Motor Unterschied 3LE -3LF ??

  • Hi.

    Da ich jetzt den Motor Tausche bräuchte ich noch ne Info, wer kann mir helfen?.

    Wo liegt der Unterschied zwischen dem 3LE und dem 3LF?.

    Momentan ist der 3LE verbaut.

    Passt der 3LF was muss noch getauscht werden CDI Steurgerät, oder passt das alles?.

    Den Vergaser von der 3LE kann ich den auf der 3LF verbauen mit Stage 2? Inclusive dem Anlasser.

    Gibt es da Problemebeim TÜV.

    Danke :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Deraider (15. Juli 2018 um 14:03)

  • Hatte mal ne 3LF als Grauimport neu. Die war nicht gedrosselt, aber nur mit 139 PS angegeben.

    Lief aber keinen Deut langsamer als ne mit TÜV entdrosselte 3LE

    Hatte auch keinen Unterschied im Werkstattbuch beim Basteln feststellen können.

    Kalle

  • Solche schwankungen in den zahlen sind normal bei grauimporten,die grauen händler kaufen die mopeds containerweise im ausland ein

    da sie keine vertragshändler sind bekommen sie vom hersteller null support in sachen zulassung und müssen alles selbst tüven...dann kommt eine neue aus der kiste und geht frisch uneingefahren auf den prüfstand wg PS messen...

  • Danke euch.

    Dann wird es wohl auf nen Tauschmotor hinauslaufen.

    Habe jetzt mal die Kupplung am 3LE geöffnet die lammellen sind gut blank der kork ist unter nem Millimeter.

    Was mir jetzt auffällt der mittlere Bolzen der mit der großen gesicherten Schraube hat gute 3 bis 5 mm Spiel beim ziehen.

    Auch der äußere Kranz lässt sich 1 bis 2 mm bewegen.

    Stellt sich die Frage kann von daher das laute Tackern kommen.

    Im zusammengebauten Zustand kommt nämlich das Tackern her.

  • :thumbup:

    Das schaue ich morgen nochmal nach.

    Das lag bestimmt daran das mein Vorgänger mit knapp dem lieter Öl fuhr der Pfosten wusste nicht das auch mal Öl rein muss;(X(.

    Auf der langbuchse sind 2 kleine Scheiben die hintere ist Fest ist das normal?

    Ansonsten werde ich ihn umbauen.

  • okay Danke für den Tipp :thumbup:

    Ich dachte die Druckwelle ist Fest verankert, dann ziehe ich die mal raus und löse die große Schraube vom Korb .

    Und achte auf die Kugel.

  • so habe jetzt den Motor umgebaut sieht soweit gut aus und passt alles.

    Doch jetzt habe ich ein neues Problem, beim starten dreht er extrem hoch und geht auch nicht runter mit den Drehzahlen.

    Was könnte das sein?.

    Eventuell EXUP Servo?

    Ich muss dazusagen das ich den Motor mit meinem alten vergaser benutze ging aber davor Wunderbar.

  • Was für eine Steuerbox hast du verbaut?

    :dontsee::donthear::dontspeak: