Meine Zephyr

  • meine Zephyr, habe ich seit ca.8 Jahre, Baujahr 1993, hat jetzt 17.000 km runter ich bin der 2. Besitzer, habe das Mopped mit 10.000 km gekauft. Dieses Jahr von blau auf Rot Metalic umlackiert, wegen Rost, nicht wegen Unfall.
    Bilder Folgen.

    biker werden nicht grau, das wird Chrom.

  • 17 000km und schon verrostet? Wie geht den das?
    Zeig einmal Bilder.

  • Hier meine Bilder.
    Meine Zephyr war blau, hatte Original Lack, stand über 10 Jahre abgedeckt beim Nachbarn des Vorbesitzers, Besitzer verstorben, der Nachbar auch, dann beim Hausverkauf würde das Mopped gefunden, darum war sie verrostet. Neue Flüssigkeiten ,neue Reifen, neue Batterie, Vergaser war in Ordnung, so zum TÜV, und durchgekommen.das ist jetzt ca. 8 Jahre her.

  • Schaut ja richtig gut aus! Die ist aber nicht mit der Spraydose oder mit dem Tapetenroller lackiert worden.
    Könnte man, zumindest den Bildern nach, für Original halten. :thumbup:

  • Cooles Mopped!
    Die Zephyr is n tolles Mopped , schön klassisch , toller Motor. Zeitlos!

    Eala Frya Fresena !

  • ich bin vom Fach , seit 27 Jahre Lackierer, seit 15 Jahre Lackierermeister.

    biker werden nicht grau, das wird Chrom.

  • Sehr schöne Lackierarbeiten, da würde sich gerade bei der Zephyr noch zusätzlich eine Komplettrestauration anbieten. Oder zumindest soweit, das alle Schrauben wieder glänzen usw.

  • schaut sauber aus :thumbup:


    Aber der Yamaha Aufkleber :whistling: das üben wir dann noch mal ,oder?
    Denke du kannst mit Kritik umgehen.
    wenn der irgendwie abfällt in der länge dann vorne

    Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

    • Offizieller Beitrag

    Zephyr ist ein schönes klassisches Moped. Etwas wenig Druck, aber schön.

  • schaut sauber aus :thumbup:


    Aber der Yamaha Aufkleber :whistling: das üben wir dann noch mal ,oder?
    Denke du kannst mit Kritik umgehen.
    wenn der irgendwie abfällt in der länge dann vorne

    ja, hast ja Recht, ich hab auch die falsche Größe genommen. Ist schon in Arbeit.

    biker werden nicht grau, das wird Chrom.