Hilfe welche Reifen???

  • So der T30 geht nun zu Ende. Mitte hinten 2 mm, Vorne 2,5 mm, aber die Ränder werden nun zu Slicks.
    6000 km hat er so ca. drauf.
    Der TÜV ist nicht begeistert, bis 210 km/h kann er eigentlich machen was er will, darüber hilft nur eine Hersteller Freigabe.
    Also als nächste Kombination:
    BT016, S20F EVO oder S21F vorne 120/70 ZR 17 M/C 58W tl
    BT016R Pro hinten 150/70 ZR 18 M/C 70W tl
    Ich werde berichten.

    Der T30 hat nur einmal "abgewunken" das war in den Südtiroler Alpen, nach "heißer" Fahrt meinte er, das wäre jetzt genug Wärme, mehr möchte er jetzt nicht mehr. Aber ganz gutmütig angekündigt. Auch jetzt wo er dem Ende entgegengeht immer noch ein gutes Gefühl den Reifen zu fahren, kein wegkippen und kein schlingern beim Freihändigfahren, wie das der BT 45 gemacht hat.

  • Fahre den BT 016 auf der fzr 600 und bin absolut zufrieden. Kurze Aufwärmphase und guter grip, ist halt nur die Frage wie lange er hält. Hab ihn jetzt bald 3000km drauf und glaube nicht dass er nochmal 3000km macht

  • So die neuen Reifen sind drauf und erste Fahrt beendet.
    Bridghestone
    vorne S21F 120/70 ZR 17
    hinten BT016R Pro 150/70 ZR 18

    Erster Eindruck:

    Sehr zufrieden, OK es ist rchtig warm draußen, vorne die ersten Kilometer "ungenau", aber dann ganz präzise.
    Spurkanten sind dem Reifen wurscht. Ich meine damit diese Ausbesserungslinien im Asphalt. Weder auf der Geraden noch in Kurven ruckt irgendwas.

    Auf der Hausstrecke gibt es eine ganz lange Kurve in der Querschläge "eingebaut" sind. Woher das kommt weiß ich nicht, aber stellt Euch das so vor als ob eine Baumwurzel den Asphalt angehoben hat. Die neuen Reifen schlucken das viel besser, das ist richtig aufällig.

    Wie immer liegen Steinchen auf der Straße, die Autos aus dem Bankett "schaufeln". Habs mal probiert, selbst in Schräglage merkt man so ein 1-2 cm Steinchen nicht mehr, der Reifen "stülpt" sich scheinbar drüber und gut. Kein Versatz des Vorderreifen spürbar.

    Die Drehzahl bei 100 Km/ liegt jetzt bei 4000 U/min im 6. Gang und damit um ca. 200 weniger, klar der 150/17-18 ist größer als der T 30 mit 140/17-18.

    Na schau ma mal, die ersten 100 km waren schon mal beeindruckend.

  • Das ist echt "da Wahnsinn", diese Reifen sind unglaublich.
    Selbst bei Platzregen keine Probleme.
    Aus Kehren im 1. Gang? Gar kein Probleme.
    400 km Regen und totaler Spaß!

  • Jetzt sind 1600 km auf den Reifen, noch kein großer Verschleiß zu merken, aber klar da waren viele Kilometer Regenfahrt dabei. Immer noch total überzeugt!

  • Jetzt hat er 3700 km drauf, klar im Winter ist das mit dem Gasgeben so eine Sache. Jetzt muss ich mich sputen, denn bis Pfingsten muss der "durch" sein, da brauche ich vor der Italientour dann einen neuen Satz.

  • Moin Tscharlie!

    Hast Du für die o.g. Reifen den jetzt eine Freigabe? Bin gerade auch auf der Suche nach einer neuen Bereifung....

    Gruß

    Holger

  • Jo, einfach bei bridgestone.de reingehen, Motorradreifen, Motorrad eingeben, dann Freigabe per PDF runterladen.

    Wenn Dus nicht findest, dann einfach nochmal melden, dann suche ich einen Liink dazu raus.

    Übrigens stehen da dann alle möglichen freigegebenen Reifen drauf.