• Hallo Gemeinde,
    ich bin ja grad dabei meine kürzlich erworbene FZR600 3HE wieder zum Leben zu erwecken.

    Nun tun sich mir aber ein paar Fragen auf. Da ich mit der FZR im Speziellen keine Erfahrung habe, würde ich mich über ein Paar Antworten und Tipps freuen.

    Frage ...
    1: Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen?
    Eingetragen sind 110 vorne 140 Hinten. Würde es sinn machen hinten einen 150er eintragen zu lassen?
    Ich fahre fast das ganze Jahr und bei jedem Wetter. Ich würde einen Reifen bevorzugen der auch bei Nässe gut haftet. Wenn er sich dadurch schneller abfährt ... shit happens!

    2: Welche Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen?
    Ich habe bei meiner TTe mit original Brembo die übelsten Erfahrungen gemacht.
    Deswegen: Hauptsache sie bremsen gut. Wenn dadurch die Scheiben schneller verschleissen ... shit happens

    3: Gibt es einen Höherlegungs Satz mit dem das Heck um 20 bis 30mm höher kommt?
    würde mir optisch besser gefallen :D

    Ich Danke Euch schonmal im Vorraus. ;)

    Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser

  • Würde es sinn machen hinten einen 150er eintragen zu lassen?

    Hallo

    Ich hatte bei der letzten FZR600 erst einen 140er drauf, da dieser jedoch nicht mehr zu bekommen war gabs einen 150er. Passte auch gut am Bremsgestänge vorbei ;)
    Im Fahrzeugschein waren keinerlei Reifenvorgaben eingetragen. Müsste alleldings mal suchen welchen ich genau drauf hatte.....jedenfalls wars ein Bridgestone.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Hi

    Reifenthreads gibt's schon dutzende für die 3HE einfach mal die Suche benutzen ;)
    Ansonsten würde ich dir einen Pilot Road 2 oder BT 23 empfehlen. Aber wie gesagt, dazu gibt's schon viele Berichte.

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€

  • Höherlegungsknochen 30 mm gibt es,
    Mit ABER ca. 75,- €
    Ohne etwa 30,- hatte ich noch aus meiner 3HE liegen,
    wenn du 2 Wochen Zeit hast, bin im Moment im Krankenhaus.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________
    If Speed kills me - do not cry - i was smiling !
    - Paul Walker in Memorial :moto:

  • Erstmal ein Dankeschön an Euch.
    @Siwo Modellbau
    Wenn das ein Angebot ist mir ne Höherlegung für 30€ zu vermachen, dann nehme ich dieses Angebot dankend an.
    Und Zeit, habe ich. Ich will die lila Kuh erst ab März 2018 reiten.

    Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser