4jh Gabel Standrohr läst sich nicht raus ziehen.

  • Hallo FZR 600R Profis!

    Ich habe letztes Jahr 4 FZR's für mich und meine Jungs gekauft. Bei 2 der Mopeds ölt die Gabel.
    Jetzt bin ich mit meinem Sohn dabei die Gabel auseinander zu nehmen, um den Simmering zu wechseln. Den Dämpfer hab ich mit Hilfe einer Holzstange demontiert. Jetzt wollte ich das Standrohr gemäß Reperaturhandbuch raus ziehen, aber es geht nicht und ich wollte nichts kaputt machen.
    Hab ich versäumt noch irgendeine Schrauben zu lösen oder woran könnte es liegen?

    Sicherlich gibt es hier im Forum schon Antworten aber ich bin zu "ungeschickt" sie zu finden!

    Ich bitte um Hilfe.

    Gruß

    shdz

  • Hast du die inbusschraube unten raus ?

    Dann mit ein paar kräftigen rucken auseinanderziehen

  • Hi FJD,

    ja, die ist raus. Die hält ja das Dämpferrohr!

    Muss ich die Ölablassschraube auch raus drehen?

    Gruß

    Shdz

  • Ok, ich hab das Standrohr raus bekommen!
    Ich war nur zu zaghaft.
    Der Simmering ist bei der Aktion mit raus gegangen!

    Jetzt hab ich mal die neue progressive Feder mit der alten und dem Wekstatthandbuch verglichen.

    Die Alte ist 380 mm lang,

    die WIRTH Feder 520 mm und im Handbuch steht sie muss 410 mm lang sein! ??????

    Sehr kurios, kam mir das jemand erklären?

    Gruß

    Shdz

  • Hi,hat schon da jemand dran rumgeschraubt? Ich glaube nicht das sie sich soviel gesetzt haben.

    Sind bei der org. Feder Vorspannhülsen verbaut gewesen muss man sie normalerweise bei den WIRTH Federn weglassen. Ein Anruf bei WIRTH kann das klären.Lg. H.

    • Offizieller Beitrag

    Sind bei der org. Feder Vorspannhülsen verbaut gewesen muss man sie normalerweise bei den WIRTH Federn weglassen.

    Ist bei Wilbers übrigens ebenso....gibt es überhaupt Zubehörfedern wo es nicht so ist?