Steini seine FZR 1000

  • Die Saison ist vorbei und ich habe die dicke vor 2 Wochen in die Garage gebracht.


    Als erstes wurde das alte Heck demontiert und die neue Sitzbank aufgelegt. War schon mal nicht so schlecht.


    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/21278/



    Als erstes musste der Heckrahmen von allen möglichen Haltern usw. befreit werden. Dann wurde der Unterzug eingekürzt und alles neu geheftet.


    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/21279/



    Am WE wird es weiter gehen...:)

  • was machste denn mit dem anderen Heck?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • was machste denn mit dem anderen Heck?

    Verkaufen. Stand unter Biete und hab mehrmals in der WhatsApp Gruppe gefragt. Wird aber Samstag abgeholt;)

  • Wenn der Paketmann drei mal klingelt freut man sich :)


    Die letzten tage sind nun endlich eingetroffen;


    - ein neuer Kabelbaum (Der Vorbesitzer hat den alten so mysteriös vergewaltigt, der fliegt raus)

    - ein neuer Fender von Böhse Moppetz

    - ein neuer Kühlwasserausgleichsbehälter (Unter dem neuem Heck ist kein Patz für den alten)


    Jetzt warte ich noch auf das Sitzbankschloss um das neue Heck final anpassen zu können. Dann noch die Elektrik irgendwie im Rahmen verstauen und der könnte weg zu schweißen.

  • Verkaufen. Stand unter Biete und hab mehrmals in der WhatsApp Gruppe gefragt. Wird aber Samstag abgeholt

    ok, dann isser weg. Hatte mir gefallen, bin aber nie dazu gekommen, mal anzufragen.;)

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Tuco


    mein gsg heck wäre auch abzulösen, incl heckrahmen für modell 91.... muss aber nach dem unfall im frühjahr etwas gerichtet werden.

    schau mal in meinem umbau thread, ansonsten mach ich bilder.

    Tigger

  • Tuco


    mein gsg heck wäre auch abzulösen, incl heckrahmen für modell 91.... muss aber nach dem unfall im frühjahr etwas gerichtet werden.

    schau mal in meinem umbau thread, ansonsten mach ich bilder.

    da komme ich drauf zurück, danke

    Bilder wären schon mal gut

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • So, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)


    Gestern Abend hab ich nur eben die neue Fußrastenanlage und die neuen seitlichen Abdeckungen montiert.


    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/21387/


    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/21386/


    Die seitlichen Abdeckungen wirken auf den Bildern viel größer als sie wirklich sind. Gefallen mir aber besser als die anderen, die vorher dran waren...



    Leider bin ich mir immer noch nicht ganz sicher wie es vorne weitergeht. Die Doppelscheinwerfer von dieser Saison oder doch eine andere Maske? Muss mir das bei einem Bier nochmal durch den Kopf gehen lassen.


    Jetzt muss ich erstmal auf neue Teile warten. Die Sitzbank wird nachher mit einem Standard Sitzbankschloss montiert. So lange das aber nicht da ist, kann ich leider hinten nicht weitermachen. Ich hoffe aber das das Blech für die Heckunterverkleidung und das Sitzbankschloss nächste Woche kommen.

  • Doppelscheinwerfer haben mir an Umbauten ohne Verkleidung schon öfter nicht gefallen und es gibt so interessante Masken, besonders gut gefällt mir die vom Jan Bremer, die hab ich mir neulich noch life angesehen.

    Nun kopiert man in dem Gewerbe natürlich ungern, aber ein Vergleich oder Anregung ist es Wert

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • So, hier ging es endlich auch mal weiter.


    Der Heckrahmen ist soweit geschweißt. Dann kann ich als nächstes schauen, das ich die Elektrik hinten unter bekomme. Hierfür warte ich allerdings noch immer auf die gekantete Wanne für die Batterie :sleeping:


    Dafür hab ich am Wochenende bereits den Fender beschnitten, von unten mit GFK verstärkt und auf die FZR Aufnahme angepasst. Das Thema ist soweit abgeschlossen.

    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/21460/



    Dann habe ich mir gestern einen neuen Platz für den Zündschlüssel gesucht, gefunden und einen neuen Halter gebastelt. Mehr Bilder hiervon in meiner "dengel" Ecke;)

    Zündschlosshalter



    Auch habe ich ein kleines Blech an die Kühlabdeckung geschweißt um mittels einer Schelle den Kühlwasserausgleichsbehälter abzufangen. Unten ist dieser mit einem Winkel an der Kühlerbefestigung angeschraubt. Aber so ganz sagt mir das noch nicht zu...:/

    fzr-forum.de/gallery/index.php?image/21457/



    Ich finde das Gesamtbild ist bis jetzt recht stimmig.

    Stand 13.12.2017




    Nun folgt noch ein neues Bugspoiler. Dieser liegt zur Abholung bei der Post:thumbup:


    Auch etliche Kleinteile sind auf dem Weg. Will eigentlich zu den Feiertagen so weit fertig sein, das ich alles zerlegen und Pulvern, bzw. lackieren lassen kann.

  • Sieht schonmal schnittig aus... Schon eine Idee für die Maske vorne oder kommt nur ne Lampe rauf?

  • Jo hab ich. Bin gerade dabei den Doppelscheinwerfer einzukürzen. Will nicht weiter als 7-8 cm von der Gabel abstehen. Dann kommt entweder ein eigenbau Windschild dran oder das vob dieser Saison.

  • Sag mal du hast ja das Zündschloss schon nach "unten" verlegt. Bei meinen FZR die ich habe/hatte war das immer eine Kombi Zündschloss/Lenkradsperre.


    Lässt du dir jetzt ne lose Diebstahlsicherung in den Schein eintragen? Hab ich bei einer Sportenduros so, weil nicht Lenkschloss oder so vorhanden ist.


    Sieht auf jeden Fall schon lecker aus das Teil, will mehr sehen :thumbup:


    Gruß

    Kalle

  • ja, die sieht gut aus, weitermachen! Da wir ja ungefähr in der selben Szene unterwegs sind, sehe ich die vielleicht mal im nächsten Jahr auf einer Party:thumbup:

    Ich hadere bei den Fightern immer ein bisschen mit dem hochgezogenen Heck, ich finde, dass du das hier besonders gut hinbekommen hast.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    Einmal editiert, zuletzt von Tuco ()

  • Lässt du dir jetzt ne lose Diebstahlsicherung in den Schein eintragen?


    Jo so hab ich das vor. Wobei ich noch nie bei einer Kontrolle gefragt wurde wo das Zündschloss ist;);)

  • Wobei ich noch nie bei einer Kontrolle gefragt wurde wo das Zündschloss ist

    ne, das hab ich auch noch nicht erlebt, beim TÜV aber, die testen manchmal die Diebstahlsicherung. Meines wissend reicht es aber eigentlich schon aus, wenn man ein alternatives Schloss mitführt.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Nur eben kurz der Stand der Paket Eingänge...


    - der neue Bugi ist da, den werde ich hoffentlich am WE angebaut/angepasst bekommen


    - die neue Verschraubung für den Kühlwasserausgleichsbehälter ist da... Ich finde die geil. Nun muss ich nur noch fix neue 1/8" Gewinde in den Behälter bohren und fertig:thumbup:

    Verschraubungen für den neuen Kühlwasserausgleichsbehälter



    Nächste Woche steht Urlaub an, dann schaffe ich es endlich zu Louis um mir einen neuen Koso Tacho zu holen8)

  • interessant, wusste gar nicht, dass man sowas so kaufen kann:/

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: