Werbeschilder beleuchtet - einschlägige Sammlerforen?

• Brauche mal bitte Euer Schwarmwissen.

Wo kann ich wohl was zu Werten von Werbeschildern finden?
    Ich habe hier drei Schilder von Castrol - freistehend / Wand, 1x mit Uhr (letztere ist allerdings noch nicht funktionsgetestet, die beiden anderen leuchten, das kleinere Schild habe ich mit neuen U-Röhren ausgestattet, die alleine schon über 50,- kosten.

Habe sie nun zwar auch bei Ebay-Kleinanzeigen drin mit ersten Preisen in Orientierung an andere Angebote, auch schon erste Preisvorschläge erhalten, wüsste aber gerne genauer, was realistische Werte sind.

• Bei Ebay nach "Beendete Angebote" suchen.

Oder ab 1,-€ einstellen und 10 Tage laufen lassen....

Liebe Grüsse von der Ostsee

Carsten

• Hallo Sabine

Manchmal ist es schwierig da einen angemessenen Preis anzusetzen. Gibt natürlich Sammler die Höchstpreise für alte Werbetafeln zahlen. Dann gibt es "angebliche" Sammler die den Preis nur drücken wollen um auch wieder was daran zu verdienen.

Das freistehende mit dem roten Sockel....je nach Zustand, Größe und Beliebtheit könnten da schon 7-800,-€ bei rum kommen. Aber Bitte versteife dich nicht auf diesen Preis.

Kannst natürlich Glück haben und jemand zahlt dir einen 1000er......Aber laß dich nicht mit 100-150,-€ abspeisen. Auch wenn derjenige sagt, dass das Schild angeblich nicht viel Wert sei.

Es gibt Kaufinteressenten die dein Produkt nur schlecht reden wollen um es günstiger von dir zu bekommen ;)

Ansonsten kannst Du vielleicht hier was über deine Werbeschilder in Erfahrung bringen

http://www.marktcom.de/veranst…kt-zeche-carl-45326-essen

Frag mal an, ob du Bilder schicken kannst zur Expertiese :thumbup:

Wer mit sich selbst nicht im reinen ist, kann auch mit anderen nicht ins reine kommen 8)

Anne Morrow Lindbergh

• Danke Euch.

Bei Ebay 3-2-1.. stell ich sowas lieber nicht ein - sehr fraglich, obs dann zwei zum gleichen Zeitpunkt unbedingt haben wollen.
    Gegoogelt hab ich schon - auch per Bildersuche usw, daher die ca- Preise. Uhren gibt's hier und da, mal funktionstüchtig, mal nicht, Das freistehende Schild und das 90/60 ohne Uhr aber GAR NICHT, drum bin ich ja etwas ratlos.

____________________________________________________________________________

Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
    aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
    (A. Lincoln)

smilie_hal_065.gif

Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst.
    (Ind. Sprichwort)

• Hallo Sabine

Hat sich bzgl. deiner Werbeschilder schon was getan?

Wer mit sich selbst nicht im reinen ist, kann auch mit anderen nicht ins reine kommen 8)

Anne Morrow Lindbergh

• Nö, außer dass so'n Schlaumeier auf FB meinte, die seien sicher unverkäuflich..
    Die Leute würden nur bis 70er Jahre sammeln - naja, leg ich sie halt nochmal 10 Jahre weg..

Die Anzeige frisst ja kein Brot, ich hab Zeit.

(A. Lincoln)

smilie_hal_065.gif

(Ind. Sprichwort)

• Nö, außer dass so'n Schlaumeier auf FB meinte, die seien sicher unverkäuflich..

Ja klar, derjenige hat sicher die große Ahnung :D

Sicherlich gibt es Sammler die nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt sammeln. Aber deine Schilder werden irgendwann ihren Liebhaber finden.

Es gibt für alles einen Sammlermarkt.

Wenn du sie nicht dringend loswerden musst, dann lass sie einfach drin stehen bis jemand sie kauft.

Anne Morrow Lindbergh

• Das habe ich vor.

Ich habe andere Artikel seit August/September bei Kleinanzeigen drin und diese Woche kamen erste Anfragen - ist mir wurscht.

Wenn ich alles so hätte wie Platz - noch zumal, wenn ich möglicherweise meinen Heu/Strohboden "außer Betrieb" setzen "darf", weil's keine kleinen Bunde mehr gibt..

(A. Lincoln)

smilie_hal_065.gif

(Ind. Sprichwort)

• Falls ich hier auch meinen Sanf dazu geben darf:

Sabine, neue Castrol Schilder sind gar nix Wert. Die kannst du an die Stalltür pappen. Die, die gesucht sind, sind alte, rostige Schilder, wie sie früher in Werkstätten und an Tankstellen hingen. Mit dem modernen Zeug, gar mit Beleuchtung, kannst du bestenfalls mit einem Narren ein Geschäft machen, weil das Zeug kann man neu kaufen.

Ich wüsste im Waldviertel einen Stadel (Schuppen), an dem originale, alte Schilder hängen, bin mir aber sicher, der, dem der Stadel gehört, wacht mit der Flinte. Das war ein ehemaliger Landmaschinenmechaniker, da gäbe es noch viele originale, alte Schilder. Gibt sie aber nicht her.

Sowas wird hauptsächlich von Oldtimer-Fahrer für die Werkstatt/Garage gesucht. Das moderne Zeug kommt für die nicht in Frage.

Ich meine, anbringen wird man die schon. Natürlich. Für ein paar Euro. WERT sind die neuen nix.

• Irgendwo ist jemand der die haben will, dann wird man sich auch auf einen Preis einigen mit dem Beide leben können.

Manchmal freut es den Verkäufer einfach, dass der neue Besitzer Spaß an dem "Ding" hat, dann kann man auch einen kleineren "Gewinn" verkraften.

Denn man lebt ja nicht vom Verkauf solcher Teile.

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi

• Also wenn 80er Jahre für Dich "neu" sind..

Für das eine hab ich nen Gebot 200,- , für die Uhr ohne Funktionstest eins für 100,-.

Und ja - ich kann die auch einfach selbst nutzen..

Und nein, ich habe wie gesagt GAR KEIN Problem damit, die nochmal 10, 15 oder 20 Jahre weg zu stellen.
    Weil Platz ist hier echt mein kleinstes Problem. Insbesondere Platz auf Dachböden, ebenerdig wäre mehr Platz toll..

(A. Lincoln)

smilie_hal_065.gif

(Ind. Sprichwort)

• 80er Jahre ist für die "echte" Oldtimerszene tatsächlich zu neu. So wie ein Golf 2 oder eine FZ von 1986 auch nicht "anerkannt" wird.

Irgendwie bleiben die stehen.

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M. Ghandi

• Hannes, da liegst du falsch. Ein Werbeschild muss nicht zwangsläufig uralt sein um einen Liebhaber zu finden.

Letztens hatte ein Freund von mir ein Leuchtschild von Nintendo (Baujahr 2006) für 500,-€ verkauft.

An Werbeschilder allgemein kommt nicht jeder ran, deswegen werden auch oft hohe Preise bezahlt.

Wenn man Fan irgendeiner Marke ist, sammelt und kauft man alles davon.

Sicher sind alte verrostete Schilder wie du es beschrieben hast beliebter, aber nicht nur ;)

Wenn jemand Fan von Sabine ihrer Schilder ist, der wird ihr diese abkaufen.

Wer die Marke Steiff-Knopf im Ohr kennt, weiß, dass diese auch nicht unbedingt günstig sind.

Auf einer Auktion wurde ein Werbebanner von 1985 für 1100,-€ verkauft. War in Top Zustand, was für viele sehr Wichtig ist.

Bei solchen Auktionen ist immer der Zustand entschiedend.

Anne Morrow Lindbergh

• DerkleineVampir

Dein Postfach ist überfüllt, wollte dir ne PN schreiben !!

Anne Morrow Lindbergh

• Geht nicht.

(A. Lincoln)

smilie_hal_065.gif

(Ind. Sprichwort)

• DerkleineVampir

Hallo Sabine, hast Du die Werbeschilder bereits verkaufen können?

Anne Morrow Lindbergh

• Verkauft.

(A. Lincoln)

smilie_hal_065.gif

(Ind. Sprichwort)