Tace Motor Ölverbrauch einmal neu

  • So Motor ist komplett zerlegt, jetzt die Fragen:


    wo lasst ihr die Kurbelwelle erleichtern und Feinwuchten?

    Zudem muss der 3gm Zylinder gehont und auf das erst Kolbenübermaß aufgebohrt werden.


    wo kann man die Kolben MoS2 beschichten lassen?


    gibt es empfehlenswerte Ventielschaftdichtungen?


    fragen über fragen ^^

  • Dort habe ich auch mein Zylinderkopf und Zylinder bearbeiten lassen. Sind super freundlich und erledigen schnell und zuverlässig ihre Arbeit. Top Firma ?

    • Offizieller Beitrag

    wo lasst ihr die Kurbelwelle erleichtern und Feinwuchten?

    Ruf den Andi an, der weiß in dem Sektor was er tut.


    http://fuhrmanns-drag-racing.de

  • Ruf den Andi an, der weiß in dem Sektor was er tut.


    http://fuhrmanns-drag-racing.de

    Kurbelwelle werde ich dorthin geben.


    Zylinderbank samt Kolben geht zu Scheuerlein.


    Jetzt habe ich gesehen, das 3 von 4 Pleuelaugen Fressspuren haben -.-

    Also brauch ich schonmal 4 neue Kolbenbolzen samt Bronzebuchsen, jemand eine Ahnung wo man die Pleuelaugen Buchsen lassen kann ?

    wollte noch die Kolbenbolzen DLC beschichten lassen, jemand Erfahrung damit :/

  • Wie haltbar sind die Bronzebuchsen in den Pleuelaugen, weil die Pleuel haben ja nicht die dickste Wandstärke. :/

  • Interessant wird es erst wenn die Kurbelwelle auch ne Kur bekommt. Ich habe jetzt das erste Mal einen Motor gemacht. Was für ein Abenteuer ???


    Jetzt zieh ich den Hut vor allen denen die sich das zutrauen. Ganz ehrlich was man alles beachten muss das ganze ist wie eine Ausbildung nur in viel kürzere Zeit.


    Dagegen ist Upsidedown Gabel machen Kindergeburtstag.

    • Offizieller Beitrag

    Warum sprichst Du darüber nicht mit Andi, der hat das alles nicht nur an meinem Motor gemacht. Der Mann lebt davon. ;)

    Wie haltbar sind die Bronzebuchsen in den Pleuelaugen, weil die Pleuel haben ja nicht die dickste Wandstärke.

    Das sieht bei der EXUP ungefähr so aus wie auf den Bildern hier.