• ...ich auch^^

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Ja das kann sein und du magst auch recht haben. Leider habe ich vom Motoraufbau keine Ahnung und mein Mechaniker hat gleich gesagt das er kein bock auf aufwendige Schrauberei am FZR Motor hat. Das man ihn wieder flott bekommen kann hat er auch gesagt.

    Ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich der FZR einen Thunder Motor gönne. Ich bin vorher auch Eine gefahren und die hat verdammt viel Spaß gemacht. Habe ja auch eine auf dem Hof stehen, die ist aber zum schlachten zu schade.

    Einmal editiert, zuletzt von Olgardo (31. Oktober 2017 um 16:31)

  • so, habe meine alte Thunder vom Kumpel zurück gekauft, da gibt es wenigstens keine bösen Überraschungen was den Motor angeht.

    Wer noch Teile für seine Thunder braucht, darf gerne anfragen.

  • ach, ich dachte, die Thunder wäre zu schade zum schlachten:/

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • ja ist sie eigentlich, aber mein Kumpel will da kein cent mehr rein stecken und die Angebote bei Kleinanzeigen lagen alle um die 1100 Euro. Da die Verkleidung an 2 Stellen gerissen ist und die Ventile gemacht werden müssen. Ich habe mir am Wochenende eine Thunder angeguckt die 32000 runter hatte, die seit Jahren stand, die Verkleidung wegen einem Unfall überall gerissen war und der allgemein Zustand total mies war, der wollte um die 1000 Euro haben und viel verhandeln wollte er nicht. Von daher habe ich gesagt da kann ich auch meine alte nehmen, da kann ich wenigstens noch was weiter verkaufen bzw verbauen.

    Die Motoren die zur Zeit im Netz sind liegen alle bei 600 Euro ohne angaben zum Zustand, das ist mir zu heiß. Und mein Kumpel musste die Kiste jetzt verkaufen, weil er das Geld dringend braucht ( sein T4 hat gestern den Geist aufgegeben).

  • Moin, kurzes Update und kurze Frage an die Gemeinde.

    Meine FZR ist soweit wie nötig zerlegt und der die Thunder ebenfalls. Habe den Motor vor einpaar Wochen zum fertig machen weg gegeben Dichtungen neu und Ventilspiel einstellen. Gestern abgeholt und laut meinem Schrauber des Vertrauens ist der Motor in einem super Zustand. Wollte mich jetzt an die Adapterplatte ran machen, habe aber leider den Abstand der Höhe des Fzr Gewindes zum Thundergewinde, vergessen. Das waren 8mm oder 9mm, finde den Thread auch nicht mehr wieder wo ich das gelesen hatte. Heute ist Sonntag und zum vermessen fehlt mir die Laune :sleeping:

    Ansonsten finde ich im Netz niergends M10x1.25 10.9 Senkkopfschrauben, bis auf einen Anbieter bei Ebay, der will aber 9 Euro pro Schraube sehen <X. Bis 5Euro ist ja ok aber mehr?? Kennt einer eine Anlaufstelle? Sonst muss ich halt in den sauren Apfel beißen.

    Gruß

  • So, ich brauche mal Hilfe. Bin gerade am verkabeln. Es sind jetzt 4 Stecker über die ich schlecht zu Ordnen kann. Der Thunderace Motor hat a andere Stecker und Paar Kabel mehr. Habe mir eigentlich beim Ausbau fleißig Fotos gemacht, die sind aber irgendwie weg.

    Es sind noch 2 Stecker am FZR Kabelbaum und 2 vom Motor. Logischerweise gehören diese zueinander aber ich frage doch lieber mal nach nach.

    Die Stecker von dem Motor


    Die Stecker von dem FZR Kabelbaum


    verbinden würde ich die so


  • Bei den anderen 2 sieht das etwas anders aus. Rot/schwarz kann ich ich noch nach vollziehen aber der Rest???

    Mit dem Schaltplan kann ich leider nichts anfangen, blicke da nicht durch.

    IMG_20181008_163025.jpg

    Die Kabel sind beim Motor bei der Schaltstange angeschlossen. Das einzige was für mich da Sinn macht, ist das Signal für die Neutralstellung. Wofür der Rest??

  • oh sorry, sehe ich grad erst. Eigentlich sind die Stecker selbsterklärend und die Anzahl der Adern muss zusammenpassen.

    Ging mir aber genau so und per Fernwartung erscheint mir das auch schwierig, aber dann hast dir ja geholfen - ich bin aber auch so vorgegangen, erst alles was eindeutig ist und dann mal weitersehen. Plötzlich kommt noch ein Stückchen Kabelbaum dazu, vom Kühler z.B. und schon wird alles rund.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: