Hilfe bei EXUP Stellmotor

  • Hallo.

    Ich habe mir vor kurzem eine fzr 1000 zum wieder Aufbau zugelegt.

    Da der Motor nicht rund läuft und immer Rasselte mit Leistungsverlust habe ich den Klappenschieber ausgebaut und überholt.

    Den Stellmotor habe ich innen die Zahnräder kontrolliert auf Abnutzung der Zacken,alles okay neu gefettet und jetzt kommt mein Problem. Ich habe irgend ein Rad vertauscht und weiß nicht mehr welches.

    Ein Bild habe ich auch nicht gemacht im Eifer des Gefechts. ;(

    Ja jemand ein Bild des Innenlebens vom Stellmotor das er mir hochladen kann.

    Wäre sehr nett und hilfreich.:thumbup:

    Danke.

    Gruß

  • Bin da grad drin im Thema, ich habe aber heute keine Möglichkeit mehr, aber morgen vielleicht, wenn nichts dazwischen kommt.

    Eigentlich ist das selbsterklärend, aber mache du doch mal ein Foto.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Ja, da ist was verkehrt herum - das große, weil wenn du das auseinander nimmst, fallen die eigentlich die Zahnräder entgegen, weil das unter dem großen Zahnrad ist und dieses dabei abgehoben wird - schwer zu erklären.

    Ich glaube, ich mache morgen mal ein Foto.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Hier sieht man es ganz gut, glaube ich:

    für das Bildchen habe ich extra die Torxschraube abgedreht und das Rädchen für die Züge entfernt. Du solltest es auch auf diese Weise montieren, aber diese Rädchen sitzen manchmal etwas stramm auf der Welle.

    Wenn noch Fragen dann fragen:)

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Danke.

    Hat super geklappt und funktioniert.

    Nur das tackern ist leider nicht weg, zur leistung kann ich auch nichts sagen sie ist angemeldet.

  • ach, son paar eigenartige Geräusche sind für die alten Ladys schon ganz OK, mein Stellmotor quietscht und meine Bremsscheiben klappern, aber das stört keinen großen Geist.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • bist du dir sicher, dass das vom Servo kommt?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal ein Video dazu.

  • Jaaa, das klackern höre ich wohl, kann ich aber nicht orten. Mir fallen spontan zwei ursachen für son klackern ein:

    1. Krümmerdichtung am zylinderkopf, hat sich vielleicht ein stehbolzen verabschiedet?

    2. Ist die exupwalze kürzlich demontiert gewesen? Wenn da spiel drin ist, weil die nicht richtig montiert wurde, klingt das, als ob da gleich die ventile raus kommen.

    Natürlich kommen auch noch andere ursachen in frage, aber den servo möchte ich doch ausschliessen.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Aus welcher gegend kommst du eigentlich?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • So Tackert sie beim Vorbesitzer schon.

    Des wegen hat er sie abgeschoben.

    Stehbolzen sind alle dran und der krümmer ist dicht.

    Das Geräusch kommt von der Rechten Getriebe Seite.

    Ich komme aus der Nähe von Landau i.d.pfalz.

    Gruß

  • Ach, da muss ein Nest sein, ich war vor 2 wochen da noch bei einem in siebeldingen. Ich bin da manchmal in der gegend.

    Rechte getriebeseite fällt mir nur noch die kupplung ein, habt ihr die mal nachgesehen? Die arbeit ist überschaubar, vielleicht klackert auch der kupplungskorb, hatte ich, allerdings beim abtouren, das klingt mir hier anders.

    Aber in deiner gegend könntest du dich mal an mattiash wenden, vielleicht hat der noch einen tipp. Wenns um den motor geht, hörts bei mir auf.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • ich habe jetzt noch an den Steuerkettenspanner gedacht.

    Habe gelesen das der auch mal Probleme macht.

    Kannst du mir eventuell sagen wo der sitzt?.

    Vielleicht meldet er sich ja noch hier dazu jeder Tip ist Gold wert :thumbup:

  • Zieh mal die Kupplung wenn das Geräusch weg ist hast du den Übeltäter ?

    Wenn es die Steuerkette wäre müsste es beim Gas geben verschwinden. Da dann der Motor auf Zug ist.

    Gruß

    Mai

  • Zieh mal die Kupplung wenn das Geräusch weg ist hast du den Übeltäter ?

    Wenn es die Steuerkette wäre müsste es beim Gas geben verschwinden. Da dann der Motor auf Zug ist.

    Gruß

    Mai

    Hilft beides nix.;(

    Klappert weiter.