Originaler Auspuff unter Spannung

  • Hab mir eine 2000 Thunderace zugelegt. Mit dabei der Originale Topf. Bei der Montage hab ich festgestellt das der Topf nur unter Spannung angebracht werden kann. Wenn ich den Topf mit Krümmer verbinde fehlt an der hinteren Befestigung ca 1cm. Der Topf muss nach oben gezogen werden. Monage ist eigentlich nur möglich wenn ich die drei Schrauben und hintere Befestigung abwechselnd festziehe. Die untere Krümmerbefestigung hatte ich auch gelöst. Keine Verbesserung. Flucht ist in Ordnung. Er müsste hinten höher. Kein Unfall oder irgendwas verbogen. Das Motorrad hat Vibrationen in bestimmten Bereichen. Kommt sicherlich vom Topf. Radikalste Lösung Halterung am Topf oben aufschneiden. Dann Schraube durch und mit grosser Scheibe klemmen. Oder ein Teil anschweissen und neues Loch bohren. Kennt jemand das Problem.
    Mfg Horst

    • Offizieller Beitrag

    Evtl hat sich der Auspuff verzogen

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • Das kommt gar nicht so selten vor...als lohnschrauber habe ich viel zubehör jeder art montiert und das waren oft auspuffe...schlimmster fall den ich mal hatte war eine vmax 1.serie gepflegtes 1.hand moped wenig km...da mußte ich den zubehörauspuff wieder gegen den serienkram tauschen wg saulaut... ;) ...das seriengerohre war vollkommen neuwertig und ließ sich nur mit 2 mann und brechstange zusammen stecken

  • Der Topf ist eigentlich neu. Wurde gleich nach Kauf abgebaut. Wenn dann muss der Krümmer verzogen sein.