neues Forum am Handy = SCHROTT

• vielleicht bin ich ja der einzige oder zu blöd dafür, aber die Bedienung auf meinem Handy im neuen Forumsformat ist kacke... nur ein paar neue themen werden angezeigt, früher konnte man alle sehen wenn man scrollt.

Da verliert man die Lust hier was zu lesen oder zu schreiben

• Im Mobilansichtsmenü (die 3 Striche oben links) gibts unter "Forum" nochmal eine Liste der ungelesenen Beiträge direkt über den abonnierten Themen ,da sind schon deutlich mehr als im Dashboard zu finden...vielleicht hilft das ja schonmal weiter bei der Umgewöhnung ;-)

• Ich bin grad kein Fan von dem Mäusekino auf dem Handy, aber es geht. Oben links befindet sich, wie Tom schon schreibt, das Menü was im PC-Browser gleichbedeutend mit der kompletten Menüleiste ist. Rechts in meinem persönlichen Ikon erscheinen die Benachrichtigungen.

Nur das Bedienen auf dem Minibildschirm mit meinen Griffeln ist keine Freude, ständig muss ich den Bildschirm größer oder kleiner ziehen.

Das geht mir aber bei allen anderen Seiten auch so, das hat bei mir nichts mit dem Forum zu tun.

• Das Forum auf dem Handy läuft 1A. Man muss sich nur ein wenig mit der Handhabung beschäftigen.

• Bei mir läuft auch alles wie es soll. Für diejenigen die große Finger haben, gibt es Extra Stifte für um sich die Handhabung aufm Smartphone zu erleichtern.

Urteile nie über einen Menschen, dessen Lebensgeschichte du nicht kennst !! ;)

• also egal was ich rumprobiere, wo ich früher bei ungelesene Beiträge alle untereinander hatte, finde ich jetzt nur mehr 5 beiträge, und erst wenn ich mir einen davon anschaue, kommt dann wieder ein neuer ungelesener.

Aber hauptsache das bike des monats wird mir angezeigt....

• und das obwohl ich die einstellungen bereits auf maximal 40 oder 50 geändert habe

• Da fällt mir noch ein, ich hatte mit dem "alten" Forum auch mal Probleme, ging gar nicht. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine aus Richtung Sandra kam der Tipp, dass ich meinen Browser im Handy umstellen sollte. Vielleicht fällt da Jemanden was dazu ein. Seither geht eigentlich alles und mit dieser Version war das so schwierig auch nicht.

• also egal was ich rumprobiere, wo ich früher bei ungelesene Beiträge alle untereinander hatte, finde ich jetzt nur mehr 5 beiträge, und erst wenn ich mir einen davon anschaue, kommt dann wieder ein neuer ungelesener.

Aber hauptsache das bike des monats wird mir angezeigt....

Das ist im Dashboard auch so vorgesehen, über das Menü wie oben beschrieben gibts aber wie gesagt die komplette Liste ungelesener Beiträge dann zu sehen...

• Was mir an den ungelesenen Beiträge fehlt ist das Unterforum.

Zum Beispiel: Ungelesene Beiträge -> ,,untere Gabelbrücke FZR ..." da sehe ich nicht ob es in der Suche, Werkstatt, Tuning usw. steht. Wenn ich dann den Beitrag öffne steht auch nicht da wo ich gelandet bin.

Wenn ich nichts zu verkaufen habe und auch nichts kaufen möchte will ich diese Beiträge garnicht erst öffnen sondern zum Schluss als gelesen markieren.

------

so beliebt und so bescheiden ...

• Das einzige was ich nie auf Anhieb (in der mobilen Ansicht) finde ist "Forum als gelesen markieren" :/

Urteile nie über einen Menschen, dessen Lebensgeschichte du nicht kennst !! ;)

• Immer geschmackssache...aber ich fands vorher besser bedienbar mit android...wenn ich nun nach abonnierte themen klicke muß ich mit meinem chinateil jedes thema einzeln öffnen um dann per optionen zu sagen nicht mehr benachrichtigen

• vielleicht bin ich ja der einzige oder zu blöd dafür, aber die Bedienung auf meinem Handy im neuen Forumsformat ist kacke... nur ein paar neue themen werden angezeigt, früher konnte man alle sehen wenn man scrollt.

Da verliert man die Lust hier was zu lesen oder zu schreiben

jup, meckern ist nicht mein anliegen aber ich schließe mich an.

ich mach das forum auf dem handy gar nicht mehr auf (übrigens auch nen s4 mini)

• ich weiß net wos hin soll,

habe ich die option den hintergrund zu ändern ?

dieses grelle weiß geht mir auf die augen.

mußte aus irgendeinem wichtigen grund das ganze design geändert werden ?

ich ertappe mich leider dabei,immer weniger rein zu schauen,das alte gefiel mir einfach besser.

neu heißt nicht besser,ich fahre ja auch ein altes moped und kann ganz gut auf die neumodischen heinzelmännchen verzichten.

gruß chapy

"Speed is just a question of money... how fast can you go?"

• Das neue Design war nicht der Grund der Veränderung, sondern die aktuelle Softwareversion. Für die alte Version gibt es bald keinen Support, heisst auch keine Updates mehr, was das Forum letztendlich anfällig für Attacken von außen macht. Wir haben von 4.1 auf 5.0 gewechselt, da gab es nur dies Design. Mir persönlich gefällt es sehr gut, aber ist auch nur mein Geschmack.

Möchte sonst noch jemand ein Design mit dunklem Hintergrund?