Biete FZR 600 3HE, Bj. 1989 (Ersatzteilspender)

  • Hallo,


    nach langer Zeit bin ich mal wieder im Forum unterwegs.


    Grund dafür ist der Verkauf meiner FZR 600 3HE. Die Maschine befindet sich derzeit hinter meinem Haus geparkt und wurde seit 4 Jahren nicht bewegt, deshalb Ersatzteilspender.

    Grund dafür war der Tod einiger Bekannter auf dem Motorrad.



    Vor der Einmottung ist viel gemacht worden. Ich und meine 2 Mechaniker-Meister-Brüder haben 1.400€ und einen Winter an Arbeit reingesteckt. Ob mittlerweile etwas kaputt ist kann ich nicht sagen.

    Hier die Details / Eckpunkte:


    - Baujahr 1989

    - 58.000 Kilometer auf der Uhr

    - Motor wurde damals geöffnet und neu abgedichtet (Fuß, Kopf, VD)

    - Kupplungskit damals 1 Jahr alt

    - Damals neues Kettenkit aufgezogen (X-Ring)

    - Reifen zum Zeitpunkt der Einmottung 1/2 Saison alt, Marke muss ich nochmal schauen, glaube Avon

    - Damals Shims ausgetauscht für Ventilspiel sowie Zylinderkopf geplant bei einem bekannten Foren-Mitglied

    - Neue Kettenabdeckung

    - Damals Vergasernadeln und Vergaserdüsen überholt, Ultraschall gereinigt bei einem bekannten Foren-Mitglied

    - Stahlflex-Leitungen für die Bremse

    - Geänderte Blinkeranlage

    - Devil-Auspuff mit entsprechendem Sound

    - Geänderte Fußrasten

    - Spiegel von der 4JH für mehr Sicherheit

    - Ölthermometer mit Temperaturanzeige

    - Tüv zuletzt um 2012 rum gemacht, schaue später nach


    Bilder mache ich heute nach der Arbeit. Die Maschine ist nicht fahrbereit und muss einen kompletten Check kriegen wenn man sie fahren will. Probefahrt nicht möglich. Batterie, Vergaser, Tank, Öl, Bremsflüssigkeit, Abschmieren, Filter etc.


    Der Käufer nimmt ebenfalls eine kleine Tonne an Ersatzteilen sowie 2 seitliche Plastik-Abdeckungen beim Kauf mit. Er bekommt alle meine Unterlagen (Werkstatthandbuch ausgedruckt, alle Schlüssel, notwendige Papiere)


    Bilder werde ich heute Abend machen, so wie sie steht. Gekauft wie gesehen, keine Gewährleistung etc.


    Preis ist 299€. Abholung in 63179 Obertshausen, Besichtigung möglich, bin zeitlich aber eingeschränkt da ich umziehe.


    Für Fragen erreicht ihr mich hier im Forum, alternativ unter niklas_duester@gmx.de


    Hand zum Gruß

    Niklas



    Bilder:


    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von FZR89 () aus folgendem Grund: Ölthermometer ergänzt