France mit 80 Sachen...

  • Ich nehme straßenschilder bestenfalls zur kenntnis, warum soll ich mich über 80kaemha aufregen

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Musst Du ja nicht, nur die Kurtaxe bei Bedarf ist jetzt höher.

    Bis 140 km/h wars bisher noch bezahlbar, jetzt sind schon ab 130 km/h 1500 € fällig.

    Bis 110 kosteten bisher 68 €, das zahlt man jetzt bis 100.

    PS: Seit 2010 werden die Bescheide auch in Deutschland verfolgt. Die Wartezeit bis man sicher sein kann keinen Zettel zu bekommen ist über zwei Jahre! Zwei Jahre danach können die französischen Behörden die Strafe verhängen, die deutschen haben sicher auch eine Frist in der sie das bearbeiten können.

  • wer das bezahlt, hat es auch nicht besser verdient

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Ich nehme straßenschilder bestenfalls zur kenntnis, warum soll ich mich über 80kaemha aufregen

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich drauf hinweisen, daß in A bei +40 im Ort und +50 im Freiland bis zu €726.- zuzüglich 2 Wochen ohne Führerschein in Betracht gezogen werden sollten, falls die Geschwindigkeit mit einem technischen Hilfsmittel gemessen wurde. Nur so zur Anmerkung, falls jemand denkt, sich hier alles leisten zu können.

    Deutsche bezahlen grundsätzlich, sobald sie angehalten werden, damit sie was zu meckern haben, wenn sie wieder daheim sind. :P

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Musst Du ja nicht, nur die Kurtaxe bei Bedarf ist jetzt höher.

    Bis 140 km/h wars bisher noch bezahlbar, jetzt sind schon ab 130 km/h 1500 € fällig.

    Bis 110 kosteten bisher 68 €, das zahlt man jetzt bis 100.

    PS: Seit 2010 werden die Bescheide auch in Deutschland verfolgt. Die Wartezeit bis man sicher sein kann keinen Zettel zu bekommen ist über zwei Jahre! Zwei Jahre danach können die französischen Behörden die Strafe verhängen, die deutschen haben sicher auch eine Frist in der sie das bearbeiten können.

    Wenn die Rote Kelle raus kommt (also inflagranti) ist anzumerken das bei mehr als 50 km/h über zulässiger Geschwindigkeit der Führerschein sofort eingezogen wird u das Moped wird beschlagnahmt bis zur Zahlung der Strafe .

    Bei der folgenden Gerichtsverhandlung legt ein Richter den Führerscheinentzug zwischen 3 Monaten u 3 Jahren fest. Das kostet nochmal extra .

    Hab ich in Live erlebt 8|

    Gruss

    Uwe

  • Das wäre jetzt für mich billig, meine FZ ist vielleicht 700 € Wert, können sie also behalten.:)

    Und 50 zu schnell sind eben nur noch 130 km/h. Da schaltet ein 1000er Fahrer gerade in den zweiten Gang.

  • Um nochmal eine Antwort auf die ursprüngliche Frage zu geben, ist einem Bekannten von mir so passiert (PKW solo, er reist mit Wohnwagen.)

    "Heute war ein Brief aus Paris im Briefkasten.

    88 nah bei Epinal, auf Landstrasse ohne Geschwindigkeitsbeschränkung, 3 als Meßfehler ab blieben 85 = 5 km zu schnell.

    45 Euro bei Zahlung noch im August eingehend, 68 Euro bis Ende September eingehend, 180 Euro eingehend innerhalb 76 Tagen.

    Danach Zahlungsbefehl. Man kann auch bei jedem Tabakhändler bar einzahlen (die Zigaretten sind mir aber in France zu teuer)

    Also Auslandsüberweisung von 45 Euro.

    Jetzt fahre ich über 50 Jahre nach Frankreich und nun müsste ich das Erstemal ein Bußgeld zahlen. Sie knipsten übrigens mit Radarpistole hinterm Busch. Wundert mich daß sie mich nicht angehalten haben.

    War nur mit dem Zugfahrzeug. Ich hatte irgendwie noch 90 im Kopf."

  • die spinnen die Fransen...

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Wir waren letztens in Frankreich und haben uns natülich an die 80km/h gehalten. Witzigerweise haben uns öfters Motorradfahrer mit weitaus mehr als erlaubten 80 überholt. Diese hatten eine französiche Zulassung

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Wir waren letztens in Frankreich und haben uns natülich an die 80km/h gehalten. Witzigerweise haben uns öfters Motorradfahrer mit weitaus mehr als erlaubten 80 überholt. Diese hatten eine französiche Zulassung

    ...aber angehalten und abgezockt werden nur DeutscheX(

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Hier zu uns kommen sie alle zum rasen, obs die Holländer sind oder die Franzosen. An Wochenenden sieht man hier in der Pfalz kaum deutsche Zulassungen X(

    Und wir haben dann später die Probleme, Streckensperrungen, Ärgerniss der Anwohner u.s.w.

    Mit rasen meine ich jetzt nicht diejenigen, die mal 20/30 schneller fahren - sondern diejenigen, die es richtig krachen lassen.

    Im Rinntal wurde die komplette Fahrbahn erneuert....kaum fertig, schon geht die Heizerei da los. An Wochenenden auch hier Holländer u. Franzosen, benehmen sich hier wie die Penner :thumbdown:

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Hmmm, war dieses Jahr mehrfach in den Vogesen

    Irgendwie scheinen dort die 80 noch nicht angekommen zu sein,lach.....egal welche Nummer hintendrauf geschraubt war

    Polierer sind Poser!!

  • Erstmal abwarten ob was kommt.

    Denn Deutschland und Frankreich haben ein Rechtshilfeabkommen.

    Das kann ein wenig dauern bis die "Zettel" im Briefkasten liegen.

  • ...aber angehalten und abgezockt werden nur DeutscheX(

    Diese bezahlen auch nicht so viel! Der Lappen wird nicht gefährdet, wenn sie bei uns Rasen (Heizen was das zeug hergibt). Zahlen alle mit einem lächeln, sagen so billig (Geil gleich weiterheizen). Holländer habe ich sowieso gefressen.