Den Thread kenn ich. Ich denke es ist noch die originale evtl. drauf. Aber ich finde keine Scheibe,die neu 5mm hat. Und 2 Leite hBen ohne messen gesagt, die sei fertig. Ni ht wegen Rillen oder so sondern wegen der dicke. Das wundert mich. Eine neue 320 wird mit 4mm und bremssatteladapter geliefert. Das hat mich gewundert.
Yamaha XT600 E
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Werkstattleute "sehen" das ob die Kasse Geld braucht, äh ich meine natürlich, ob man eine neue Bremsscheibe braucht. Wozu also messen, denn die Millimeter haben Zusammenhang ja keinen Zusammenhang mit der Kasse.
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So Moped ist zurück. Ich musste trotz Gutachten eine Abnahme machen lassen, und der 160 ist jetzt eingetragen. Ich habe diesmal keinen Abrieb an der Seite. Reifen ist neu und Kette war noch gut. Seit ich die Xt nicht mehr unter 3000 fahre scheint alles gut zu sein. Also der Tipp mit dem untertourig war super. Geht überhaupt nicht mit meiner. Weiss nicht ob das bei allen gleich ist.
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Was hat die Abnahme denn gekostet?
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Laut Rechnung 74 euro
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Ich bin nun eine Weile gefahren. Alles super. Motor ist dich und kein messbarer Ölverbrauch. Nun habe ich ja 17 Zoll Felgen und fahre fast nur in der Stadt. Mein Problem, ich kann die Xt kaum im 2 ten Gang fahren. Also wenn ich 60 in der Stadt fahre geht alles. Aber sofern es etwas langsamer geht oder ich rechts vor lonks habe usw. muss ich alles im ersten fahren. Bei 3000–3500 hängt sie super am Gas und macht Spass. Aber darunter is kein fetzen. So nun fahr ich die Kurven im 2ten ist sie zu untertourig. Im ersten aber lauter und an ich bin immer kurz davor zu schalten. Hängt das mit der Übersetzung zusammen? 15 45 ist aktuell drauf.
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- Offizieller Beitrag
Machste hinten 1 oder 2 Zähne mehr drauf, dann wirds besser. Dreht dann allerdings n Stückchen höher insgesammt
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Das ist nicht normal. Die läuft hab Standgas Recht manierlich. Zwar mit Hacken auf der Kette weil 720 Grad Zündabstand aber läuft. Wenn die unter 3000 nicht richtig Gas annimmt würde ich Mal die Vergaser checken. Der Register Setup ist manchmal etwas hakelig.
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naja,ich kann mich aber daran erinnern daß ich in meiner profizeit genau dieses modell nicht selten mit der beschwerde auf die bühne bekam...das mit dem registervergaser stimmt
...aber auch wenn der top funzt hat die dieses problem
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Das Problem haben letztlich alle großen Einzylinder.
Eigentlich müßten die unteren Gänge kürzer Übersetzt sein, aber dann würden sich wahrscheinlich 80 % der Fahrer beim Anfahren überschlagen.
Tatsache ist das untertouriges Fahren das Getriebe angreift, die Kette wäre ja nicht so schlimm die kann man einfach tauschen.
Die SR 500 hat das etwas weniger als die XT 500, obwohl praktisch baugleich, aber die SR hat ein wenig mehr Schwungmasse, daher läuft er etwas runder.
Die XT 550 etwa so wie die SR, weil dann schon Doppelvergaser, das beruhigt die unteren Drehzahlen auch etwas, aber unter 2500 laufen sie alle nicht rund.
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Hat von Euch schon mal eine DR 800 Big gefahren? Die müßte trotz Doppelzündung, 2 Ausgleichswellen, 2 Gleichdruckvergaser noch krasser sein.
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