"Herr Rossi" sucht das Glück......

  • ....kenne ich noch aus meiner Kindheit. :wink:

    Mittlerweile fahre ich seid 23 Jahren leidenschaftlich Motorrad (mit meinem Mann zusammen). Aber 2004 sollte sich alles ändern....dachten wir! Unsere Tochter war 4 Jahre alt, als ich plötzlich halbseitig gelähmt war. Es wurde Multiple Sklerose diagnostiziert. Das war im April und ich hatte mir gerade im Februar nach der "Babypause" wieder ein Motorrad zugelegt. Meine Yamaha FZS 600 Fazer. Scheiße! Sollte jetzt alles vorbei sein? NICHT MIT MIR!

    Da ich seid dem nicht weiß wie viel Zeit mir noch bleibt, ist Motorrad fahren ganz besonders wichtig für mich. Vor ein paar Jahren habe ich einen Tandemsprung aus 4t Metern Höhe gewagt, und bin mit meiner 23 Jahre alten FZR 600 über den Sachsenring gedüst.

    FZR 1.jpg

    Die alte Dame hatte ich für diesen Zweck angeschafft, wieder neu aufgebaut und lackiert. War ne schöne Zeit und der Anfang zum Thema Rennstrecke. Ich hatte "Blut geleckt" und eine neue Herausforderung gefunden.

    Meine 600er Fazer war mir für diese Ausflüge zu schade, da ich auch sie komplett selber umgebaut und lackiert habe.

    14915522_2155584084665756_8581282925817169621_n.jpg

    Auch meine 1000er Fazer war für die Rennstrecke nicht so toll, da ebenfalls umgebaut und lackiert. :mrgreen:

    _DSC9608 - Kopie.jpg

    Dann kam die SV Knubbel V2. Ein lustiges Teil mit viel Spaßfaktor.

    20170806_03400.jpg

    Nun war Schluss mit Lustig! Ich wollte gerne eine R6 haben! Da die Dinger meistens gnadenlos verheizt sind und zu Mondscheinpreisen gehandelt werden, wurde ich von meinem Mann bekehrt! Eine Honda CBR 600.

    Schauderhaft stand sie da.....schwarz ist nicht so meine Farbe! Bin eher die fröhliche Natur. :mrgreen:

    IMG_0607 - Kopie.JPG
    IMG_0608 - Kopie.JPG

    Aber die Basis war top und alles passte! Geduld ist nicht eine meiner Tugenden, und so sah sie 6 Std später aus!

    IMG_0612.JPG

    Vorsichtig mit Aceton getestet, tauchte unter dem Tank die originale Lackierung auf! Das Heck mit Sitzen war dabei.

    So habe ich in den letzten Wochen Teile besorgt, gespachtelt und repariert. Mit ein wenig Lack aus der Dose und ein wenig Zuwendung sieht sie zur Zeit so aus.

    IMG_3826.JPG

    Adapterplatten werden wohl morgen getestet.

    IMG_3827.JPG

    Don`t worry, be happy!


    Da "Herr Rossi" ja nun schon ganz gut da steht, war die Rennverkleidung heute an der Reihe. Das Haus geputzt, die Familie "versorgt"......BASTELZEIT!

    Glasfasermatten, Kunstharz, Spachtel, Drehmel und ab ging die Luzi! Die Verkleidung war schon gut ramponiert, aber bevor ich neu kaufe, versuche ich es vorher zu reparieren.

    IMG_3842.JPG

    IMG_3843.JPG

    Da ich keine Lust auf eine teure Lackierung habe, muss eine andere Lösung her! Der Plan: Mit der Rolle schön gemütlich im warmen Heim bearbeiten. Ob es hält......? Der Test läuft.

    IMG_3857.JPG

    Farbe? Gelb mit blauem Kiehl. :wink:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Das Projekt Rennpappe ist abgeschlossen.

    Eine Soziusabdeckung habe ich einen Nachbau geordert. Leider sau schlecht verarbeitet und in stundenlanger Arbeit vernünftig angepasst und lackiert.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Für das Jahr 2018 sind bereits Groß Dölln, Spreewaldring und Sachsenring bereits fest gebucht!

    Die beste Medizin die es gibt!

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Hut ab, haste wieder schön hinbekommen!!! Aber zum Glück, bist du selber die Hausherrin....meine hätte mir bei Lackierarbeiten im Haus, die rote Karte gezeigt...zumindest gelb-rot:)

  • Na ja, lackieren mache ich draußen, aber bei Buntlack reicht eine offene Tür.;)

    Die Fazer steht im Moment im Flur, da ich Bremsflüssigkeit wechseln muss. Das stört hier niemanden. Selbst die Tochter ist infiziert (cbr 125)!

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Hallo Tanja, gute Arbeiten und für die nächste Saison gutes Gelingen :)

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Bericht. ;)

    Bei dem was Du da rausgeholt hast verstehe ich die mattschwarze Dosenlackierung allerdings vollends...

    Mit Rossi-Lackierungen wäre ich persönlich vorsichtig, die Erwartungshaltungen an Fahrer dieser Kisten werden oft nicht gehalten. ;)

  • Rocco: Deshalb ja der Aufkleber auf der Rennpappe "The Patient".;)

    Das Original von damals sieht so aus:

    So soll sie nächstes Jahr auch wieder auf die Straße. Das Dekor habe ich als Satz schon gefunden. Der jetzige Zustand ist nur eine Übergangslösung.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Ne, keine Ahnung. Aber in der 500er Klasse wurde Rossi 2001 mit dieser Lackierung Weltmeister. Darauf hin wurde dann diese Sonderedition auf gelegt.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Alle Achtung, die wird ziemlich einmalig, wenn ich da mal so eine Bude herumfahren sehe, weiß ich ja schon mal wer das ist8):thumbup:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Das Schöne daran ist, dass ich alles mit meinem Mann teilen kann! Auch schiet Wetter auf der Renne und eine abgesoffene Zündkerze am vorderen Vergaser bei der SV kann uns nicht die gute Laune vermiesen!

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Wenn ein Motorradheck "zum k..." aussieht, kann das bei Rennen ja nur von Vorteil sein. Man selbst sieht es nicht, aber jemand der vorbei wollte wird da doch sehr behindert, wenn sein Visier innen ....

  • Ich mag nicht mit Motorrädern fahren, die zum kotzen aussehen. Du?;)

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.