Shoei GT Air

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Madame und ich den verkaufsoffenen Sonntag in Ka genutzt haben, sind wir u.a. auch gleich zu Louis rein, Helm probieren.
    Von sämtlichen Helmen passte uns beiden der Shoei GT Air am besten.
    Fährt den jemand hier und kann was dazu sagen?
    Bisher fahre ich den Schuberth S1pro, der kommt aber nun in die Jahre.
    Die Nachfolger passen mir alle nicht mehr.
    Achja Integrierte Sonnenblende ist für mich wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre den nun seit fast zwei Jahren und muss sagen, dass ich so einen passgenauen Hut noch nie auf
    meiner Rübe hatte.
    Auch von der Geräuschentwicklung kommt der mir sehr leise vor, ist natürlich sehr stark abhängig vom gefahrenen Möpp.
    Die Belüftung ist einwandfrei und gut spürbar, auch die integrierte Sonnenblende ist eine feine Sache.


    Fazit : Der Hut ist sein Geld wert, auch wenn "unser" Hamburger Deern Tanja da anderer Meinung ist.


    Hast Du die Möglichkeit den probezufahren ?


    GT-Air

  • Wie ist die Tönung der Sonnenblende bei dem Shoei?
    Bei meinem Schuberth ist die sehr schwach gewesen, ich hatte die damals vom Autoglaser mit ganz schwacher Tönungsfolie beziehen lassen seit dem ist es super.

  • Moin Matthias,


    ich arbeite bei Louis und der Shoei GT-Air und der Schuberth C4, C3 Pro sind momentan so ziemlich das beste, was wir an geräuscharmen Tophelmen haben.
    Also wenn euch der Helm von der Passgenauigkeit zusagt, dürfte dem Kauf nichts im Wege stehen.
    Hatten auch bis jetzt noch keine Käufer, die ihn wieder umtauschen wollten o.ä.
    Allein vorgestern haben wir 13 Stück davon verkauft :D
    Also echt ein Top Helm :)
    LG aus Köln

  • Also ich habe jetzt keine Praxiserfahrung selbst mit dem Helm gemacht, aber lt. Windkanal und subjektiver Meinung versch. Personen war er im Vergleich zu vielen anderen Helmen unter den Top 3.
    Hast du dir mal Rezensionen bzw. Bewertungen auf der Louis Seite durchgelesen? Vielleicht kann man da weitere Infos entnehmen :)
    LG

  • Ich warte ja schon seit März auf den neuen Schuberth R2. Gerade wieder verschoben wurden auf KW24 X(

    there is no glory in prevention


    37123928nz.png