Reifenfrage Michelin etc

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ihn immer wieder kaufen, weil ich mehr außerhalb einer Rennstrecke gar nicht ausnutzen kann. Ich finde den schmalen PiPo 3 unterm Strich auch nicht besser.

  • Es gibt aber mittlerweile Reifen, die dem Pipo in allen Belangen, außer beim Preis, deutlich überlegen sind.

    Matthias, ich geb dir da vollkommen Recht. Es ist aber so, daß ich nicht viele kenne, die von den Vorteilen der neuen Reifen profitieren. Ich kenne nicht einmal recht viele, die den PiPo wirklich an seine Grenze fahren können.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Beim Michael Rutter oder Ian Hutchkinson kann es schon Zäh werden sonst gilt für jeden die selbe Physik. Ein kleiner Italiener wird immer schneller sein als ein breiter Russe.

  • Ich finde den schmalen PiPo 3

    Was heißt das, schmaler PiPo3? Ist der 180er PiPo3 schmäler als andere 180er PiPo? Gibt es eine neue Verordnung, daß 180mm nun nicht mehr 180mm sind, sondern? :)

    austriaCe.gif


    :hook:

  • wer heutzutage eine Pipo als Wunderreifen bezeichnet, hat leider noch nie einen neuen Reifen gefahren.

    Der Pipo ist ein guter Allrounder mit seinen Marotten.nicht mehr, nicht weniger.

    Stellt man sich drauf ein, kommt man gut zurecht damit bei einem unschlagbar günstigen Preis.

    Es gibt aber mittlerweile Reifen, die dem Pipo in allen Belangen, außer beim Preis, deutlich überlegen sind.

    Was soll das denn für ein Reifen sein. Entschuldigen sie Majestät. Wie sieht es denn mit nem Überholten 3 Le Motor aus. Kann ich gerade dringender gebrauchen als Reifen die meinem total überlegen sind obwohl ich mit ihm zufrieden bin.

    Und ja ich bin kein Reifenexperte. Freue mich nur sehr das die Pipo so gut kleben.

    Davon ab wie oft ist Majestät denn im Hagel Regen und Schnee gefahren? ?

    Einmal editiert, zuletzt von CHRIS3LE (15. Mai 2019 um 09:40)

  • Beim Michael Rutter oder Ian Hutchkinson kann es schon Zäh werden sonst gilt für jeden die selbe Physik.

    Das heißt, für den Rutter und Hutchinson gilt eine andere Physik? Und wenn für alle die selbe Physik gilt, dann sind alle gleich schnell?

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Davon ab wie oft ist Majestät denn im Hagel Regen und Schnee gefahren? ?

    Ich bin schon öfters bei Hagel und Schnee gefahren. Dank guter Winterreifen kein Problem. Hagel mag ich nicht so gerne, weil das gibt Beulen im Blech. ^^

    austriaCe.gif


    :hook:

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigen sie Majestät. Wie sieht es denn mit nem Überholten 3 Le Motor aus. Kann ich gerade dringender gebrauchen als Reifen die meinem total überlegen sind obwohl ich mit ihm zufrieden bin.

    Wende dich an ED58, er wird dich vollstens zufrieden stellen.

    Was deine Art von Sarkasmus angeht, nunja, da kannst du selber mit dir spielen gehen.

  • Das heißt, für den Rutter und Hutchinson gilt eine andere Physik? Und wenn für alle die selbe Physik gilt, dann sind alle gleich schnell?

    Ja. Sie fahren so schnell das für die restlichen Menschen die sich gerade nicht bewegen die Zeit schneller vergeht. ? ?

  • Wende dich an ED58, er wird dich vollstens zufrieden stellen.

    Was deine Art von Sarkasmus angeht, nunja, da kannst du selber mit dir spielen gehen.

    Hm keine Ahnung. Bist halt eine Bekanntheit im Forum, weiß nicht was das mit Sarkassmuss zu tun hat.

    Und zu den Reifen, besser geht immer. Für mein Motorrad und den Einsatzzweck und Budget bin ich vollstens zufrieden und kann mir nicht vorstellen was da besser gehen soll außer dem Handling.

    Was mir hier manchmal echt komisch vorkommt ist das man kein Klartext reden kann ohne das sich jemand gedemütigt fühlt oder so ne faxen. Irgentwie herrscht hier eine Empfindlichkeit im forum die im normalen Masse unangemessen erscheint. Oder kommt mir das nur so vor?

  • Aktuell hab ich Pilot Road 2 drauf und war jetzt zur kalten Jahreszeit sehr zufrieden auch bei Vollgas auf der Bahn

  • Hm keine Ahnung. Bist halt eine Bekanntheit im Forum, weiß nicht was das mit Sarkassmuss zu tun hat.

    Und zu den Reifen, besser geht immer. Für mein Motorrad und den Einsatzzweck und Budget bin ich vollstens zufrieden und kann mir nicht vorstellen was da besser gehen soll außer dem Handling.

    Was mir hier manchmal echt komisch vorkommt ist das man kein Klartext reden kann ohne das sich jemand gedemütigt fühlt oder so ne faxen. Irgentwie herrscht hier eine Empfindlichkeit im forum die im normalen Masse unangemessen erscheint. Oder kommt mir das nur so vor?

    Da fällt mir nur ein altes Zitat ein:

    "wie man in den Wald hinein schreit ..."

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt das, schmaler PiPo3? Ist der 180er PiPo3 schmäler als andere 180er PiPo? Gibt es eine neue Verordnung, daß 180mm nun nicht mehr 180mm sind, sondern? :)

    Verordnet wohl nicht, eher gebacken... kannst ja mal ausmessen.

    Alternativ glaubst Du meine Messwerte von 179 zu 185 mm. Der Pilot Sport hatte sogar 189 mm.

  • Verordnet wohl nicht, eher gebacken... kannst ja mal ausmessen.

    Alternativ glaubst Du meine Messwerte von 179 zu 185 mm. Der Pilot Sport hatte sogar 189 mm.

    Hast du auch Werte von 190ern? Ich will meine dicke im Winter entweder auf pilot 5 oder Power rs stellen mit 190er hinten auf 6er R1 Felge in Ypse Schwinge

    • Offizieller Beitrag

    Leider keine Ahnung. Kleine Unterschiede gibt es immer, auch bei Autoreifen.

    150/60 ist nicht breiter als 140/70 auf der SZR. Nur den letzten cm kann man nicht nutzen. ;)

  • Naja Felge und Schwinge ist alles schon da kommt im Winter rein mit 190 50 17 hinten road 5 oder RS und dann werde ich mal berichten

  • Alternativ glaubst Du meine Messwerte von 179 zu 185 mm. Der Pilot Sport hatte sogar 189 mm.

    Natürlich glaub ich dir das, Rocco. Aber das ist doch ein alter Hut, daß Reifen, trotz gleicher Breitenangabe, nicht gleich breit sind. Die sind auch nicht gleich schwer.

    Nö, ich dachte, du hast da was im Ärmel, was ich noch nicht kenne. :)

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Hast du auch Werte von 190ern? Ich will meine dicke im Winter entweder auf pilot 5 oder Power rs stellen mit 190er hinten auf 6er R1 Felge in Ypse Schwinge

    Hast du keine großen Reifenhändler in deiner Nähe, den du besser kannst? Also wenn ich sowas wissen will, dann fahr ich mit einem Maßband zum Händler und messe die ganzen Reifen, die dort herumliegen, einfach nach.

    austriaCe.gif


    :hook:

    • Offizieller Beitrag

    Hast du keine großen Reifenhändler in deiner Nähe, den du besser kannst? Also wenn ich sowas wissen will, dann fahr ich mit einem Maßband zum Händler und messe die ganzen Reifen, die dort herumliegen, einfach nach.

    Das würde nichts nützen, die müssen zum Messen ja auf der gewünschten Felge sitzen.