• Wahrscheinlich braucht der Uwe keinen Rat von mir, aber das lesen ja auch andere. Und was Mai da anspricht, trifft auf alle Gaser zu und ist wirklich nicht zu vernachlässigen. Bei den Mikuni-BS-Typen habe ich an den Stellen immer O-Ringe aus NBR genommen und keine Probleme gehabt. EPDM geht gar nicht. Viton (FKM) ist gut und nicht falsch, erscheint mir nur zu hart bzw. nicht elastisch genug, und eine diesbezügliche Vorschrift kenne ich nicht.

    Das T-Stück der Benzinzufuhr zwischen dem 2er und 3er Gaser sollte mittig ausgerichtet sein, sonst trägt der zweite Dichtring nicht. Beim zusammenschrauben der Bank auf präzise Flucht achten, nicht nur weil sonst die Verbindungen nicht axial sitzen.

    Gruß. Edgar.

    "So, jetzt wisst ihr Bescheid. Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern." (Olaf Schubert)

  • Reinigung, Justierung und Synchronisation haben wahre Wunder bewirkt:

    Die Vergaserbank sieht aus wie neu.

    Der Motor läuft super, perfekte Gasannahme.

    Neuteile waren außer Schrauben, 2 Vergaserdeckeln und NBR 0-Ringen nicht notwendig.

    Alle Schrauben mit Kreuzschlitz wurden durch welche mit Innensechskant ersetzt. Montage/ Demontagearbeiten werden dadurch entspannter.

  • Nun ist der Zustand wieder so, das der Motor nicht anspringt. Was könnte man noch machen? Benzinhahn neu machen?

    Benzin-Zusatzfilter ist neu, Vergaser sind wie oben beschrieben komplett gereinigt.

    Funken an Zündkerzen kommen.

    Wenn ich Bremsreiniger zu Hilfe nehme, funktioniert auch nicht mehr zum Starten.

  • Ja, gute Idee. Hatte die Kraftstoffstände bei der Vergaserwartung nach Handbuch eingestellt, aber die Frage lautet ja: Kommt aktuell genug Kraftstoff in den Vergasern an.

    Meine Verdachtsdiagnose lautet sowieso, das es an der Kraftstoffzufuhr liegt. Alternativ könnte ich mal meinen kleinen Testtank verwenden, Kraftstoff läuft dann wie auf "Pri" durch, ohne Unterdrucksteuerung.

  • Ja, der Testtank wäre wohl optimal; dann kann man auch den manchmal zickigen Benzinhahn ausschließen.

    Trotzdem würde ich vorher noch Schläuche an die Pimm-, ähm, Nipp-, meine, Stutzen der Schwimmerbecken anschließen und den Stand kontrollieren, dann kann man dazu in der Originalkonfiguration eine Aussage machen und schauen, ob sich mit dem Testtank etwas verändert.

    P.S.: Wie sehen denn die Kerzen aus - abgesoffen?

    Die Frage ist nicht nur, ob genug Sprit ankommt, sondern möglicherweise auch, ob nicht zuviel ankommt.

    Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Gashand-Tourette (3. September 2018 um 14:33) aus folgendem Grund: P.S. angebracht