Maschine geht aus beim Gas geben

  • Mahlzeit!

    Ich habe ein kleines Problem, mein Verhaser wurde letztens mit neuen Dichtungen, Düsen usw versehen. Er selber wurde nicht auseinander gebaut.

    Jetzt habe ich alles wieder zusammengebaut und das Moped springt mit Choke auch an, die drehzahl erhöht sich, ich reguliere den Choke zurück auf Mittelstellung und lasse sie warm laufen (stand ne weile in der Garage). Möchte ich jetzt Gas geben, dann säuft sie mir sofort ab. Startet mit Choke dann aber wieder läuft aber nur auf Standgas, nehme ich den Choke dann ganz weg oder versuche ich Gas zu geben geht sie unweigerlich wieder aus.

    Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende und will dich einfach nur endlich in die Saison starten.

    Wo könnte denn hier noch die Ursache sein, hat jemand eine Idee oder schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

    Grüße

  • Ich bin in der Hinsicht sicher nicht "der Experte", aber ich würde mal tippen, dass Deine Hauptdüse zu ist.

    Über die Leerlaufdüse bekommt Sie genügend Sprit zum "Standgaslaufen", choke regelt auch richtig, aber sobald Du Gas gibst, säuft Sie nicht ab sondern das Gemisch magert zu sehr ab - und geht deshalb aus.

    Es wird Dir meiner Meinung nach nix anderes übrig bleiben, als alles nochmal grundlegend zu reinigen (Also Vergaser zerlegen, Düsen raus und prüfen / reinigen...)

    Viel Erfolg

  • prüfe mal deine leerlaufdüsen,die rotzen sehr gerne zu bei dem heutigen sprit.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"