Zündschloss

  • Wisst ihr, ob sich das Zündschloss von der FZR 600 bei der YZF 750 verbauen lässt?

    Hat das schon jemand gemacht?

  • Ja stimmt, hab ich vergessen dazuzuschreiben. Bist du dir sicher?

  • Ja stimmt, hab ich vergessen dazuzuschreiben. Bist du dir sicher?

    Ja, es wurde nucht extra für jedes Modell ein neues Zündschloss entwickelt.


    FZR 1000 passt auch;)

    Erzähl es mir ruhig, ich lache dann später...

  • Super, gut zu wissen.


    Hat die FZR 1000 auch den gleichen Tankdeckel und das gleiche Schloss am Heck?


    Hast du das Schloss aufgebohrt?

    Und wie hast du es wieder montiert?

  • Du meibst die beiden Befestigungsschrauben von unten am Schloss? Ja die kannst du einfach aufbohren. Vorher gut ankörnen damit du die Mitte triffst;-)


    Danach kannst du das Schloss einfach mit 2 M6 Innensechskantschrauben befestigen.


    Auch der Tankdeckel ist gleich. Zum Heckschloss kann ich nix sagen, würde aber zu 99% Prozent wetten das dies auch gleich ist...

    Erzähl es mir ruhig, ich lache dann später...

  • ...einfach aufbohren. Vorher gut ankörnen damit du die Mitte triffst...

    Das geht auch. Einfacher ist, die Schraubenköpfe zu kappen. Mit einem Schnitt von der Seite durchs Schlossgehäuse.


    Grüße von Edgar.
    -
    Gesundheit!

  • Klar, das geht auch wenn du zwischen Schloss und Brücke kommst;-)

    Erzähl es mir ruhig, ich lache dann später...

  • Wenn du Probleme haben solltest kannst du mir das Teil auch zuschicken, dann mach ich das fix...

    Erzähl es mir ruhig, ich lache dann später...

  • Wie, du meinst, du kannst das Yamahaproblemschloss dauerhaft reparieren?

  • Wie, du meinst, du kannst das Yamahaproblemschloss dauerhaft reparieren?

    Nö, hier im Thread geht es doch nur darum das Zündschloss zu demontieren und ein anderes zu montieren...


    Da nicht jeder hier im Forum das geeignete Werkzeug hat um die Schrauben aufbohren/abflexen bzw. davon wegen null Ahnung die Finger lassen sollte biete ich immer wenn möglich meine Hilfe an;)

    Erzähl es mir ruhig, ich lache dann später...

  • Hallo,

    Um die obere Gabelbrücke zu tauschen muss ja auch das Zündschloss raus. Wie das gelingt wird ja hier erklärt aber dann sind ja auch die Plomben hin. Bekommt man die irgendwie wieder drauf?

    Danke

    Benni

  • Für gewöhnlich sind das Abrissschrauben, die zieht man fest, bis der Kopf abreißt.

    Bei mir sind das längst standart Innensechskannt aus dem Fachhandel.


    Ach ja, die bohrt man aus und das Gewinde lässt sich eigentlich einfach mit der Zange fassen und ausdrehen.