer hinstellst und fertig wieder abholst, mehr hab ich auch nicht gesagt.
    Sie MUSS nichts haben (Thema Seitenteile getauscht) ist aber leider oftmals ein Indiz dafür, dass sie mal gelegen hat wenn Seitenteile nicht original sind.
    Und Gurken für 2k brauch ich mir nicht angucken, genau so eine hab ich 2015 verkauft :D

    Zum Thema Reifen: Der S20 evo funktioniert tadellos auf der RN01. M7RR fahre ich auf der Beemer, geht auch gut, vielleicht leicht untersteuernd. Würde aber tatsächlich zum Road Attack 2 Evo tendieren, nur Gutes gehört bisher.

    Noch ein Tipp: Am besten gleich RN09 Umlenkung + Federbein besorgen und Plug&Play tauschen ... wesentlich angenehmer und berechenbarer zu fahren auf der RN01 als Original.

    Grüsse und Viel Spass mit der Uno.
    Andi


    ***********************************
    ! Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat !

    FZR Forum Treffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2014
    SchwarzWaldTreffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2010 + 2012 + 2013 + 2014
    Pässetour: 2009 + 2010 + 2011 + 2012

    ... Fortsetzung folgt ...
    ***********************************

  • Jo des rn09 Setup ist Welten besser :) hatten recht!

    Brisch die Preise sind im letzten Jahr wieder gestiegen. Für 2400 Euro bekommst bzw gab es seit Juli nichts gutes hab da alles zumindest hier im Süden im Blick ;)

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Benzin schrieb doch etwas von 2. oder 3. Serie.

    "Beide Bj. 2000."

    Das waren noch die Wittwenmacher

  • Benzin schrieb doch etwas von 2. oder 3. Serie.

    "Beide Bj. 2000."

    Das waren noch die Wittwenmacher

    Abgesehen das der thread fast vote drei Jahren diskutiert wurde... Wittwenmacher war nur die erste R1 von 98 bis 99, eigentlich nur 98 da es zwischendrin schon etwas optimiert wurde. Und die 2000 R1 ist viel einfacher zu fahren, glaub mir ich hab beide ?

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb