Bielefeld Do it yourself Mopedwerkstatt

  • kleine Anfrage an die Gemeinde:

    Anscheinend bin ich zu blöd zum googlen und das Langzeitgedächnis errodiert auch schon heftigst.

    Wovon redet der komische Vogel?!
    Vor Jahren bin ich auf Empfehlung vom Northman in Bielefeld bei einer Do it yourself Moped Mietwerkstatt gewesen und hab mit
    dem sehr sympathischen und kompetenten Chef die beiden Vergaserbatterien von No I und No II komplett wieder aufgearbeit,
    Genau das steht jetzt bei No II auch wieder an ,bloß ich

    • hab keine Ahnung wie der Laden sich nochmal nannte
    • und wo ich damals überhaupt gewesen bin , irgendwo Ende Ostwestfalendamm / Eckendorfer oder Herforder Str. nach einer breiteren Brückenunterquerung, war gestern extra mal in der Ecke aber ohne brauchbares Ergebnis

    Da Ihr eh immer alles wisst,
    einmal kurz bitte den aktuellen Firmen-Link, oder die Adresse und
    einen Terminvorschlag habt ihr doch auch gleich mit dabei???

    hab ich eigentlich schon erwähnt , das ich Euch alle unheimlich mag............. :D

    Live long and prosper

    • Offizieller Beitrag

    http://tinyurl.com/lc3qsdo <-Da ist ne Liste auf ner Karte,fix mal ergoogelt...der Beschreibung der Lage nach:Wars eventuell Motorrad König? Bin ja selbst nicht aus Bielefeld und war da bis jetzt auch noch nie,aber die Lage könnte der Beschreibung nach wohl ungefähr hinkommen denk ich ;)

  • Besten Dank für die prompte Antwort :thumbup:
    aber die haben ja keine "Do it yourself"-Komponente :(

    Live long and prosper

  • Vielleicht gibt es den Laden einfach nicht mehr? 8)


    Aber es gibt in deiner Region bestimmt kompetente Foren User die dir helfen könnten... ;)

    :dontsee::donthear::dontspeak:

    • Offizieller Beitrag

    http://tinyurl.com/lc3qsdo <-Da ist ne Liste auf ner Karte,fix mal ergoogelt...der Beschreibung der Lage nach:Wars eventuell Motorrad König? Bin ja selbst nicht aus Bielefeld und war da bis jetzt auch noch nie,aber die Lage könnte der Beschreibung nach wohl ungefähr hinkommen denk ich ;)

    Motorrad König war das garantiert nicht. Das war früher der teuerste im ganzen Land. Aber ne Do it yourself Bude in Bielefeld kenne ich auch nicht. Evt mal bei MGH in der Friederich Wilhelm Bleiche nachfragen. Die wissen sowas am ehesten.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.offene-werkstaetten.org/seite/offene-werkstaetten könnte auch helfen...FabLabs (so nennen sich diese Treffs auch noch) bieten oft ein breites Spektrum an Möglichkeiten, auch wenns keine expliziten KFZ oder Motorradwerkstätten sind ;)

  • Bike Repair ist eigentlich die Top Adresse in BLFD und Umgebung.

    ____________________________________________________________________________

    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
    aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
    (A. Lincoln)

    smilie_hal_065.gif

    Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst. 
    (Ind. Sprichwort)