• Hallo zusammen

    ich will mir einen neuen Helm zulegen aber weiß noch nicht genau welchene

    Hatte mal mit den Schubert C3 geliebteugelt

    mir ist es egal ob integral helm oder klapp

    was trag ihr so und was sind eure erfahrungen

    • Offizieller Beitrag

    Für meinen Kopf passen Nolan und XLite Helme optimal,drum hab ich aktuell meinen XLite X-702 mit Sonnenblende die ich nicht mehr missen will ;)

  • Ich habe einen schuberth s2 und bin auch zufrieden. Vorallem weil er nicht so laut ist aber da hat ja jeder so seine Vorlieben. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, einfach mehrere probefahren, dass ist ja mittlerweile kein Problem

  • hat jemmand mal den r2 von schuberth versucht?? der soll ja direkt das kominikations eigenschaften vorinstalliert haben

  • Der R2 kommt erst KW24 zu den Händlern. Das Com kostet noch einmal mind. 200,- extra ;)

    Ich warte auch auf diesen Helm :)

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png

  • Ich habe einen Schuberth S2 und bin sehr zufrieden damit.

    An dem Helm stört mich der Ratschenverschluß. Hatte son Ding gestern bei Louis auch wieder auf der Rübe. Passte auch gut und wollte ihn schon kaufen. Aber naja ;)

    Mein verkackter X-Lite nervte nämlich gestern wieder besonders.

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png

  • Ich meine, dass unterschiedliche Helme auf unterschiedlichen Köpfen mal besser und mal schlechter passen. Der eine hat einen Shoei-Kopf, dem anderen passt ein Schuberth oder ein Arai besser.
    Meine Erfahrung ist, dass der Schuberth leiser als alle anderen Helme ist, die ich bis jetzt gefahren habe.
    Bei dem ist mir aber dauernd die Visiermechanik gebrochen (war beim R1 eine Fehlkonstruktion, die Begrenzungsnase war einfach zu klein ausgeführt). Kann sein, dass die das mittlerweile geändert haben.
    Momentan fahre ich auch einen HJC und bin sehr zufrieden.
    Mir war unter anderem die Sonnenblende wichtig und die funktioniert bei beiden prima.

    Mein Tip: Zu einem Händler fahren, der Helme von mehreren Anbietern auf Lager hat und Probefahrten zulässt.

  • Werde wohl die kommende Woche mal nach Polo fahren und ein paar die ihr so habt ausprobieren.
    mal sehen was dabei rumkommt

    • Offizieller Beitrag

    Falls du nach Köln-Bickendorf zum Polo fährst: Der Louis ist ja direkt nur 3 Straßen weiter (Subbelrather ,also quasi parallel zur Venloer Straße wo der Polo sitzt) ,dann kannste bei beiden diverse Modelle ausprobieren und am Hansaring schräg gegenüber vom ursprünglichen Saturn Hauptgebäude (dem Altbau an der S-Bahnstation) ist auch noch ein Helmladen wenn ichs richtig im Kopf hab ;)

  • Ich meine, dass unterschiedliche Helme auf unterschiedlichen Köpfen mal besser und mal schlechter passen. Der eine hat einen Shoei-Kopf, dem anderen passt ein Schuberth oder ein Arai besser.

    Genau so ist es. Und dann kommt noch dazu, dass Körpergröße und Art des Fahrzeuges noch ihren Beitrag zur Lärmentwicklung liefern, und die Sache ist komplett im Arsch. Was für einen gut ist, kann für den anderen schlecht sein. Muß jeder individuell selber aussuchen, was für ihn das Richtige ist.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Hi,
    Nolan habe ich auch immer gerne auf gehabt, die Passform war immer perfekt und die Funktionen waren immer perfekt.
    Aber jeder Kopf ist anders.
    Nimm am besten einen mit Sonnenblende.
    Bis denn.
    Gruß, Volker.

  • Gestern kam endlich mit leichter Verspätung der bestellte R2.
    Der geht aber direkt wieder zurück.

    Im direkten Vergleich zu meinem neuen Shoei NXR keine Schnitte :P

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png

  • Ich hatte mir zu dem NXR noch dieses ars....teure selbsstönende Visier CWR-1 geholt.

    Kann das uneingeschränkt empfehlen. Sonnenbrille unterm Helm ist damit vorbei.
    Gerade in der Abendsonne sehr gut nutzbar :thumbup:

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png

  • Wir waren heute auch wieder unterwegs
    Auch den neuen HJC RPHA 70 hatte ich auf
    Trotzdem sitzt der Shoei einfach n tacken besser

    https://www.moto-akut.de/hjc-helm-rpha70-dipol-mc1sf-schwarz-rot-matt/a-8201?v=7&gclid=CMGDrcuG7dMCFYoQ0wodUHMC-g

    Wie ist bisher dein Fazit nach längerer Zeit?

    Will mir einen von beiden heute bestellen.