1WG / 3BF Ansaugstutzengummis benötigt?

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Da laut CMSNL wohl akut die Ansaugstutzengummis (also die Verbinder zwischen Vergaser und den Alu-Ansaugstutzen am Zylinderkopf) nicht lieferbar sind und vermutlich andere Yamaha-Händler die die nicht auf Lager liegen haben ebenso keine bekommen dürften braucht man ggf. eine Alternativquelle dafür.
    Hier wäre eine:
    http://www.litetek.co/InletManifoldRubber_Yamaha_1WG.html
    Die Gummiverbinder sind allerdings aus Viton und nicht aus NBR hergestellt und daher etwas schwerer, Viton gilt aber allgemein als robuster als NBR,dürften daher vermutlich(!) länger halten als die aus NBR.

    Die Dichtsätze von Litetek sind in der englischsprachigen Community wohl durchweg positiv getestet worden und da der Preis in Thailändischen Baht für ein Viererset bei umgerechnet knapp 62 Euros liegt bei Versandkostenfreiheit, dürfte es mit eventuellen Zollgebühren dazugerechnet wohl immer noch im selben Preisbereich liegen wie die von Yamaha dieses Jahr zumindest lagen.
    Der letzte Preis den ich da bei CMSNL sah lag bei 17-18 Euro pro Stück zuzüglich Versand aus den Niederlanden,der letzte den ich beim Yamaha-Händler um die Ecke bezahlte war bei 21 Euro pro Stück bei Abholung, also günstiger als mit Versandkosten in NL zu bestellen...
    Bevor sich nun also jemand nen Wolf sucht oder gebraucht rissige oder durchgehärtete Exemplare untergejubelt bekommt gibst dann hier mal die Info ;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja,dafür sollen die angeblich länger halten...und ist auf alle Fälle besser als ohne intakte Ansaugstutzengummis nur mit Ductape rumzufahren :D

  • Podium is Tom Egal - ankommen zählt :sleeping:

    @TomcatMJ hab noch ne Kette liegen DID Gold mit 110 Zähnen - 20T KM - Incl. Kettenrad und Ritzel 17-47 Allerdings ohne Kettenschloss -kannste haben - schick mir ne PN mit Adresse. Nur wenn du willst

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif