YAMAHA FZR 600 R1 Conversion KIT !+ Email

  • Hi,

    au man das sieht aber schick aus.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Biste sicher das die das noch verkaufen?


    Bilder sind ja aus den späten Neunzigern.....

    Polierer sind Poser!!

  • Ich hatte ca. 2008 mal angefragt ob die Heckteile noch verkauft werden. Hab da nie eine Rückinfo bekommen...



    Der Preis ist doch gut und es sieht auch recht gut aus!

  • Das Heck würde mich auch interessieren, sieht insgesamt gut aus, aber ob die das noch liefern würde ich auch bezweifeln.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Ok gut.


    Werde die mal anschreiben, vllt erreicht man jmd.


    Das Heck sieht echt gut aus :)

    • Offizieller Beitrag

    ich finde die Teile nicht so gelungen,vornerum wie ne mini-Hayabusa und hinten das untergebabbte Teil mit den Rückleuchten,nene...

  • Wenn würde die Halterung für das Originale Rücklicht durch das der R1 gewechselt werden.


    Ansonsten R6 Heck Einsitzer Umbau vielleicht. :D

  • Also wer sich dieses Heck bestellen möchte an diese Email schreiben:


    walter.airtech@gmail.com

    Betreff: FZR 600 R1 Conversion Tail oder ggf Set


    Hier mal die Mail die Ich nach 20min bekommen habe:


    Good Morning, Mr. NAME ENTFERNT,


    Thank you for your interest in our bodywork. We do indeed still make the FZR 600 R1 conversion kit and we can certainly ship it to your address in Germany. I would ask that you give us your postal code for where the order will be shipped, once we have this we can reply with a complete quote including the freight cost. Please let me know if you have any questions we can answer for you, we look forward to your reply.


    Best Regards

    Walt Schnapp




    Airtech Stream-lining

    All prices in USD. All parts are made to order. Current production lead

    time: 2-3 weeks.

    Like us on Instagram and facebook! http://www.facebook.com/motobody

    https://www.instagram.com/airtech.streamlining/

    Air-Tech Streamlining

    2530 Fortune Way

    Vista, CA 92081

    Tel: 760-598-3366

    Fax: 760-598-3336

    http://www.airtech-streamlining.com

  • Na dann viel Spaß beim schrauben:thumbup:

  • Werd Ich haben.


    Muss eh schauen ob es so oder wenn Ich Ori Heck mit 2 Rund LED Rückleuchten anbaue besser ausschaut. :D

  • Wenn du es schön haben willst machst du den Rücklichtkasten ab und machst unten alles zu und dann verbaust du Blinker mit Rücklicht Funktion oder eine RN01/RN04 Heckunterverkleidung mit integrierten Rücklichtern.

    Ohne den Bruchtestgutachtenkram wird es sowieso interessant beim TÜV, ich denke da ist es mit einer original Yamaha Heckverkleidung einfacher und auch günstiger, 200€+Versand und darauf noch Zollgebühren, für den halben Preis bekommt man auch problemlos ein R1 Heck auf eBay.

    Aber ich bin gespannt wie es weiter geht. :)

  • Ja, vllt habe Ich Connections durch eine Werkstatt die Spezialisiert ist auf Custom umbauten.



    Muss selbst schauen was besser aussieht:


    R6 rj 05/rj09 Heck mit Unterverkleidung oder

    R1 rn01/rn04 Heck mit Unterverkleidung


    Oder Ori Heck mit Unterverkleidung.


    Muss mich bisschen Inspirieren :DD

  • Tja, die achten auf Auspuff und Reifen, wenns gut gemacht ist, bezweifele ich, ob die das überhaupt merken:/

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Tja, die achten auf Auspuff und Reifen, wenns gut gemacht ist, bezweifele ich, ob die das überhaupt merken:/

    Hmm da bin mir nicht sicher da die Prüfer meistens selbst Motorrad fahren und nicht auf den Kopf gefallen sind zumindest in Riesa und Halle.

    Wobei damals einer in Riesa anfing zu diskutieren wegen den Radialsätteln an der 10er, die waren seiner Meinung nach erst ab 06 verbaut.

    Nach langer Diskussion habe ich ihn nur noch die Nummer von Kawasaki gegeben und danach beruhigte er sich wieder.

  • R6 rj 05/rj09 Heck mit Unterverkleidung oder

    R1 rn01/rn04 Heck mit Unterverkleidung


    Du weisst schon wie groß die Original Hecks sind?

  • Hmm da bin mir nicht sicher da die Prüfer meistens selbst Motorrad fahren und nicht auf den Kopf gefallen sind zumindest in Riesa und Halle.

    Wobei damals einer in Riesa anfing zu diskutieren wegen den Radialsätteln an der 10er, die waren seiner Meinung nach erst ab 06 verbaut.

    Nach langer Diskussion habe ich ihn nur noch die Nummer von Kawasaki gegeben und danach beruhigte er sich wieder.

    Man verschraube LED-Miniblinker und Kennzeichenbeleuchtung, die gefühlt an jedem zweiten Bike montiert sind. Nun ist er erst einmal damit Beschäftigt, eine Lupe zu finden, die ihm die Ziffern lesbar machen, weil er der Originalverpackung nicht traut.

    Eine MRA Scheibe unterstützt das auch noch, um ihn mit der Überprüfung der E-Nummer zu beschäftigen - diese Scheibe könnte ja auf etliche andere Bikes passen.

    Das ist mir im letzten Jahr bei meiner Fazer passiert aber die fragwürdige Kennzeichenhalterung und die nicht zugelassenen LED-Leuchtmittel im Rücklicht schon mal gar nicht beachtet.

    Bei meiner FZR die gleichen Leuchtmittel, weil ich Ed seine Rückleuchte noch nicht hatte, hinten ein Federbein ohne ABE, die Bremsleitungen ohne ABE, Spiegler Bremsscheiben ohne ABE (habe ich beide danach wieder gefunden), aaaber top im Lack, neue Reifen!, original Blinker!! und original Auspuff!!! - alles klar mit Luzi


    Das ist keine Garantie, aber ein Versuch wert. Ich hätte keine Scheu das Heck umzubauen - es muss aber gut gemacht sein - und dann ganz Locker zu nächsten HU.

    Dieses Heck passt - finde ich - optimal zur Linie und ich bezweifle, ob das jemanden auffällt und die Polizeibubis haben damals sowieso noch mit Klötzchen gespielt.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Ja Tuco, sehe ich ganz ähnlich !


    Wenn ich zur HU fahre, nehme ich sicherheitshalber meine Akte von der Einzelabnahme mit . .

    habe ich aber noch nie gebraucht.

    Und wenn meine benachbarte Fachwerkstatt nicht das Kabel vom Bremslicht abgerissen hätten,

    bei der Vergasereinstellung, hätte ich auch nicht nochmal hin gemusst

    ________________________________________________________________________________________________________________________________
    If Speed kills me - do not cry - i was smiling !
    - Paul Walker in Memorial :moto: