Leerlauf geht bei laufenden Motor nicht rein.

  • sind noch die original stummel drann ?
    bei einer ölgixxe vom kumpel haben wir mal fast 1 l durchgedrückt,kein bläschen zu sehen.
    trotzdem trennte die kupllung nicht sauber.
    erst als wir mit gezogener kupplung die hohlschraube an der pumpe minimal gelöst hatten,
    kam dort ein winzbläschen raus und der spuk war vorüber.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • sind noch die original stummel drann ?
    bei einer ölgixxe vom kumpel haben wir mal fast 1 l durchgedrückt,kein bläschen zu sehen.
    trotzdem trennte die kupllung nicht sauber.
    erst als wir mit gezogener kupplung die hohlschraube an der pumpe minimal gelöst hatten,
    kam dort ein winzbläschen raus und der spuk war vorüber.

    Kupplung entlüften ist eine Physik für sich, die Erfahrung hab ich auch gemacht, Bremsen sind merkwürdigerweise einfacher. Aber man merkt doch, ob man ins Leere drückt oder ob da was passiert?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Ich weis nicht wo der unterschied ist, zwischen Bremse und Kupplung? Ist doch beides mit Dot 4 Flüssigkeit und mit Hebeln (Bremsgriff und Kupplungsgriff).

    Sicherlich liegt es bei den meisten daran, das sie keine Front und Heckständer verwenden. Gestaltet sich ein wenig schwieriger wenn das Motorrad nicht gerade steht. Ja ich weis, der Treat ist lange her!

  • Ich weis nicht wo der unterschied ist, zwischen Bremse und Kupplung? Ist doch beides mit Dot 4 Flüssigkeit und mit Hebeln (Bremsgriff und Kupplungsgriff).

    Ich habe grad gestern noch meine Kupplung entlüftet, natürlich mit DOT4. Da ich die alte Jauche nicht vermischen wollte, habe ich die so gut es geht abgesaugt und neu befüllt, d.h. da war ordentlich Luft drinne. Das war tatsächlich ganz easy, ob es was damit zu tun hat, dass ich einen anderen Kupplungsnehmer unten habe, weiß ich auch nicht, jedenfalls habe ich früher schon erhebliche Probleme damit gehabt.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Nehmerzylinder abbauen, Kolben mit Schraubzwinge oder ähnlichem blockieren, dann entlüften

    Polierer sind Poser!!

  • Sicherlich liegt es bei den meisten daran, das sie keine Front und Heckständer verwenden. Gestaltet sich ein wenig schwieriger wenn das Motorrad nicht gerade steht.

    Ich bocke die dazu am Heck auf, vorne geht nicht, weil ich links rüber lenken muss, um an den Ausgleichsbehälter zu kommen. Den habe ich auch noch gelöst, also den Kupplungsgriff, um den Behälter einigermaßen gerade halten zu können und pumpen (kuppeln) muss man ja auch noch.

    Den einzigen Vorteil, dass die grade steht, sehe ich also in der Ausrichtung von dem Ausgleichsbehälter.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Hab schon mal die scheiße eines "Hobbyschraubers" gehabt, der hat doch die Bremszangen auseinander gebaut, danach rechtes und linkes Gehäuse der Bremsen (beim Zusammenbau) vertauscht, Frage mich wie der die entlüftet hatte, aber als ich die Bremse neu befüllen wollte, ging mit der entlüfterei nichts, da die Entlüftungschschrauben unten Angeordnet waren (nicht oben!). Da sieht man mal wie`s laufen kann!