Suzuki SV 1000 - Batterie leer / lädt nicht @ matthias?

  • eine Freundin hat ein Problem mit ihrer SV 1000

    nach kurzer Fahrt .. springt sie nicht mehr an.

    ADAC sagt die LiMa lädt nicht.

    Gel Batterie verbaut.

    Vorher wurde ein Superbikelenker verbaut.

    Weitere Verbraucher wie Heizgriffe und co sind nicht dran.

    An was könnte das liegen ?

    Es gibt einige Hinweise: LiMa Magneten verrutscht / Laderegler / ..

    @Matthias - die Karre steht in Ludwigshafen .. kannst du das messen ? ihr evtl. nen Tipp geben ?

    Danke

  • hatte ich erst an einer sv1000s: magnete lösen sich vom rotor - lima lädt nicht mehr.

    Aufschrauben, nachsehen.

    Wenn du glück hast (so wie ich), hats die magneten nicht zerhäckselt, und du kannst sie neu verkleben.

    Pass aber auf die polarität der magnete auf, und dass du sie nicht zerbrichst.

  • ja ist ein serienproblem bei diesem motorrad, aber bis auf das eine wirklich gute starke Maschine mit tollem Fahrwerk/Bremsen

    • Offizieller Beitrag

    Kam denn bei euch noch Strom aus der Lima trotz defekter Magnete raus?

    Die Sv steht bei mir, und die Lima hat einheitliche Ohmwerte und auf jeder Leitung im Standgas 23volt Wechselspannung anliegen. Nur an der Batterie kommt nix an, daher vermute ich den Regler

  • hab´s nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube nicht daß da was kam, weil kein passendes Magnetfeld mehr vorhanden war.

    Sollten da nicht statt 23V wesentlich mehr kommen - ich meine mich an so 70 zu erinnern.

    Die Wicklung selbst hat ja nix mit den Magneten am Polrad zu tun, es sei denn es hat eines zerbröselt.

    Regler wäre jedenfalls die einfachste Variante, aber ich glaube ein Blick unter den Deckeln wäre besser.

  • Wenn an der Lima Spannung anliegt, ist diese in Ordnung, mehr kann die nicht tun. Defekte Limas sind eigentlich am wahrscheinlichsten und ist nicht neu, es gab auch mal eine FJ1200 mit so einer Serienmacke, da haben wir auf einer großen Tour von Schweden her mal immer die Batterien getauscht, aber das scheint hier nunmal nicht der Fall zu sein. Man könnte noch am Reglereingang messen, um einen Drahtbruch bis dahin auszuschließen, wenn aber zufällig ein passender Regler zur Hand ist, würde ich den mal tauschen. Letztendlich kann man auch korrodierte Steckkontakte nicht ausschließen.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • kannst die limawicklungen dann auch entsorgen und neu machen - die ist wohl ziemlich sicher defekt.

    Polrad mit Magneten hätte ich glaub ich noch ein gutes da.

  • ja - falscher kleber verwendet.

    Ich habe nur die Magnete neu ankleben müssen, das war's.

  • Spitzen Job Matthias ! Sie ist überglücklich .. wie du weißt ;) und vielen Dank auch noch mal von meiner Seite :) !!!!!!

  • du hast doch jetzt eine gebrauchte LiMa eingebaut ?! Kann es nicht sein, dass sie das gleiche Problem wieder bekommt, wenn werkseitig ein falscher Kleber für die Magneten verwendet wurde?