Meine Tour- StVO-konform

  • Ist jemand an der Tour interessiert?

  • Falls sich hier niemand meldet werden sich die Teilnehmer sicher am Samstag bei dir einsortieren.

  • Hallo pimok, bist du die Strecke schon mal gefahren ? Ist immer gut wenn jemand die Gegend kennt (feste Blitzer und so).
    Ich weiß momentan auch noch nicht wo und bei wem ich mitfahren möchte :D
    Aber wie Achim schon sagt, klärt sich das sicher erst am Samstag vor Ort :thumbsup:

  • Ich muss gestehen ich bin ortsfremd, aber da die Tour ja StVO-konform ist stellen Blitzer kein Problem dar( tun sie ohnehin nicht wenn sie nur von vorne blitzen....) ;)

  • Auf Blitzersäulen muss man im Sauerland jetzt sehr aufpassen, es sind die letzten Jahre viele aufgestellt worden.
    Auch stehen die Polizisten manchmal im Wald mit einem Laserpointer....

    Geraden gibt es nur, damit man Schwung für Kurven holen kann!

  • Auf Blitzersäulen muss man im Sauerland jetzt sehr aufpassen, es sind die letzten Jahre viele aufgestellt worden.
    Auch stehen die Polizisten manchmal im Wald mit einem Laserpointer....

    äh,wo denn z.B ?
    Da wo ich in der Regel fahr wüßte ich nix,aber kenn ja nicht das gesammte Sauerland.

    ------------------------------------------------------------------------
    HT 2003 2004 2005 2006 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019
    SWT 2005 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2016 2017 2018

  • Waldlaser hab ich schon mehrmals am Hirschberg, an der Umgehung vom Ochsenkopf und auch an den Serpentinen zum Rhein-Weser-Turm hoch gesehen.
    Bei den Säulen weiß ich momentan auch nicht mehr genau, aber war im westlichen Sauerland.

    Geraden gibt es nur, damit man Schwung für Kurven holen kann!

  • Waldeck steht ein fester Blitzer, aber der blitzt nur von vorne, Ippinghausen und Bründersen auch,
    habe ich alle am Sonntag erst getestet. Funktioniert einwandfrei, aber nur von vorne.
    Aber an den z- und Abfahrten um den Edersee sind gerne mal Kamerafahrzeuge...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________
    If Speed kills me - do not cry - i was smiling !
    - Paul Walker in Memorial :moto:

  • Mit anderen Worten: die Strecke ist gespickt mit festen und mobilen Blitzanlagen?

  • so wie es zur zeit aussieht komme ich nicht mehr dazu mein möped fertig zu machen und werde
    wohl mit der trude anreisen. also ja ich bin an deiner stvzo tour interessiert :)

  • Da ich nur Samstag zum Treffen komme, würde ich mich bei deiner Tour in Siegen anschließen wen es für dich okay ist.
    Grüße

  • Waldlaser hab ich schon mehrmals am Hirschberg, an der Umgehung vom Ochsenkopf und auch an den Serpentinen zum Rhein-Weser-Turm hoch gesehen.
    Bei den Säulen weiß ich momentan auch nicht mehr genau, aber war im westlichen Sauerland.

    gut,Danke dir,dann weiß man wo man die Augen offen hält

    ------------------------------------------------------------------------
    HT 2003 2004 2005 2006 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019
    SWT 2005 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2016 2017 2018

  • okay, wo wolltet ihr den halt machen bei punkt 5, dann würde ich dort hinkommen, oder vielleicht auch früher, müssen nur ein Treffpunkt fest machen, und eine Uhrzeit.
    Grüße

  • Mit anderen Worten: die Strecke ist gespickt mit festen und mobilen Blitzanlagen?

    Nur das Übliche in Ortsein-/ausgängen . . .
    An WE halt noch die Radarwagen, derer gibt es 2 oder 3 in Nordhessen. ( Definitiv einen silbernen BMW 3 oder 5 und einen schwarzen Mercedes E )

    ________________________________________________________________________________________________________________________________
    If Speed kills me - do not cry - i was smiling !
    - Paul Walker in Memorial :moto:

  • Ach menno - Jan ! Ich hätte zu gerne mal die minisuperduper Blinker bestaunt

    joa ich ärger mich auch, hatte gestern noch überlegt heute abend könnte ich ja mal zusammenschustern die kiste aber noch bin ich am arbeiten ;(
    naja und so ein zwei dinge, wie zb den kennzeichenhalter zusammen konstruieren biegen und schweißen geht bei mir auch nicht so ganz fix. dazu kommt das ich keine zeit hätte den hinterrad umbau büschn zu testen...


    und hey, ich park auch etwas abseits :D