Heck/Höcker allgemein Frage

  • Moin,
    Ich habe Zuhause einen Heckumbau liegen, dieser ist komplett mit Rahmen, Abdeckung von unten und mit Kühlwasser Behälter. Ist alles richtig gut verarbeitet. Ein Typenschild ist auch dabei.
    Meine Frage wäre, kann ich das Heck direkt eintragen lassen oder wird dafür ein ABE benötigt?
    Auf dem Typenschild steht “Racing (mit Logo) Höckersitzbank Typ 02“
    Im Netz finde ich darunter nichts?!

    Gruß

  • Am idealsten wäre es, du hättest ein "Teilegutachten" passend zu deinem Hobel. Dann steht der Eintragung eigentlich nichts im weg.

    Alternativ hast du nur ein "Materialgutachten", dann musst du dir einen Prüfer suchen der so etwas noch einträgt bzw, eintragen darf. Die darf im Westen nur der Tüv, im Osten auch die Dekra.

    Setzt doch mal ein Bild ein, vielleicht können wir dir schon helfen war Hersteller usw. angeht.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Hab mein Heck auch nur mit einem Material Gutachten eintragen lassen , meins war von der Firma sebimoto aus Frankfurt für eine yzf 750R . Hat keine 10min gedauert beim TÜV in Siegen,ein sehr netter grau Kittel :D .
    Musste vorher aber viel telefonieren bis ich den richtigen von denen hatte, die ersten 2 wollten davon gar nix wissen und haben es nicht eintragen wollen.
    Grüße

  • Steht doch bei Kleinanzeigen zum verkauf?


    Sieht mir stark nach eine Moko 2 Mann heck aus. Hab das als 1 Mann Variante auf der FZR.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Sieht aus wie ein Nachbau der RG5 von GSG Mototechnik. Das Original hätte aber wohl ein Staufach sowie die Möglichkeit zur Befestigung einer Soziusabdeckung...

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • Kannst meins haben :thumbup:

    Wenn du willst inkl. Heckrahmen usw...

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • danke für das Angebot aber erstmal nicht, ich muss zusehen das ich meine Kiste zusammen montiert bekomme. Ich muss halt jetzt zusehen das ich wieder Geld in die Mopedkasse bekomme. Entweder das Heck muss weg oder meine Ersatz USD Gabel ?(

  • Du kommst ja bei mir aus der Ecke. Wenn ich beim basteln helfen kann, sag bescheid :thumbup:

    :dontsee::donthear::dontspeak: