Neuer FZR 1000 Exup fahrer aus NRW

  • Hallo zusammen,

    Bin ab hier neu im Forum. War vorher auch in mehren anderen Fouren (ZXR, ZX10R, KTM)

    Kurz zu meiner Person, bin 54 Jahre alt komme aus NRW, fahre seit fast 35 jahren Moped.

    Angefangen hat alles mit einer RD 250 aus zwei Kisten, dann RD 350 YPVS als Unfallmaschine, danach GPZ 600R, dann 2 mal ZXR 750, ZX7RR und KLR 600, ZX10R , KTM 640 Supermoto.

    Mit der ZXR hatte dann auch die Rennstreckenfahrerei angefangen. Mit der 10er bin ich dann fast nur noch Rennstrecke gefahren.

    Aber so vor ca. 3 Jahren hatte ich dann keinen Bock mehr auf Rennstecke und bin dann die Supermoto gefahren. Die hatte ich dann nach Vollumbau und ein Jahr fahren dann auch verkauft, weil ich keine lust mehr auf Moped fahren hatte ( zur Freude meiner Frau ;)).

    Nun, wie das so ist brauchte ich wieder was zu basteln und kaufte mir nach zwei Jahren ohne Moped eine ziemlich runter gekommene FZR 1000 Exup von 1990 mit 37000 Km gelaufen.

    Die habe ich jetzt im Winter komplett zerlegt und neu aufgebaut. Hinten um 5,0 cm höher gelegt, Michelin PP 2CT drauf. Fährt sich echt gut, geht gut und macht auch Laune.:thumbup:

    Bilder vom zerlegen und wiederaufbau gibts in der Galerie zu sehen. Ist noch nicht ganz fertig, aber soll nächstes Jahr fertig werden.


    Gruß Ringflieger

  • Hallöchen hier im Forum!

    Interessanter Werdegang von Dir.

    Rennstrecke und Supermoto fahren ist für die Landstrasse ein super Training um mit vielen Situationen klar zu kommen:thumbup:

    Geraden gibt es nur, damit man Schwung für Kurven holen kann!
    Gelenkt wird durch Gewichtsverlagerung ...... alles andere ist Wenden.

  • Glückauf aus dem schönen Pott. Schicker Werdegang. 8)


    Willkommen bei uns!

  • Willkommen und viel Spass mit uns Bekloppten.


    Warst Du das nicht mit dem Bremsen-Update ?

    Diese Signatur kann in Deinem Land leider nicht angezeigt werden.
    Das tut uns leid.

  • Willkommen hier. *wink*

    Antworten auf technische Fragen findest Du auch in der Technik FAQ.

    Rainer
    _____________________________
    [size=8]FZR-Treffen 2004/2005/2006/2007/2008/2009/2010/2011/2012/2014/2015/2016/2017
    HKT 2007/2008 (in Barntrup)
    SBR 2009
    Gardasee 2009; Bayrischer Wald 2010/2015, Dolos 2011/2016, Kärnten 2015/2017
    SWT 2010/2012/2014


    www.rainerskleinerweltausschnitt.de

  • Willkommen auch von mir aus Ostfriesland8)

    Den Unken zum Trotz wieder ein FZR Fahrer, tolle Bilder von deinem Wiederaufbau:thumbup::thumbup:

  • Willkommen hier im Forum. Die Bilder habe ich auch schon bestaunt. Diese 89 Farbgebung finde ich am allergeilsten. ;):thumbup:

    Danke, die Farbgebung hatte sich so ergeben, da ich sie halt in rot/weiß/blau am besten finde.

    Original war sie ja in schwarz/blau/weiß. Da aber der Tank stark verkratzt, Seitenteile vergilbt und Felgen total verrantz waren, hatte ich günstig einen rot/weißen Tank und die Seitenteile gekauft. Die waren aber halt vom 89er Modell. Meine ist ja von 1990. Finde aber auch die 89er Farbgebung schöner.

    Da die Felgen eh gepulvert werden mussten, habe ich sie gleich in weiß machen lassen.

    Habe jetzt noch weiße Spiegel und original Blinker gebraucht gekauft. Jetzt wird erst mal die Bremse optimiert, nächtes Jahr die Verkleidung lackiert und dann Aufkleber noch drauf.

    Dann kommen noch weitere Bilder rein.