Textilkombi einfärben

  • Ich hatte die Woche mal in der hiesigen Reinigung gefragt, ob die sowas noch anbieten: Kleidung einfärben

    Leider machen die Reinigungen keine Einfärbungen mehr.

    Auch konnte man mir nicht sagen, an wen ich mich wenden könnte.

    Selbst einfärben wäre zwar eine Option, nur habe ich bedenken das nachher ein anderes Ergebnis dabei heraus kommt.

    Zumal ich sowas auch noch nie gemacht habe. Daher meine Frage: Wo kann man einen ausgebleichten Textilkombi professionell wieder in die Ursprüngliche Farbe einfärben?

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel


  • Selbst einfärben wäre zwar eine Option, nur habe ich bedenken das nachher ein anderes Ergebnis dabei heraus kommt.

    Genau das ist der Grund warum man das nicht gerne anbietet. Mein Bruden wollte mal eine blaue Jeans schwarz färben raus kam eine lila Jeans und viel Gespött. In der Waschmaschine sollte man das besser nicht machen auch wenn es auf der Verpackung steht, mein Bruder hatte immer in einen großen Einkochtopf gefärbt.

    Aber hier ist ein Link, da kannst du mal anfragen.

    http://m.klink-gruppe.de/home.html

  • Die Textilkombi ist schwarz, leider durch viele Sonneneinstrahlungen etwas ausgebleicht (bräunlich) und das soll wieder schwarz werden. Da diese Kombi mal fast 1000,-€ gekostet hat und noch Top in Schuss ist, lohnen sich einige Arbeiten daran auf jeden Fall.

    Damals hatte mir die Reinigung eine weiße Reithose schwarz eingefärbt, das ging tadellos.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

    • Offizieller Beitrag

    eine vernünftige Färbung ist sicherlich auch stark vom Stoff/Material abhängig.

    Genau das ist das Problem. Was ist es für ein Stoff? Eine Jeans einzufärben aus reiner Baumwolle ist kein Problem...

  • hatte ab und an meine ausgeblichenen, schwarzen jeans neu schwarz gefärbt mit dem Zeug aus der Drogerie in der Waschmaschine.

    Ging wunderbar, hielt aber auch nur immer so ein gutes Jahr.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es bei ner Textilkombi so gut funktioniert, weil die ja meistens aus irgendwelchen Plastikstoff sind..

    Keine Kompromisse

    • Offizieller Beitrag

    hatte ab und an meine ausgeblichenen, schwarzen jeans neu schwarz gefärbt mit dem Zeug aus der Drogerie in der Waschmaschine.

    Ging wunderbar, hielt aber auch nur immer so ein gutes Jahr.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es bei ner Textilkombi so gut funktioniert, weil die ja meistens aus irgendwelchen Plastikstoff sind..

    Das habe ich früher auch ab und an gemacht, ging gut.

    Man darf nur nicht vergessen, danach die Waschmaschine 3x leer durchwaschen zu lassen... :D

  • Die Textilkombi ist wie ne Art Jeansstoff, nix Plastikzeugs. Mein damaliger Probiker der war aus - wie Winbug

    schrieb - son Plastikgewebe. Diesen könnte man eh nicht einfärben, zumal der Verkauft ist, da zu klein ^^

    Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass an dieser Kombi nix zu machen ist.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel