Verkleidung Yamaha 4JH --> 4HN/4HD

  • Hallo liebes Forum,

    für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Meine YZF 750 war mit der Verkleidung bespickt, welche original auf einer FZR 600 R war.
    Hier will ich euch jetzt mal genau auflisten, welche Unterschiede es wo gibt:

    1. Kanzel: Komplett anderer Kanzelträger (von der YZF viiiel kleiner und mit kl. Schraube zwischen den 2 Scheinwerfern), Ypse Scheinwerfer hat eine Aufnahme, die auf die Ypse Kanzel geschoben wird, Tacho o.ä. muss nicht angepasst werden, von den Maßen sind beide Kanzel gleich.
    2. Seitenverkleidungen: Passen von der 4JH 1 zu 1 an die OriKanzel, Halter bzw. Verbindungen müssten aber angepasst/abgeändert werden, damit die 4JH Verkleidung in die originalen Rahmenaufnahmen passt, ebenfalls muss passende Bugverkleidung her (Bugverkleidung von der 4JH waagegerecht zu den Seitenverkleidungen, Bugverkleidung der 4HN viiel schräger zu den Seitenverkleidungen)
    3. Bugverkleidung: muss passend zu den Seitenverkleidungen geholt werden, 4JH Bugverkleidung passt zwar unten dran mit den entsprechenden Seitenverkleidungen, muss aber sehr stark gezogen werden und kommt an der rechten Seiten unten an der Auspuff, wo sich die Verkleidung dann aufgrund von Hitze verformt und ausbrennt (riecht unangenehm)
    4. Tank: soweit ersichtlich 1 zu 1 passend
    5. Heckverkleidungen: ebenfalls 1 zu 1 passend

    Habe jetzt nun alle originalen Halter wieder dran und die originalen Seiten und Bugverkleidungen
    Bilder sind leider zu groß....
    Wer genauere Infos mag, kann mir gern schreiben. Habe jetzt gefühlt 10.000 Verkleidungen zuhause rumliegen :D