Fzr 400 startet nach Winterpause nicht mehr

  • Hallo, ich hab ein Problem mit meiner 1WG sie startet nach fast 5 Monaten nicht mehr, Batterie ist voll, Sprit bekommt sie und benzinpumpe klackert auch und Anlasser dreht super durch, was könnte das sein? Danke schonmal

  • genau, wenn killschalter aus bitte an stellen und sich anschließend mit der flachen hand vorn kopp hauen :D

  • Nö, wenn Killschalter, dann erzählen, dass man tagelang den Vergaser revidiert, die Zündung neu programiert hat und dann sprang sie endlich nach Einstellung der Ventile wieder an ;)

  • hab im moment den selben scheiss an meiner zxr.........

    3LE 000949

  • wohin bekommt sie sprit? in den vergaser oder auch in den brennraum? du brauchst luft, sprit und nen funken, das alles im brennraum. pickup, ventile etc. verstellen sich nicht von alleine. soner vergaserdüse hingegen können 5 monate schon was anhaben...

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)


  • Meiner Erfahrung nach macht der Killschalter je nach Modell ganz verschiedene "Sachen". Aber mal danach zu schauen lohnt doch oft.

    • Offizieller Beitrag

    Spritfilter eventuell zu? Auch den im Tank mal gecheckt? Klappt was mit Startpilotspray? Wenn letzteres sind eventuell die Vergaserdüsen zugekleistert von getrocknetem / verharztem Sprit...
    Bei aktiver Schutzschaltung vom Kupplungshebelschalter, Neutralschalter und Seitenständerschalter dreht da übriegns nix da der Startermotor erst gar keinen Strom bekommt..mangelhafte Spritversorgung (verstopfter Filter oder verstopfte Leitung, zugekleistere Düsen) ist daher warscheinlicher.

  • Vielen Dank schonmal für die vielen tips, ich werd erstmal Funke checken und mich dan zum vergaser vorarbeiten vllt liegts nur dran dass die kleine zu wenig Sprit bekommt, beim letzten Versuch kam ja auch mal vereinzelt mal ab und zu ne Zündung

  • Vielen Dank schonmal für die vielen tips, ich werd erstmal Funke checken und mich dan zum vergaser vorarbeiten vllt liegts nur dran dass die kleine zu wenig Sprit bekommt, beim letzten Versuch kam ja auch mal vereinzelt mal ab und zu ne Zündung

    neue Kerzen, die sind Schrott,
    kannst natürlich auch das ganze Teil zerlegen und suchen..........

    Alexander


    Grüße aus AachenGerman.gif ®


    NSA mitlesen ? na dann viel Spass,hang1.gif

  • Kerzen erstmal raus. Dann sieht man schon viel. Sind die nass? Oder trocken?
    Welche Farbe haben sie?
    Dann mal mit einem feinen Schleifpapier die Elektroden säubern.
    Mit Startpilot bin ich vorsichtig, wenn sie so nicht kommt dann suche ich lieber weiter.

  • Die Kerzen sind vor 2000 km neu gekommen aber ich schraube mal eine raus. Mal ne andere frage, hat die kleine überhaupt einen Ölmessstab?

    • Offizieller Beitrag

    Nö,ein Schauglas rechts unter dem Kupplungsgehäusedeckel gibt dafür...dazu muss das Mopped aber senkrecht stehen um zu sehen ob der Ölpegel zwischen den beiden Markierungen steht und der Motor sollte vorher betriebswarm gewesen sein (also rumgefahren sein+5 Minuten oder so warten bis das Öl sich wieder gesammelt hat reicht dazu) um den richtigen Pegel ablesen zu können. Einen Frontwippenständer haben ist da von Vorteil wenn man niemanden hat der solang das Mopepd mal senkrecht hält bis mans abgelesen hat ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wundert mich jetzt nicht weil das Glas auch saublöd tief unten liegt und nicht gerade direkt seitlich zusehen ist, sondern man eher runterkrabbeln muss ums zu sehen...oder nen Taschenspiegel der Freundin oder so zur Hilfe nehmen muss um die Krabbelei zu vermeiden ;)