Reifenfrage Michelin etc

  • Kann fahren was ich will, solange die Größe passt.

    Ganz genau, gibt seit Jahren keine Reifenbindung mehr. Für die FZR findest du auf jeder Herstellerseite eine Freigabe für die Reifenpaarungen welche auf die FZR passen.

    Ausdrucken und dann mitführen , so hab ichs bisher gehandhabt.

    Die Tüffer hat´s überhaupt nicht mehr interessiert.

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

    • Offizieller Beitrag

    aber ganz ehrlich, als "Papa Joe" noch lebte, herrschte hier ein anderer Umgangston und ein anderes miteinander...

    Nur noch eine kleine Anmerkung hierzu, weil mich solche Aussagen doch kolossal ärgern. Der Umgang hier miteinander ist nicht besser oder schlechter als damals. Hier herrscht ein vernünftiges, meisst durch Respekt geprägtes Miteinander, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Foren und auch im Gegensatz zur "guten alten Zeit" hier, wo auch gerne Mal unliebsame Mitglieder rausmobbt wurden. Wenn in der Richtung weiterer Diskussionsbedarf besteht, gerne per PN

    • Offizieller Beitrag

    Hier herrscht ein vernünftiges, meisst durch Respekt geprägtes Miteinander, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Foren und auch im Gegensatz zur "guten alten Zeit" hier, wo auch gerne Mal unliebsame Mitglieder rausmobbt wurden.

    Das ist sicher nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn auch nicht jeder so den Einblick hinter die Kulissen hat.

    Im Grunde finde ich, dass es hier sehr ruhig geworden ist im Vergleich zu dem was hier früher gelegentlich abging und was das so an "Moderationsarbeit" nötig war.

    @martin

    Scanne das heute mal, wenn noch jemand Bedarf hat bitte melden.

  • Cool, danke dir.

    Wenn Du denkst es geht nicht mehr .............................dann kommt einer und tritt Dir nochmal in den Ar...!!! :rolleyes::rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Bitte bloß kein T 30 ich bin froh das in meinem ein Nagel drinn war?


    Super schlecht zum einfahren, ich dachte die Räder wären locker. Ausgeprägte Kippneigung so ist ein sauberer Strich nicht möglich. Und eins noch der Aufbau ist recht weich so das er in Kurven anfängt ein blödes Eigenleben zu führen.


    Alles in allem keine Empfehlung !!!!!

    bist Du den ausser auf Deiner 600er auch auf der FZR1000 gefahren ?

    Immerhin gibts hinten den Unterschied des 160/60 auf 5" zu 180/55 auf 5,5"

    könnte schon was ausmachen

  • @ Papa Bär

    Eine Tausender fehlt mir noch in unserem kleinen Fuhrpark ?

    Aber es könnte wirklich an der Felgenbreite liegen, dass sich meine Nichtempfehlung dort anders verhält. Nur ich bin so was von enttäuscht auf der 4jh das ich nur ? kann.

    Seit dem CRA 3 habe ich ein neues Moped. Ich komme sogar auf den Gedanken beim Kurven ?‍♀️ mit der linken Hand den Asphalt zu streicheln. ?

    Diese Vertrauen hat mir der T30 nicht im Ansatz gegeben.

    Komischerweise funktioniert der Bt 45 auf der Diversion meiner Frau auch bis auf die Kante ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Mai (25. April 2018 um 20:29)

  • @ Mai: "Komischerweise funktioniert der Bt 45 auf der Diversion meiner Frau auch bis auf die Kante ohne Probleme."

    So eine 130,140 oder 150er Scheibe fährt jeder auf die Kante, es sei denn die Felge ist eine Nummer zu klein für den jeweiligen Reifen.

    Wenn du hinten einen 150/70-18 statt Standard 130/70-18 raufpackst ( was bei der Diversion ja geht, Avon) kann es schon sein das du ihn nie auf die Kante fahren "musst" bzw brauchst oder kannst. Je breiter ein Reifen ist um so mehr Schräglage muss man fahren um die gleiche Kurvengeschwindigkeit zu erreichen wie ein schmaler.

    Ich hatte auf meiner ersten FZ auch den BT45 drauf, immer top gewesen. Naja, war vorher der Top Macadam Holzreifen drauf, da ist alles andere eh besser.

  • Meine ersten.

    Und die sind schon hin?, das geht aber fix:/

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Wie macht sich der Unterschied zwischen Touring und Sportreifen auf dem Motorrad bemerkbar? Sind die Touringreifen Reifen schwerer?

  • die halten länger sind auch im Regen zu gebrauchen und funktionieren auch wenn es kühler ist

  • Also bei Regen Schnee und Winter hatte ich mit den Pilot Power keine Probleme. Eher im Gegenteil.

  • die halten länger sind auch im Regen zu gebrauchen und funktionieren auch wenn es kühler ist

    Der selbe Fahrer ruiniert am selben Motorrad Tourenreifen genau so schnell wie sportliche Reifen und es gibt sportliche Reifen, die im Nassen sehr gut funktionieren. Der Vorteil von Tourenreifen ist, sie funtionieren auch bei tiefen Temperaturen sehr gut. Der Nachteil, sie funktionieren bei hohen Reifentemperaturen nicht mehr gut, weil sie überhitzen. Den Universalreifen, der alles kann, gibt es nicht.

    Bei der FZR würde ich mit den Reifen aufpassen! Reifen mit flachem Profil, wie das bei Tourenreifen normal üblich ist, machen sie sperrig. Diese Sperrigkeit liegt dann nicht am Motorrad, sondern an den Reifen!

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Also bei Regen Schnee und Winter hatte ich mit den Pilot Power keine Probleme. Eher im Gegenteil.

    Erkläre doch bitte einmal das Gegenteil von "Hatte ich keine Probleme". :)

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ok der Reifen baut zb keinen Grip auf weil es zu kalt ist, rutscht, bricht beim beschleunigen aus. Das meinte ich mit Problemen. Kenne noch die Metzeler Holzreifen. Die waren Horror auf der Gs 500e besonders im nassen auf der Autobahn und auf der 2 la war ich damit auch nicht zufrieden.

    Der Pilot Power ist ein echter Wunderreifen.

    Mein Kollege möchte mir andauernd irgentwelche Pirelli Tourenreifen aufschwarzen hab ihm letztens gesagt, Ist der beste Reifen den ich gefahren bin und mache da keine Experimente.

    Einzige bei der Reifenbreite habe ich es gewagt von nem 190 er zauf 180 zu wechseln. Mit positiven Resultat im Handling.

    Aber mit dem Reifen fahre ich unter allen Bedingungen wie auf Schienen. Regenaokalypse auf der A46 Wuppertal 160 kmh kein Problem. Hagel eben auf 100 runter kein Problem. Schnee der gerade gefallen ist. (Natürlich keine 3 Meter Schneedecke.) Aber so pappiger Schnee bis 50 kmh kein Thema.

    Bin wirklich sehr zufrieden.

    Ja und TT Modus ist Bombe. Grip ohne Ende, fast wie bei nem Slik.

    4 Mal editiert, zuletzt von CHRIS3LE (15. Mai 2019 um 09:24)

  • Also bei Regen Schnee und Winter hatte ich mit den Pilot Power keine Probleme. Eher im Gegenteil.

    Nochmals. Du hast hier gesagt, bei Schnee, Regen und im Winter hast du mit diesen Pilot Power kein Problem. Eher im Gegenteil.

    Was hast du mit dem "Eher im Gegenteil" gemeint? :)

    austriaCe.gif


    :hook:

    • Offizieller Beitrag

    wer heutzutage eine Pipo als Wunderreifen bezeichnet, hat leider noch nie einen neuen Reifen gefahren.

    Der Pipo ist ein guter Allrounder mit seinen Marotten.nicht mehr, nicht weniger.

    Stellt man sich drauf ein, kommt man gut zurecht damit bei einem unschlagbar günstigen Preis.

    Es gibt aber mittlerweile Reifen, die dem Pipo in allen Belangen, außer beim Preis, deutlich überlegen sind.